Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

AU-weia! Abgasuntersuchung bei Krädern

Erstellt von Wolfgang, 19.12.2005, 22:48 Uhr · 15 Antworten · 2.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #11
    ....auch die neuen werden mal alt
    ....und ich heiße nicht ralph, sondern mit gut bürgerlichem eingetragenen namen manfred.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von shorty
    ein trost bleibt....
    :arrow: irgendwann verschwinden wir deutsche vollkommen von der bildfläche, weil wir uns selber so mit vorschriften zugeballert haben, das wir einfach keine lebensberechtigung mehr haben. soviel zum thema endbürokratisierung..... :!:
    Was spricht dagegen, regelmäßig zu überprüfen, ob Gemischaufbereitung, Verbrennung und im Falle eines Kats Abgasnachbehandlung des Motors noch in Ordnung sind?

    Erinnert sich noch jemand an die Fahrverbote wegen Smogs für Fahrzeuge, die nicht diese Plaketten in der Windschutzscheibe hatten? Vorschriften in diese Richtung werden dort zuerst erlassen, wo wegen der hohen Fahrzeugdichte der Leidensdruck am höchsten ist.
    In Kalifornien waren Kats schon lange vorgeschrieben, da hat man bei uns nur über die Sinnhaftigkeit diskutiert.

    Aber ich möchte die Luft nicht riechen, die wir hätten, wenn die Abgase von Fahrzeugen heute auf dem Stand von 1970 wären.

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #13
    Denke mal das hier keiner was gegen die Kontrolle der Abgastechnischen Anlagen hat. Nur wird uns doch schon genug das Geld aus der Tasche gezogen.

  4. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mucky
    Nur wird uns doch schon genug das Geld aus der Tasche gezogen.
    Merkt hier irgendwer noch was?
    Nen 5stelligen Betrag für ne Q ausgeben, pro Jahr ein oder zwei Durchsichten a 200 €, dazu der Sprit, die Reifen, Öl...

    Und dann regen sich die Leute über ein paar Euro alle zwei Jahre auf...

    Ich finds lächerlich.

    gruss kelle!

  5. Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #15
    Servus Kelle!

    Konnte Deine Ansicht auch noch teilen, als Ich noch gearbeitet hab-da war Kohle nich das Thema!-Aber jetzt, wo Ich mein Studium angefangen hab, muss ich schon sehen, ob Ich irgendwo 25Ökken zum Fenster herausschleuder oder nicht!
    Und seh es mal bitte von der Seite: Wenn hier in dem Land Keiner mehr aufmuckt erfinden die Gipsköppe in unserer Regierungsschicht immer mehr sinnlos Belastungen-Kürzlich hat man z.B. über eine Weinsteuer nachgedacht -Wahrscheinlich weil bei der Alkopop-Geschichte soviel Kies rumgekommen is!-Und solche kleinen Beträge belasten irgendwann auch Deinen Geldbeutel-Dann musst Du überlegen, ob Du 50Km rumheizt oder nich!-Denn auch Kühe haben Durst!

    Gruß Mü!

  6. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von
    Konnte Deine Ansicht auch noch teilen, als Ich noch gearbeitet hab-da war Kohle nich das Thema!-Aber jetzt, wo Ich mein Studium angefangen hab, muss ich schon sehen, ob Ich irgendwo 25Ökken zum Fenster herausschleuder oder nicht!
    Ein Motorrad ist und bleibt für sehr sehr viele ein Hobby.
    Und entweder ich kann es mir leisten oder ich verzichte drauf.

    Ne Tankfüllung mehr oder weniger in zwei Jahren, da lohnt sich ja nichtmal drüber nachzudenken.

    Mal ganz abgesehen vom Umweltgedanken.

    gruss kelle, der seine q am liebsten durch gesunde landschaften treibt!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CO-Wert bei der Abgasuntersuchung
    Von BerniB im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 15:31
  2. Au weia
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:38
  3. Sitzhöhe (au weia...)
    Von bottmail im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:11
  4. Abgasuntersuchung
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 10:52
  5. Abgasuntersuchung jetzt auch für Krafträder
    Von Rockhopper1971 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 17:44