Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

ASC im Test

Erstellt von Marathoni, 18.02.2007, 12:56 Uhr · 13 Antworten · 2.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #11
    Wäre für mich auch hochinteressant, was das im Offroad-Bereich bedeutet. Wie schon mal an anderer Stelle berichtet, bin ich schon mal ein Auto mit ASC bei schwierigen Schnee/Glatteisverhältnissen gefahren:
    Das ist wirklich unglaublich, wie das Fahrzeug bei so glatten Verhältnissen losspurten kann. Es hält die Karre immer hart am Durchdrehbereich. Da sieht einer ohne völlig alt aus.

    Auf der anderen Seite hab ich RDC (Reifendruckkontrolle) an meiner 07er GSA geordert und geliefert bekommen. Muss jetzt deaktiviert werden. Dafür muss ich die Tage extra raus nach Ansbach zum Händler fahren.

    Wäre schon schön genug, wenn nur das ginge, bevor ich mir auch noch ASC nachrüste.

  2. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #12
    In der aktuellen "Motorrad" ist auch ein Test. Der ist aber, so habe ich das jedenfalls interpretiert, eher zwiespältig ausgegangen, weil das System angeblich zu grob regelt.
    Das ist auch kein Wunder, kann es doch nur Zündung und Einspritzung zu- und abschalten. Die Folge sind heftige Reaktionen beim Antrieb.
    Bei Autos, die ein elektronisches Gaspedal haben, funktioniert es besser, weil der Computer Gas wegnehmen oder geben kann. Ich denke, das ist Voraussetzung für ein wirklich harmonisch funktionierendes System.

    Und auch das kann ich mir nicht verkneifen: Bei Autos mit ABS ist die Antriebschlupfregelung meist serienmäßig, weil die auf ABS-Sensoren und Einspritzanlagen-Komponenten zurückgreift und keine zusätzlichen Bauteile gebraucht werden. Das gilt auch bei der GS. Nur BMW will nur für die Software ordentlich Kohle einstreichen. Mal wieder..

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Aurangzeb
    In der aktuellen "Motorrad" ist auch ein Test....
    ...und keine zusätzlichen Bauteile gebraucht werden. Das gilt auch bei der GS. Nur BMW will nur für die Software ordentlich Kohle einstreichen. Mal wieder..
    Eben in diesem Bericht steht aber das am Hinterrad ein zusätzlicher Sensor verbaut ist (sogar mit Bild wenn ich mich nicht irre), also brauchts doch zusätzliche Teile!!!

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von vision1001
    Inzwischen können ALLE, welche das 07er Modell haben für einen begrenzten Zeitraum das ASC nachrüsten... egal ob mit oder ohne Bestellung.
    Äääh, wie lange dauert der "begrenzte Zeitraum"?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. no Test for old men
    Von Robbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:22