Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

aprilia caponord 1200

Erstellt von kraichgauQ, 28.04.2013, 18:34 Uhr · 12 Antworten · 4.101 Aufrufe

  1. kraichgauQ Gast

    Standard aprilia caponord 1200

    #1
    hey
    war heute auf ner kleinen,aber feinen motorrad ausstellung im zabergäu, nicht so viel los und daher hatten die händler auch viel zeit für beratungsgespräche.
    und da hab ich sie gesehen,die caponord 1200.wasn geiles mopped ich wollte gar nicht mehr absteigen.eine wirklich super bequeme sitzbank,da könnte sich BMW mal ne scheibe abschneiden.
    für meine 190 cm eine gute sitzposition.werd das teil bei gelegenheit mal probe fahren.
    tja die italiener bauen wirklich die schönsten moppeds....... aber ich hab ja ne ADV

    gruß kraichgauQ

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2

  3. kraichgauQ Gast

    Standard

    #3
    yep,vor lauter begeisterung hab ich das doch glatt vergessen

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    yep,vor lauter begeisterung hab ich das doch glatt vergessen

    schade. Ich kannte die übrigens noch nicht einmal, habe jetzt gegooglet

  5. kraichgauQ Gast

    Standard

    #5
    ja und....? du als hypermotard-fahrer, ich find sie echt wunderschön

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #6
    optisch find ich sie ok ... schaut irgendwie aus wie eine gepimpte v-strom.
    aber man sieht ... egal ob neue GS oder caponord ... der trend zeigt richtung mehr straße weniger schotter ...

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    ja und....? du als hypermotard-fahrer, ich find sie echt wunderschön

    ich finde sie nicht schlecht, evtl. aber ein bisschen zu speckig. Ich müsste sie mir mal in Natura anschauen

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #8
    In der Motorrad 08/13 gibt es ein Bericht zur Caponord. Sie wird dort ein bißchen verrissen aufgrund des Gewichts und des vollautomatischen Fahrwerks. Aber schlecht scheint sie nicht zu sein.

    Gruß.
    maxquer

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #9
    Ich find sie nicht schlecht, aber. (nichts vorm Aber zählt, richtig?)
    Man bedenke welcher Motor da drin steckt, wie klein der Tank ist und zum Reisen mit einer Reiseenduro gibt es aus dem Hause Piaggio deutlich besseres. Und Auch als Hypermotard, Hooliganbike etc hat Piaggio bessers zu bieten.
    Und die alte Capo war deutlich offroadiger als diese hier.

    Nuja, man wird sehen was draus wird.

  10. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #10
    Ich war heute auch in einer kleinen Ausstellung, nicht im aber zumindest unweit des Zabergäus , und bin auch mal draufgesessen auf die Caponord.

    Ich hatte jahrelang eine Pegaso, und habe an Aprilia rein motorradtechnisch gute Erinnerungen.
    Allerdings Service, Ersatzteile, Händler etc... naja.

    Anyway, sie ist ein schönes Mopped geworden (ausser der hintere Spritzschutz, sieht ja furchtbar aus, muß halt weg)

    Dennoch verderben es sich die Italiener immer mit Kleinigkeiten.

    Hast Du mal die Kupplung gezogen? Für die Hausrunde vielleicht ok, den ganzen Tag Pässe rauf und runter,dann hast Du ja Unterarme wie Arnie oder eine Sehnscheidentzündung.

    Verbrauch: Noch nichts Genaues weiß man nicht, wie sie allerdings aus dem "Säufer" Dorsoduro (wo gern mal 10 + x Liter durchgehen) nur mit geändertem Mapping wesentlich runterkommen wollen, ist mir nicht ganz klar.

    Ich gönne Aprilia alles Gute, befüchte aber, daß es zumindest in D mit dem großen Verkaufserfolg nichts wird....

    Ciao
    Alex


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aprilia Dorsoduro 1200
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:02
  2. Aprilia Dorsoduro 1200 – The Worst Kept Secret
    Von kmueller_gs12 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:21
  3. Aprilia Tuareg 750/1200
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 14:36
  4. Aprilia Pegaso
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 09:51
  5. ETV Caponord Rally
    Von hübbel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 14:17