Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

ASC im Test

Erstellt von Marathoni, 18.02.2007, 12:56 Uhr · 13 Antworten · 2.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard ASC im Test

    #1
    Hallo ,

    habe mit großen Interesse die aktuelle Ausgabe " Tourenfahrer" März / Seite 14 gelesen : Test des neuen ASC von BMW ( gut beurteilt ) .

    Ich habe für meine Q ( 0 km / morgen lasse ich sie zu ) eine Option vom zur Nachrüstung mit ASC .

    Hat jemand schon Erfahrung und seine Q nachrüsten lassen oder ebenfalls die Option ?

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    habe meine mit asc bestellt, wird deshalb noch nachgerüstet. Kann bzw darf übrigens nur bei Maschinen nachträglich verbaut werden, wenn dies bei der Erstbestellung angegeben wurde. Also ist ein nachträgliches Überlegen leider unfruchtbar, da es technisch warscheinlich kein Problem ist, die notwendigen entstörten Zündspulen etc. einzubauen, BMW an seine aber die stikte Anweisung gegeben hat, das dies nicht erlaubt sei. Die müssen von jeder Maschine, bei der sie die Teile verbauen, die Fahrgestell-Nummer angeben, berichtet mir mein glaubhaft!

  3. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    Ja - das ist richtig.

    Ich habe die Option auch auf dem Kaufvertrag....

  4. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #4
    Hallo,
    in der Preisliste steht aber nichts von einer solchen Option. Ich nehme doch mal an, dass die was kostet???

  5. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Wie gesagt - fest bestellen mußte ich das ASC nicht - aber als Option ( 275,- € ) für den nachträglichen Einbau.

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Inzwischen können ALLE, welche das 07er Modell haben für einen begrenzten Zeitraum das ASC nachrüsten... egal ob mit oder ohne Bestellung.
    Leider geht das NICHT bei Modellen mit älteren ABS, zu erkennen am BKV piepsen.

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    äh, 'tschuldigung…. Ich habe da mal eine ernst gemeinte Frage.

    Kann mir jemand erklären warum eine Schlupfkontrolle an der GS ??
    An der K1200R mit einhundertundicks PS könnte ich es mir ja noch vorstellen, aber an einer GS ?

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mister Wu
    äh, 'tschuldigung…. Ich habe da mal eine ernst gemeinte Frage.

    Kann mir jemand erklären warum eine Schlupfkontrolle an der GS ??
    An der K1200R mit einhundertundicks PS könnte ich es mir ja noch vorstellen, aber an einer GS ?
    ...nicht wieder die Diskussion um Sinn und Unsinn.... die hatten wir doch schon (wenn nicht sogar mehrfach).

    Aber grundsätzlich: Schlechter und rutschiger Strassenbelag hat doch wenig mit der PS Zahl des 2 Rades zu tun...

  9. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mister Wu
    äh, 'tschuldigung…. Ich habe da mal eine ernst gemeinte Frage.

    Kann mir jemand erklären warum eine Schlupfkontrolle an der GS ??
    An der K1200R mit einhundertundicks PS könnte ich es mir ja noch vorstellen, aber an einer GS ?
    Ich habe ebenso gedacht; bis ich den Test gelesen habe....
    Ich bin mit Sozia schon mal auf einem Zebrastreifen weggerutscht und konnte die Fuhre gerade noch halten. Ich denke auch an Bitumen und nasse Straße , da kann so eine Investition schon sinnvoll sein. Außerdem will vielleicht bei einem Verkauf in x-Jahren jeder vermeintliche Käufer ASC.

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von vision1001
    ...nicht wieder die Diskussion um Sinn und Unsinn
    Das wollte ich auch nicht. Daher der Hinweis auf ernsthaft.


    Zitat Zitat von Marathoni
    Ich bin mit Sozia schon mal auf einem Zebrastreifen weggerutscht und konnte die Fuhre gerade noch halten. Ich denke auch an Bitumen und nasse Straße , da kann so eine Investition schon sinnvoll sein.
    Okay, das kann ich nachvollziehen. Danke !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. no Test for old men
    Von Robbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:22