Ergebnis 1 bis 10 von 10

AU für Motorräder

Erstellt von Biting Cock, 15.03.2006, 16:41 Uhr · 9 Antworten · 1.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard AU für Motorräder

    #1
    Hallo zusammen,

    jetzt hat es der TÜV also geschafft und kann ab dem 1.4.06 durch die AU für Motorräder seine Einnahmen verbessern. Nun gut ,was für andere gilt sollte auch für uns gelten.

    Allerdings habe ich da etwas nicht verstanden. Der Preis für die AU soll abhängig von der Zylinderzahl sein :?: :?: :?: .

    Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung und kann den aus meiner Sicht Schwachsinn aufklären, denn es werden ja wohl nicht einzelne Zylinder gemessen sondern das was z. b. im Falle der GS aus dem einem Auspuff hinten rauskommt.

    Gruß an alle Ingo

  2. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #2
    Hallo Ingo!
    Fahrzeuge ab EZ.01.01.98 müssen ab 01.04.2006 zur Abgasuntersuchung
    es wird Unterschieden zwischen Fahrzeugen mit KAT u. ohne KAT
    Anzahl der Zylinder egal :!:
    Das Gesetz ist verabschiedet aber keiner weiß wie es angewendet werden
    soll :?:
    Alle Prüfer die ich gefragt habe ,haben momentan keinen Plan wie das
    funktionieren soll da es noch keine Prüfgeräte gibt bezw.keine Anbieter!
    Das heißt es wird irgendeine Übergangslösung geben :?: wie diese aussieht keine Ahnung
    Gruß Klaus

  3. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #3
    nochmal ich Ingo!

    Sorry ab EZ 01.01.89 :shock:

    der Hertzi hat aufgepasst und gleich angerufen

    Grüße nochmal (grins )

  4. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #4
    Hi Hase,

    stimmt leider nicht, zumindest nach Auskunft auf der Web Seite vom Industieverband Motorräder, guckst Du hier www.ivm-ev.de unter Presse und dann Aktuelle Themen.

    Gruß Ingo

  5. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #5
    Fürs erste Glück gehabt.

    Mein bestätigter nächster TÜV-Termin: Freitag 24.03.2006.

    Für die nächsten 2 Jahre der EU von der Schippe gesprungen.

    Gruß
    Jens

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #6
    Alle genauen Regelungen zur AU findet ihr hier: http://www.abgasuntersuchung-motorra...hung.32.0.html

  7. BoGSer-Rüde Gast

    Standard AU

    #7
    Hallo Leute,

    ich muss mit meiner Q im April zum TÜV und habe für den 08.04. einen Termin vereinbart. Erst jetzt habe ich von der neuen AU-Regelung für Mopeds gehört. Kann ich denn auch bereits im März bei den Kritischen :evil: vorfahren und somit mehr als 30 Euronen sparen? Und wann ist dann mein nächster TÜV-Termin: 03/08 oder 04/08? Weiß jemand darüber Bescheid? Bin dankbar für Eure Tipps!

    Grüße, Wallace

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #8
    Servus Wallace

    ...also...

    ist Dein Mopped abgemeldet...dann Red Number hinten angeschraubt...und Tüv ( nächste HU 03/2008!!)

    ...Angemeldet oder Saisonskuchenblech hinten drauf ( Saison aber erst ab 04-!!!!)......03/2008 nächst HU ..du hast also nur einen Monat verloren!!!!!!

    ...melde sie dann im Herbst 2007 ab...fahre z.B mit roter Nummer ( also immer noch abgemeldet ) im Mai 2008 hin dann nächster HU Termin 05/ 2010!!!! ( Also 2 Monate gewonnen!!!!)

    ...fährst du aber mit einem angemeldeten Motorrad 05/2008 ( 2 Monate überzogen z.B. wegen Krankheit oder längerem Auslandsaufenthalt )zum Tüv...ja dann bekommst du die Plakette für ...ja 03/2008. ( nur 22 Monate TÜV )

    Viel Spaß beim Kopfrechnen..Hertzi

  9. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #9
    Hallo Hertzi,

    danke für die Info. Mein Saisonkuchenblech gilt ab 03, im Kfz-Schein ist der nächste HU-Termin 04/2006. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich trotzdem bereits im März vorfahren, spare mir damit die Gebühr für die AU und muss dann eben im März 2008 zur nächsten HU. Habe ich das richtig verstanden, oder sollte ich nochmal einen Mathe-Kurs an der VHS belegen?

    Danke und viele Grüße

    Wallace (A² + B² = C²)

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #10
    Servus Wallace

    Perfecto...

    ...a biser´l Blöd wäre es wenn Dein Saisonskennzeichen erst 04/xxxx beginnen würde..

    ....mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen doppelt versichert im Prinzip.

    ...Hertzi


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradanhängerfür 3 Motorräder
    Von bmwrover im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:08
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Suche BMW Sonderheft Motorräder
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:02
  4. kennzeichenvergabe für motorräder in nrw
    Von kmueller_gs12 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:21
  5. VW baut Motorräder
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:17