Asyl wärend der Schließung

Diskutiere Asyl wärend der Schließung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ganz ehrlich, hatte ja diesen link als spaß eingestuft und noch nicht einmal angeklickt. ok, jedem das seine nur denke ich das es langsam ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ganz ehrlich,

hatte ja diesen link als spaß eingestuft und noch nicht einmal angeklickt.
ok, jedem das seine nur denke ich das es langsam ein wenig über´s ziel hinausgeht.
punktekatalog für forenbetreiber....irgendwie weiss ich nicht ob man das noch verstehen muß.
jedenfalls werde ich mich bei einführung solch eines punktekatalogs endgültig verabschieden.
humor scheint hier nicht gefragt oder gewollt zu sein.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Das ist genau das, was hier im Forum noch fehlt! Ein Bußgeldkatalog und nen Flensburger ... äääh Sorry ...Kölner Punktekonto. :mad:

Damit befördert man die Moderatoren dann endgültig zur Politesse. :p Und man weiß ja, was mit den meisten Deutschen passiert, denen man eine Uniform anzieht ....

Frage am Rande: Kann man dann eigentlich auch diesen elitären Kreis auf die Ignorierliste setzen? :cool:
Ach weißt Du Wolfgang, das ist wie im Straßenverkehr, hälst Du Dich an die Regeln, gibts auch keine Punkte.

Und noch was: Die Moderatoren sind elementarer Bestandteil des Forums, ohne die hier überhaupt nichts laufen würde (nur zum besseren Verständnis: ohne Moderatoren -> kein Forum). Wenn Dir der elitäre Kreis also nicht passt, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als das Forum zu verlassen. Ich hoffe ich habe mich da klar ausgedrückt.
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Oha!

Das ist genau das, was hier im Forum noch fehlt! Ein Bußgeldkatalog und nen Flensburger ... äääh Sorry ...Kölner Punktekonto. :mad:
War mir bisher gar nicht aufgefallen...:eek:...wer kommt auf solche Albernheiten?
Ein Mod der wirklich gut ist, fällt in einem Forum gar nicht auf, er handelt still und leise. Irgendwann spielt sich das Forum ein und klärt die Dinge zum größten Teil selbst.
Lärmende Idioten, die überall mal auftauchen, werden ohne großes Tara wie Drohungen, Strafkonten und dergleichen, still und ruhig entfernt.

Ein sonst friedfertiger User der aufgrund einer unbedachten Äußerung einen Strafpunkt bekommt, wird leicht unwirsch und dann wirklich zu einen Störfaktor.

Gruß
Willy
 
H

HP2Sascha

Gast
So, wie ICH das in der Vergangenheit hier mitgelesen habe, sind unsere Admins doch alle sehr kulant, Spaß verstehen die auch noch.
Da ist wohl kein "Schiesswütiger" dabei, und ne Kopfprämie pro verteiltem Punkt gibts unter den Admins auch nicht, gelle Tobias?
Dieses System ist für die wirklich harten Fälle gedacht...
Wer "en Späßchen" macht bekommt da wohl nix in die Kartei...
 
A

Anonym1

Gast
Dann erkär mir mal bitte was es mit Humor zu tun hat, wenn User einen Anderen mit Adolf Hitler vergleicht?
sorry tobias, aber nachdem du das ja editiert hattest und es mich betrifft, hier mal die erklärung:

ALLE meine mitglieder haben seine schreibe als solche empfunden, als er noch bei uns im forum war..

er bot ne tour an, sagte/schrieb, dass schnell gefahren wird, er bestimmt, wann gepinkelt wird usw pp..

und da kam dann von einigen per telefon und pm der text mit " glaubt er, er ist AH???!

du siehst, ohne hintergrundinfos sind manche dinge nur ein scheinbarer angriff, der ja dann hier demnächst mit punkten geahndet werden soll...

weiss heisst denn zb 1 punkt, 10 tage??

10 tage spülen?? oder mopped putzen???:D

gruss, sascha!;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Dann erkär mir mal bitte was es mit Humor zu tun hat, wenn User einen Anderen mit Adolf Hitler vergleicht?
sorry tobias...
du hast nicht verstanden.
das was eingeführt werden soll, dienst in meinen augen nicht dem "sozialen frieden" in deinem forum.
eher wird hier weiter stress erzeugt und dieser auch noch im profil festgehalten.
diese äußerungen, alleine schon der name ist unhaltbar, da gebe ich dir vollkommen recht, aber es gibt leise und stille mittel wie einer der vorschreiber es schon passend angemerkt hat, die ihre wirkung nicht verfehlen- in meinen augen auch noch effizienter sind.
diskussionen die auf so ein thema losgetreten werden, rutschen meistens in eine nicht gewollte richtung und richten mehr schaden als gewollt an.

ferner ist man ein wenig angeschmiert wenn man nicht weiss worum es geht, und da sind wir wieder bei der richtung die losgetreten wird die im prinzip keiner will. da diene ich jetzt mal als freiwillig als ungewolltes beispiel.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
sorry tobias, aber nachdem du das ja editiert hattest und es mich betrifft, hier mal die erklärung:

ALLE meine mitglieder haben seine schreibe als solche empfunden, als er noch bei uns im forum war..

er bot ne tour an, sagte/schrieb, dass schnell gefahren wird, er bestimmt, wann gepinkelt wird usw pp..

und da kam dann von einigen per telefon und pm der text mit " glaubt er, er ist AH???!

du siehst, ohne hintergrundinfos sind manche dinge nur ein scheinbarer angriff, der ja dann hier demnächst mit punkten geahndet werden soll...

weiss heisst denn zb 1 punkt, 10 tage??

10 tage spülen?? oder mopped putzen???:D

gruss, sascha!;)
mal ganz ehrlich, mich interessieren die hintergrund infos nicht. ich lese das hier und es hat hier nichts zu suchen. hier werden derzeit am tag durchschnittlich ca. 350 beiträge verfasst. kannst du mir mal erklären, wie ich mich da noch um irgendwelche hintergrundinfos kümmern soll?

noch mal: solche fehltritte haben hier nichts verloren, hintergrund hin oder her.

und nun bleibt mal alle ganz locker. noch gibt es kein verwarnsystem und wenn es dann kommt wird es so eingesetzt wie HP2Sascha das beschrieben hat. mit bedacht und nur für die ganz harten. und wo liegt der unterschied zwischen einer verwarnung, die per pn rausschicke, dann im internen mod-forum kundtue, damit die anderen mods informiert sind, und einem system, was uns die arbeit hier erleichtert.
im übrigen habe ich in den 3,5 jahren hier lediglich 2 solcher verwarnungen ausgesrpochen und einen user rausgeschmissen. also macht mal nicht so ne welle....
 
A

Anonym1

Gast
nach den letzten erläuterungen von dir, tobias, akzeptiere ich das system sehr gerne...

ist ja eh immer noch ne eine sache, sowas zu haben und ne andere, wie man es nutzt...

bikergruss, sascha!;)
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
1... 350 beiträge verfasst. kannst du mir mal erklären, wie ich mich da noch um irgendwelche hintergrundinfos kümmern soll?

2...noch mal: solche fehltritte haben hier nichts verloren, hintergrund hin oder her.

3...noch gibt es kein verwarnsystem und wenn es dann kommt...
Hi,

1. jau, kann echt zur Arbeit werden sich wirklich alles durchlesen zu müssen.

2. so isses!

3. nutzt es unter den Mods, haltet es raus aus dem offenen Forum und alles ist gut.

Es ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, (ich les ja nur was mich interessiert) ein recht angenehmes Forum, also macht ihr eure Sache gut.

Gruß
Willy
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
ist ja eh immer noch ne eine sache, sowas zu haben und ne andere, wie man es nutzt...

bikergruss, sascha!;)
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich da was überlesen habe, aber so (s.o.) hab ich auch den ersten Hinweis von Tobias verstanden. Und wer die Verantwortung für die Veranstaltung trägt muß bei immer größerer Mitgliederzahl ja irgendwie sehen, wie er das einfacher Handhaben kann, was er bisher ohne ein Tool eh schon gemacht hat.

Grüße und ein sonniges kilometerreiches Wochenende

Volker
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ach weißt Du Wolfgang, das ist wie im Straßenverkehr, hälst Du Dich an die Regeln, gibts auch keine Punkte.
In Flensburg habe ich auch keine Punkte. Im Straßenverkehr sind Verfehlungen auch obfektiv messbar (z.B.70 statt 50 km/h) und müssen bewiesen werden.

In einem Forum ist bei allen Regeln das Meiste Auslegungssache. Der eine oder andere reagiert jetzt schon mimosenhaft über. Wie wird das erst, wenn jetzt auch noch Knüppel verteilt werden?

Die Moderatoren sind elementarer Bestandteil des Forums, ohne die hier überhaupt nichts laufen würde (nur zum besseren Verständnis: ohne Moderatoren -> kein Forum).
Das wollte ich auch auf gar keinen Fall in Frage stellen.

Wenn Dir der elitäre Kreis also nicht passt, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als das Forum zu verlassen. Ich hoffe ich habe mich da klar ausgedrückt.
Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. :( Kannst Du Dich da noch ein bißchen deutlicher artikulieren? Heißt das jetzt, Kritik ist in diesen Fragen nicht erwünscht? Klappe halten, oder mach Dich vom Acker? :eek:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Damit befördert man die Moderatoren dann endgültig zur Politesse. :p Und man weiß ja, was mit den meisten Deutschen passiert, denen man eine Uniform anzieht ....
Ich stehe schon vorm Spiegel, schnike die neue Uniform. :p:D:p

Meinst Du wirklich da ändert sich jetzt etwas ? Quatsch !
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wir sprechen dann noch mal drüber - nach der ersten verbalen Ohrfeige .
Ich bin jetzt doch erstaunt das Du und scheinbar auch einige Andere denken hier ändert sich jetzt etwas und sogar Rückzug aus dem Forum wird erwogen.

Vorallem die Idee das eine eventuelle Verwarnung öffentlich breitgetreten wird ist absurd. Bisher wurde von unserer Seite versucht Unstimmigkeiten im Hintergrund zu regeln.
Dieses Sytem kann auch Vorteile bringen.
Nur uns Moderatoren zeigt dieses Tool an das jemand verwarnt wurde.
Dann bekommt Mister Wu nicht gleich 'ne Hand voll Ohrfeigen sondern nur eine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. :( Kannst Du Dich da noch ein bißchen deutlicher artikulieren? Heißt das jetzt, Kritik ist in diesen Fragen nicht erwünscht? Klappe halten, oder mach Dich vom Acker? :eek:
Doch Kritik ist erlaubt bzw. erwünscht. Nur konstruktiv sollte sie sein.

Meine Aussage bezog sich im übrigen auf folgenden Satz:
Frage am Rande: Kann man dann eigentlich auch diesen elitären Kreis auf die Ignorierliste setzen? :cool:
Du stellst hier also Sinngemäß die Frage, ob man das Forum auch ohne Morderatoren benutzen kann. Darauf habe ich gantwortet: NEIN

Das hat also nichts mit Kritik, Klappe halten oder vom Acker machen zu tun.

Jetzt deutlich genug?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Doch Kritik ist erlaubt bzw. erwünscht. Nur konstruktiv sollte sie sein.
Von einer Punkte-, Strich- oder sonst wie gearteten Sünderliste halte ich nichts! Öffentlich geführt schon zwei mal nix. Die Einführung eines solchen Tools halte ich für nicht konstruktiv. Kritik konstruktiv genug ?

Meine Aussage bezog sich im übrigen auf folgenden Satz:

Zitat von Wolfgang
Frage am Rande: Kann man dann eigentlich auch diesen elitären Kreis auf die Ignorierliste setzen?

Du stellst hier also Sinngemäß die Frage, ob man das Forum auch ohne Morderatoren benutzen kann. Darauf habe ich gantwortet: NEIN
Das habe ich nicht gefragt! Die Frage war, ob es überhaupt (technisch) möglich ist, reguläre Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder dieses Personenkreises via "Ignorier-Liste" auszublenden. Es kann ja sein, daß der normale User zwar jeden anderen mit diesem Tool "Mundtot" machen kann, einen MOD oder gar ADMIN aber eben nicht. Die Empfehlung dieses Tool einzusetzen kam übrigens von Euch.

Und um das gleich vorweg zu nehmen: Von diesem Tool halte ich auch nichts! Um Konflikte oder Meinungsverschiedenheiten auszutragen, muß man miteinander reden. Dazu gehört auch das Zuhören. Die Funktion der Ingnorier-Liste erinnert mich an die Trotzphase eines Kleinkindes, in der sich selbiges mit den Fingern in den Ohren, laut schreiend auf dem Boden rumwälzt. Erreichen tut es damit (hoffentlich) allerdings nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Asyl wärend der Schließung

Asyl wärend der Schließung - Ähnliche Themen

  • Fotos wärend der Fahrt

    Fotos wärend der Fahrt: Hallo GS Fahrer ! Würde gerne bei meiner nächsten Reise wärend der Fahrt Fotos machen ? Hat da jemand Erfahrung ? Ist das mit einer Go Pro...
  • Ersatzmaschiene wärend der Durchsicht

    Ersatzmaschiene wärend der Durchsicht: Ich habe Heute meine Dicke zur Durchsicht und für neue Schuhe zum freundlichen gebracht, nachdem alles aufgenommen war und ich nach einer...
  • Moin - suche auch Asyl

    Moin - suche auch Asyl: Hallo - komme auch von R1200GS.de. Bin 40 Jahre, wohne in der Nähe von Luzern/CH und hoffe es geht hier genauso schön freundlich zu wie am zu...
  • Moin - suche auch Asyl - Ähnliche Themen

  • Fotos wärend der Fahrt

    Fotos wärend der Fahrt: Hallo GS Fahrer ! Würde gerne bei meiner nächsten Reise wärend der Fahrt Fotos machen ? Hat da jemand Erfahrung ? Ist das mit einer Go Pro...
  • Ersatzmaschiene wärend der Durchsicht

    Ersatzmaschiene wärend der Durchsicht: Ich habe Heute meine Dicke zur Durchsicht und für neue Schuhe zum freundlichen gebracht, nachdem alles aufgenommen war und ich nach einer...
  • Moin - suche auch Asyl

    Moin - suche auch Asyl: Hallo - komme auch von R1200GS.de. Bin 40 Jahre, wohne in der Nähe von Luzern/CH und hoffe es geht hier genauso schön freundlich zu wie am zu...
  • Oben