Argh die Kantn

Diskutiere Argh die Kantn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Des könnte ein teures Hifa-Wochenende werden, hab grad die LC8 quer durch Berlin geholt, da steh man ja ständig mit einem Bein im Gefängnis :eek...
B

Baumbart

Gast
Des könnte ein teures Hifa-Wochenende werden, hab grad die LC8 quer durch Berlin geholt, da steh man ja ständig mit einem Bein im Gefängnis :eek: :D Jedenfalls muss die Schrankwand bös aufpassen, wenn se noch mal zickt...
Aber erst mal die Tour abwarten, ich find die Suppenhaare schon noch - Der Motor ist jedenfalls schon mal besser als der (07er)Rappelboxer - seidig und spritzig.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
na und wo sind de Bilders?
 
B

Baumbart

Gast
erst mal nur hier, aber nächste Woche gibt's die dann mit passendem Alpenpanorma :cool: - bis ich gemerkt hab dass die Digitalanzeige da im Cockpit kein Abstandsradar sondern der Tacho ist hätten's mich eigentlich schon lange verhaften müssen :D
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Ja, ja, der LC8.....
Ich liebe den Motor, der ist einfach nur gierig, kein Vergleich zu meiner MM, obwohl der Boxer auch einigermaßen drehfreudig ist:cool:
 
B

Baumbart

Gast
Erwähnen sollte ich dass man KTM fahren muss ohne Ganganzeige, Tankanzeige oder Motortemperaturanzeige :eek: - braucht man auch nicht, weil man gar keine Zeit hat auf irgend eine Anzeige zu schaun :D
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Jooooooooo:D
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Keine Zeit zum auf die Anzeigen zu schauen... genau das Gefühl hatte ich auch als ich die 690 Enduro probe gefahren bin. Bei dem Einzylinder kommt dann noch dazu, dass er im unteren Drehzahlbereich recht ruppig ist, also immer ein paar mehr Touren haben möchte. Dann geht er allerdings ab, als ob der Teufel persönlich hinter ihm her wäre.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Den 690er LC4 hatte ich auch schon, ist schon richtig, niedrige Drehzahlen sind nix für die großen und kleinen LCs, aber dann, aber dann....:cool:
 
B

Baumbart

Gast
Den 690er LC4 hatte ich auch schon, ist schon richtig, niedrige Drehzahlen sind nix für die großen und kleinen LCs, aber dann, aber dann....:cool:
also die blaue hat gestern sauber ab 3.000 U/min Meter (bin natürlich auf n Parkplatz gefahren zum Einrollen, DA konnte ich dann auch auf den Drehzahlmesser schaun :rolleyes: ) gemacht, detailliertes Beschleunigungsverhalten kann ich aber erst Donnerstag testen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jaaja die Kant....lass dich mal von der explosiven Leistungsentfaltung nicht täuschen, Beschleunigungs- und Durchzugswerte liegen generell über denen der 12er GS und damit auf dem Niveau einer vielgescholtenen Supertenere.
 
B

Baumbart

Gast
jaaja die Kant....lass dich mal von der explosiven Leistungsentfaltung nicht täuschen, Beschleunigungs- und Durchzugswerte liegen generell über denen der 12er GS und damit auf dem Niveau einer vielgescholtenen Supertenere.
SOLLTE aus dem Wochenendquicky eine dauerhafte Beziehung werden und SOLTTEN mich Papierwerte interessieren mach ich vorne n kleineres Ritzel drauf und innen n anderes Mapping (gibt's bei KTM scheinbar anstandslos) rein und schon passt's auch am Stammtisch - im Moment macht's einfach SPAAASS
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mach ich vorne n kleineres Ritzel drauf und innen n anderes Mapping (gibt's bei KTM scheinbar anstandslos) rein und schon passt's auch am Stammtisch - im Moment macht's einfach SPAAASS
heißt aber auch noch höheres Drehzahlniveau, noch höherer Verbrauch ..... mich hat meine 990 ADV damals nicht überzeugt.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
@Baumbart: Lies dich mal bei forum.lc8.info ein wenig ein, da sollten alle Fragen über die @venture abgehandelt sein. Der Advi von hier dürfte da auch tätig sein;)
P.S: Wenn ich mal meine 990SM tausche, dann wahrscheilich gegen eine 990er Adventure, die soll sich auch flott um die Ecken bewegen lassen;)
 
C

CBR

Gast
Haben die bei den Kisten jetzt endlich mal auf "normal" tanken umgestellt oder haben die noch immer diese 2 Tank befüllung ?
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Die "Kisten" sind nicht normal, also haben die wohl noch 2 Tankstutzen:D
Aber bei KTM gilt: Love it, or leave it, ich halt mich da mal die Mäckes- Werbung: Ich liebe es:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich liebe den LC8-Motor mittlerweile auch... an meiner SMT!

Umritzeln und Gangsensor deaktivieren, schon läuft das Moped untenrum lammfromm und lässt auch bei niedrigeren Drehlzahlen ordentlich fahren. Trotzdem geht dann irgendwann die Post ab....:D

Gruß
Mac
 
B

Baumbart

Gast
Da sammer wieder. Geiles Mopped. Ganz anders als die GS. Einer normalen GS würde ich die Kati vorziehen. Hätte meine Sozia selber ein Mopped führe ich nächstes Jahr die Kati. Mehr schalten, mehr Gas, mehr Spaahas (und mehr Aufsehen, hat auch irgendwie ein anderes Image, ich müsste vorher mal 5 bis 8 Kilo abnehmen, Plautze geht auf der Kati gar nicht :rolleyes: ). Und erstaunlich wie schnell man sich wieder daran gewöhnt dass man nur einen Daumen zum Blinken braucht :D
die Kleine ist übrigens das KTM Elektromopped. Lustich.
 
Thema:

Argh die Kantn

Oben