Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

April 2013 - erfolgreichster Monat in der Geschichte von BMW Motorrad...

Erstellt von Huck, 14.05.2013, 13:10 Uhr · 17 Antworten · 1.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard April 2013 - erfolgreichster Monat in der Geschichte von BMW Motorrad...

    #1
    Guckst Du hier:

    https://www.press.bmwgroup.com/press...tem=node__2261

    Quelle: BMW Group PressClub Deutschland, 13.05.2013

    Antriebsmotor für die positive Entwicklung war die neue GS. Wer hätte auch anderes erwartet...

  2. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #2
    Mmmmmmmmm,

    da war ich ja nur einer von vielen ........... warum erstaunt mich das nicht?

    Gruß
    Henning

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Dicke Wurst. Das ist doch nur im Branchentrend, also ist BMW nicht schlechter oder besser als die Konkurrenz. Soll ich jetzt unken, das ohne die neue R1200GS es BMW jetzt schlecht ginge?

    Frank

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #4
    naja mehr als 50% davon werden Haendlerzulassungen sein, aber trotzdem gut verkauft.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    naja mehr als 50% davon werden Haendlerzulassungen sein, aber trotzdem gut verkauft.
    Ich war am Vatertag im Sudelfeld unterwegs und war erstaunt, wie viele man von denen schon gesehen hat, wenn man mal überlegt, dass sie noch nicht viel länger als sechs Wochen verkauft werden. Mag sein, dass ich eine subjektiv verzerrte Wahrnehmung habe, aber irgendwie habe ich den Eindruck, ich habe schon mehr neue GS als Golf 7 gesehen.

  6. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich war am Vatertag im Sudelfeld unterwegs und war erstaunt, wie viele man von denen schon gesehen hat, wenn man mal überlegt, dass sie noch nicht viel länger als sechs Wochen verkauft werden. Mag sein, dass ich eine subjektiv verzerrte Wahrnehmung habe, aber irgendwie habe ich den Eindruck, ich habe schon mehr neue GS als Golf 7 gesehen.
    Jo hier fahren auch schon 2 rum die ich gesehen habe. Aber wer hat denn wirklich erwartet das die Neue wie Blei beim Haendler steht. BMW hat genug treue Kunden die mit wenig Zoegern auf das neue Modell umsteigen.

    Und ich bleibe auch fest bei meiner Meinung das es im Segment der Grossenduros (oder irgendwelcher Mopeds ueber 10.000) heutzutage schwer sein duerfte ein "schlechtes" Motorrad zu kaufen. Das kann sich kein Hersteller leisten. Druecken wir den LC Fahrern mal die Daumen das sie wenige Kinderkrankheiten abbekommen und viel Spass mit dem Teil haben.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Druecken wir den LC Fahrern mal die Daumen das sie wenige Kinderkrankheiten abbekommen und viel Spass mit dem Teil haben.
    Um völlig auf ein anderes Thema zu kommen, wie gefällt dir die Stelvio nach ein paar Monaten? ich weiss nicht ob du meine Probefahrt letztes jahr auf ihr mitbekommen hast, ich wollte die Maschine eigentlich lieben.... hat leider nicht geklappt. Und man sieht sie so selten hier in meiner Gegend, das es auch schwer war irgendwelche richtigen erfahrungsberichte zu hören/sehen.

    Frank

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Schon die bisherige 12er GS hat BMW ganz nach vorne katapultiert. Ich bin sicher, dass die LC die Rekordzulassungen der alten GS toppen und bei den Zulassungszahlen noch ganz andere Maßstäbe setzten wird. Bedenkt, dass die neue Adv. noch nicht auf dem Markt ist. Wenn die im Frühjahr 2014 dazu kommt, wird BMW die Produktionskapazität des Werks in Berlin erweitern müssen.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Schon die bisherige 12er GS hat BMW ganz nach vorne katapultiert. Ich bin sicher, dass die LC die Rekordzulassungen der alten GS toppen und bei den Zulassungszahlen noch ganz andere Maßstäbe setzten wird. Bedenkt, dass die neue Adv. noch nicht auf dem Markt ist. Wenn die im Frühjahr 2014 dazu kommt, wird BMW die Produktionskapazität des Werks in Berlin erweitern müssen.

    CU
    Jonni
    Wie immer ein wenig zu reisserisch und euphorisch Jonni, aber ja nicht ganz falsch.
    Ist ja auch gut wenn BMW die neue Messlatte hinhaut an der sich der Wettbewerb abarbeiten kann. Denn da sind ja wirklich eine Reihe sehr guter Motorräder bei rumgekommen als die versucht haben an die "Alte" 1200er ranzukommen. Für uns als Kunden ist es doch nur gut. Und im Umkehrschluss scheint BMW den heissen Atem der anderen Hersteller ja gespürt zu haben, sonst hätten die nicht son Eisen hingehauen. Ich hoffe ja das anstatt nur zu versuchen ranzukommen einer der Hersteller was richtiges innovatives aufs Parkett haut das den Markt auf den Kopf stellt, man darf ja mal laut träumen

    @Frank ich schreib dir mal ne PN, damit der Thread nicht entgleist.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Schon die bisherige 12er GS hat BMW ganz nach vorne katapultiert. Ich bin sicher, dass die LC die Rekordzulassungen der alten GS toppen und bei den Zulassungszahlen noch ganz andere Maßstäbe setzten wird. Bedenkt, dass die neue Adv. noch nicht auf dem Markt ist. Wenn die im Frühjahr 2014 dazu kommt, wird BMW die Produktionskapazität des Werks in Berlin erweitern müssen.
    Die erweitern ja schon kräftig, allerdings weniger für die GS als für die geplanten Elektroroller.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die neue GS so viel besser verkaufen wird als das Vorgängermodell. Zwei Gründe, die dagegensprechen: Erstens ist die Wirtschaft in den meisten Stamm-Absatzmärkten der GS ziemlich am Boden. BMW Auto schreibt im Moment vor allem in Übersee Super-Zahlen, in Europa ist's eher mau. Und zweitens ist das Konkurrenzumfeld im GS-Segment derzeit wesentlich besser aufgestellt als noch vor ein paar Jahren. Sprich: Die Zielgruppe wird eher kleiner, das Angebot eher größer.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. April 2013, Rumänien-Tour, Mitstreiter gesucht!
    Von Theo.Turnschuh im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 07:00
  2. Saisonstart am 28.April 2013 für alle Benzinjecken
    Von bikertreffkrefeld im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 14:17
  3. Tagfahrleuchten am motorisierten Zweirad: Nutzung ab dem 1. April 2013 erlaubt
    Von Pumuckl3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 00:40
  4. Containerplätze frei Chile März/April 2013
    Von gummiqboy im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 18:00
  5. Buch: BMW GS - Die Geschichte einer Motorrad-Legende
    Von SaschaS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 07:59