Arai Tour-X2 bei e-bay (Keine Werbung)!

Diskutiere Arai Tour-X2 bei e-bay (Keine Werbung)! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Huhu, schaut mal was bei ebay angeboten wird: hier stand ein Link zu ebay wo jemand zu Steuerbetrug auffordert... wäre ein super Preis aber wo...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Huhu, schaut mal was bei ebay angeboten wird:

hier stand ein Link zu ebay wo jemand zu Steuerbetrug auffordert...

wäre ein super Preis aber wo ist der Haken?

Das Teil kommt aus Japan (ok für Arai nix ungewöhnliches), er will es als Geschenk versenden, damit die Steuern nicht anfallen, hat der Helm auch die CE und e-Nummern für Europa? Sehr ominös aber der Preis ist heiß...:eek::o
 
Zuletzt bearbeitet:
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

einer der Haken duefte sein das Geschenk m.W. nicht mehr funktioniert, alles was einen Wert von ich glaube 40 Euro ueberschreitet muss verzollt werden.
Auf der anderen Seite wuerde ich solche Geschaefte wenn ueberhaupt nur per Nachnahme machen.

mfg Thomas Weise
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
"** I ship it as a `gift` with a low value so you wont have to pay taxes."

Geiler Hinweis. Der Verkäufer weisst im Internet darauf hin, vorsätzlich den Zoll zu verarschen. :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch, das wird ein echtes Schnäppchen!
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Ich kann Dir nur raten die Finger von diesem "Angebot" zu lassen.

1. Die Damen und Herren vom Zoll sind nicht dumm. Haben sie Zweifel an der Wertangabe, setzen sie ohnehin einen Wert fest.

2. Geschenke von Privat an Privat sind bis zu einem Warenwert von 45 Euro zollfrei.

3. Du tätigst ein Kaufgeschäft, damit ist eine Einfuhr als Geschenk (siehe 2.) nicht möglich.

4. Die Einfuhrabgaben werden auf Basis des Zollwertes berechnet. Der Zollwert errechnet sich aus Warenwert + Frachtkosten. Auf diesen Zollwert kommt zunächst der Einfuhrzoll. Darauf wird dann die Einfuhrumsatzsteuer aufgeschlagen. Dazu kommen evtl. noch weitere Gebühren, für die Zollabfertigung selbst (beim Abfertigungsspediteur erfragen) und evtl. eine Zollbeschau.

5. Überdenke mal den Garantiefall. Willst Du in Asien reklamieren?
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich sehe es mal so:

Der Verkäufer proklamiert im Internet öffentlich den Steuerbetrug, dem der Käufer zustimmt, wenn dieser die Verkaufsbedingungen akzeptiert.
Der Helm ist kein Geschenk - der Helm ist gekaufte Ware aus dem Ausland.
Im Prinzip müsste aus meiner ganz persönlichen Sicht der Admin unseres GS-Forums allein deshalb den ganzen Thread abschiessen.

Gruss!
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Da habt ihr recht! Darüber habe ich gar nicht nachgedacht! Ich wollte niemanden in Schwierigkeiten bringen und nehme den Link wieder raus.
Wie schnell man Sch.. bauen kann:eek::( sorry!
 
Thema:

Arai Tour-X2 bei e-bay (Keine Werbung)!

Arai Tour-X2 bei e-bay (Keine Werbung)! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Arai Tour X4 in Größe L - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Oben