Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Aprilia Caponord 1200 Rally

Erstellt von Topas, 24.05.2015, 17:25 Uhr · 28 Antworten · 4.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Moto Morini hat mit der Granpasso auch noch eine im Programm
    Granpasso 1200 - Moto Morini
    die ist schon seit Jahren auf dem Markt und leider nicht weiterentwickelt worden. diejenigen,die den V2 gefahren sind, sagen er ist eine Macht. leider säuft er gerne mal einen.
    hab schon Morinifahrer getroffen,die 80tkm drauf hatten und nur von wenigen Problemen berichteten.
    Die hatte damals wirklich Druck und ist schön leicht. TopFahrwerk

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    [FONT=comic sans ms].... im bunten Reigen der GS Klone oder eben - Reiseenduros ( auf Wunsch eines Members - nachgereicht ) sollte die Aprilia Caponord 1200 Rally ....erwähnt werden....
    Naja, die Caponord (ETV) gibts ja schon ewig, neu ist jetzt nicht.
    Die alte gabs auch schon als Rallye , mit Alukoffern und kurzem 1.Gang. Vor 10 Jahren war ich bös am überlegen, auch weil die Gebrauchtpreis im Gegensatz zur BMW ein Witz sind. Kein Ahnung, warum ich trotzdem bei BMW gelandet bin. Wahrscheinlich wg dem dünnen Händlernetz.
    Der Motor damals war ne Wucht, aus der RSV-Hammer!
    Gruß Rob

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #13
    .... ich konnte noch nichts über den Verbrauch finden.... bzw. wie oft zur Inspektion...

    Händlernetz ist auch nicht ganz unwichtig

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    zu faul zu googlen Tom??
    Serviceintervalle alle 10000km und sie braucht auf der Landstraße im Schnitt 5,5 Liter. sie ist technisch ja baugleich mit der Travelpack

    Top-Test Aprilia Caponord 1200 ABS Travel Pack - Motorradtests - MOTORRAD

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #15
    Zeit...

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #16
    Als Enduro (aus dem spanischenduro = hart; englisch: endurance = Ausdauer), im Deutschen meist Geländemotorrad oderGatschhupfer (lokale Bezeichnung in Österreich) genannt, wird ein geländegängiges (grobstolliges Reifenprofil, lange Federwege) Motorrad mit Straßenzulassung und den dafür notwendigen Sicherheitseinrichtungen bezeichnet. Neben dem üblichen Fahrbetrieb auf öffentlichen Straßen werden Enduros im Geländesport eingesetzt.
    Die Sitzposition ist aufrecht mit bequemem Kniewinkel, wobei Motorradfahrer mit geringer Körpergröße aufgrund der bei langen Federwegen hohen Sitzposition Probleme mit dem sicheren Stand haben. Die Enduro besitzt eine vergleichbareFahrwerksgeometrie wie Motocrossmaschinen, ist jedoch von der Leistungscharakteristik her stärker auf Langstrecke bzw. Ausdauer ausgelegt als auf Geschwindigkeit und kurzzeitige hohe Leistung.
    Auf wie viele von die hier gefahrene machine trifft das jetzt eigentlich zu ?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #17
    Na der sieht man das Gewicht aber mal gar nicht an!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    na dann schau mal, wie weit die Grundversion von einer GS-LC weg ist......und wie weit die o.g. von einer ADV. fast nix.
    die nackte 255kg (4kg mehr als eine normale GS bei Motorrad getestet) und die o.g. ist mit 275kg auch nur 4kg von einer ADV entfernt (der man im übrigen ihr Gewicht auch ansieht)

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Auf wie viele von die hier gefahrene machine trifft das jetzt eigentlich zu ?

    Hey ARD,

    Endurance (Ausdauer) trifft jedenfalls auf meine ADV zu: die schafft wenigstens die Anfahrt/-reise per eigene Achse ....und nicht im Transporter !

    Deshalb: Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen! Ist zwar beides Obst, ...aber doch unterschiedlich! Jeder nach seiner Faicon, gell !!

    Gruß

    der Kurze

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #20
    wo findet man in D, A, CH eigentlich erlaubte Offroadstrecken?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aprilia caponord 1200
    Von kraichgauQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 15:39
  2. Aprilia Dorsoduro 1200
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:02
  3. Aprilia Dorsoduro 1200 – The Worst Kept Secret
    Von kmueller_gs12 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:21
  4. Aprilia Tuareg 750/1200
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 14:36
  5. ETV Caponord Rally
    Von hübbel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 14:17