Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

AU-weia! Abgasuntersuchung bei Krädern

Erstellt von Wolfgang, 19.12.2005, 22:48 Uhr · 15 Antworten · 2.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard AU-weia! Abgasuntersuchung bei Krädern

    #1
    Lese ich doch im Tourenfahrer, daß im Laufe des nächsten Jahres auch für die Motorräder die AU (Abgasuntersuchung für Krafträder AKU) eingeführt werden soll.

    Na super ! Darauf haben wir ja alle gewartet. :twisted:

    Das beste an dieser Geschichte ist mal wieder, daß noch keine richtigen Grenzwerte feststehen, der TÜV und der Dekra keinen Plan für die Umsetzung haben, die Meßmethode wie bei den PKW´s nicht universell anwendbar ist, aaaaaaaber die Kosten werden sich mit Sicherheit zwischen 20 und maximal 35 Euro bewegen und ooooohne AUK kein TÜV.

    Weiß jemand, ob wir GSler entspannt bleiben können? Wenigstens die mit Originalauspuffanlage ?

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Hy Wolfgang.
    Ich mus dich leider endtäuchen es gibt schon grenzwerte. Hier der beitrag aus der Motorrad. Die angegeben werte kann ich nach meinem letzter AU Schulung bestätigen.

    Hier gehts lang

    Aba Geräuchsmäßig werden alle serien Mopeds wohl drunter liegen

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #3
    typisch deutsche schwachmaten politik..... :evil:
    es muß doch möglich sein, noch mehr geld aus den taschen der bevölkerung zu ziehen.

    es gibt tage da komm ich aus dem kotzen nicht mehr raus.... (sorry guys)

  4. Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    typisch deutsche schwachmaten politik..... Böse
    es muß doch möglich sein, noch mehr geld aus den taschen der bevölkerung zu ziehen.
    Und die mopeds durch noch größere Kuchenbleche noch mehr zu verschandeln :evil: :evil:
    Da machen se einen auf Umweltpolitik und der dens am meisten angehen müsste, interessiert sich null für Kioto.
    Regularien, Vorschriften und Überwachung. Es macht immer mehr Spaß in Deutschland zu leben und Motorrad zu fahren :evil:

    es gibt tage da komm ich aus dem kotzen nicht mehr raus....

  5. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Hatte letztlich mal beim TÜV Bayern wegen meiner Remus-Anlage und der "Problematik des KAT-Austragens" angerufen.
    Dort hat man bzgl. des Termins zur Einführung der AU so seine Zweifel ob das in 2006 was wird. Viel zu viele Unklarheiten und bis dato keinerlei offizielle (interne) Schreiben wegen eines konkreten Termins.
    Also abwaaaaaarten und Tee trinken

    Grüsse, Pascal

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #6
    ein trost bleibt....
    :arrow: irgendwann verschwinden wir deutsche vollkommen von der bildfläche, weil wir uns selber so mit vorschriften zugeballert haben, das wir einfach keine lebensberechtigung mehr haben. soviel zum thema endbürokratisierung..... :!:

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #7
    @ shorty

    Damit köntest du sogar recht haben :roll:

  8. Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    92

    Standard

    #8
    Damit köntest du sogar recht haben
    Shorty heisst Du etwa Ralph? Irgendwie kommt mir dein Gedankengut
    bekannt vor.

  9. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #9
    Hallo
    zusammen
    Laut Aussage meines Tüv bezieht sich das aber nur auf neu Fahrzeuge.
    Wen dem so sei,behaltet Eure alten Mopis.
    Gruß
    Schneuzer

  10. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #10
    @ schneuzer
    Dann hat den TÜV´lerned richtig aufgepasst . Die AUK trifft auf alle Krad´s zu die nach dem 1.Jan.89 erstmals zugelassen sind und größer als 125ccm und mehr als 15 PS haben. Denke mal das deine auch damit gemeint ist


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CO-Wert bei der Abgasuntersuchung
    Von BerniB im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 15:31
  2. Au weia
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:38
  3. Sitzhöhe (au weia...)
    Von bottmail im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:11
  4. Abgasuntersuchung
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 10:52
  5. Abgasuntersuchung jetzt auch für Krafträder
    Von Rockhopper1971 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 17:44