Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Artgerechte haltung unserer Kühe?

Erstellt von ASPIS, 04.11.2007, 14:00 Uhr · 14 Antworten · 2.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard Artgerechte haltung unserer Kühe?

    #1
    Nun ja, ich weiss, eine "GS" ist eigentlich eine Enduro... aber wieso hab ich mich für Sie entschieden? Ich wollte ein Bike, auf dem man längere Etappen zu Zweit fahren kann ohne an der Sitzposition zu scheitern (bei Supersportlern würde ich es sogar "Leiden" nennen). Tja, da bieten sich eine Reihe anderer Bikes natürlich noch besser an, aber Diese bewältigen die unterschiedlichen Wege auf denen Wir (ich und meine bessere Hälfte) unterwegs sind nicht zu unserer zufriedenheit. Drum probier ich meine Kuh, auch mal im Gelände zu bewegen... ja, ja, für Hardendurobiker natürlich ein Pappenstiel... mir reichtst aber auch so!


    Auf kleinen nebenstrassen in Frankreich unterwegs...


    Oder eben auf einfachen Schotterpisten (ja auch in Frankreich)


    Erzählt mal... wie haltet Ihr eure Kühe?

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #2
    Vor drei Tagen irgendwo in Deutschland

    Eine Kuhherde



    Kann man diesem Blick widerstehen?



    Aber sie kann auch mehr als nur schöne Augen machen



    Eine Woche zuvor: Lamas! - auch irgendwo in Deutschland



    Erholsame Tour, da viele Bastelpausen, dank der orangenen Dinger



    Und dicke Kühe beißen auch gern mal ins Gras



    Das wars nun als Abwechslung für kalte Novembertage für Euch, da ich das Glück hatte in den letzten zwei Wochen auf drei Eintagestouren verteilt ca. 300km offroad mit meiner Basic unterwegs sein durfte.

    Grüßle Juliane

  3. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #3
    Hab ich mir doch gedacht! Da gibbets noch "Strong" GS-Fahrer/innen!

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Vor drei Tagen irgendwo in Deutschland
    Servus Juliane

    uuuuuuuui...und scho wieder 2 HP2 auf einem Fleck...sind denn beide HP2 Fahrer so um die 2,10m groß...

    Grüße aus dem Allgäu...Christoph

  5. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #5
    hallo,

    winterzeit ist die schönste zeit zur artgerechten haltung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 28.10.2007-sof-tendurotour-002.jpg   28.10.2007-sof-tendurotour-006.jpg   28.10.2007-sof-tendurotour-019.jpg  

  6. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Suchbild

    #6
    Hallo Hertzi,

    eins, zwei, drei und die vierte fuhr gerade rum!


    Grüßle

    P.S. Aber es waren letztes Jahr sogar sechs HP2, leider haben zwei ihre verkauft und fahren wieder 2V GSen. Die Fiäs zu kurz, sozusagen.

    Bei BMW werden sie geholfen:
    Variante für gaaanz kurze Fiäs:

  7. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #7
    also ich hab ja erst 1 Ausritt auf Schotter gemacht und 2 auf einem nahem Feldweg.

    Zu mehr hab ich mich noch nicht getraut - möchte aber näxte Saison unbedingt mal einen MX-Kurs (für Ladies) machen.

    Denn die 3 offroad (wenn man es so bezeichnen will) Strecken haben schon Spaß gemacht - wenn auch anfänglich seeeeehr zögerlich mit zusammen gekniffenen Popsch.

    lg
    gerda

  8. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #8
    ach doch, ohne artgerechte Haltung gehen die doch ein...

    Seit die DR 350 neben ihr im Stall steht scharrt sie immer wieder unwillig mit den Stollen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-auf-dem-sommeiller2.jpg  

  9. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Biki Beitrag anzeigen
    ach doch, ohne artgerechte Haltung gehen die doch ein...

    Seit die DR 350 neben ihr im Stall steht scharrt sie immer wieder unwillig mit den Stollen
    des kenn ich - wir haben neben der Q und dem Kälbchen auch eine 350er DR stehen. Jetzt mussten wir die 3 räumlich Trennen.
    Bis nächste Saison muss mei Kälbchen no auf einen Wald und Wiesenritt warten.

    lg
    g

  10. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #10
    Schön,


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artgerechte Haltung
    Von GS-Ghost im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:19
  2. Artgerechte Q-Haltung
    Von winnie59 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:25
  3. "Artgerechte Haltung Megamoto" oder Garantiefall Pilot Power
    Von RoCoSa im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:31
  4. GS Artgerechte Haltung
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 23:13
  5. Artgerechte haltung einer Q
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:43