Auch das ist unser Alltag

Diskutiere Auch das ist unser Alltag im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :D Loool glaube nicht das es noch kleiner gegangen wäre :D
A

ArmerIrrer

Gast
so sah das aus, ein kleines fieses unscheinbares Loch in der Hose... :mad: seither kommt mir nur noch im Winter Textil an den Leib, hält halt doch wärmer wie Leder, aber man fährt auch deutlich lahmsamer...

das meiste hat der Koffer abgefangen...
 

Anhänge

Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Armerirrer bist öfters mal verletzt kann das sein ? :D

Gaida, ich würde es bei der GS schon etwas verallgemeinern, da ich sie doch nicht auf das gleiche niveau mit einer 180Ps Maschine stellen würde. Wobei man sich mit jeder Maschine Tod fahren kann, doch es ist auffällig das die meisten Unfälle mit Supersportlern passieren..jedenfalls bei der Seite..

Und sicherlich sind die GSler keine Engel und lahme Enten :D
Gibt immer Ausnahmen, aber du musst auch bedenken das der Durchschnittsfahrer einer BMW GS/LT/RT deutlich über 30 ist, eher 40 ;)

Grüße
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Und sicherlich sind die GSler keine Engel und lahme Enten :D
Gibt immer Ausnahmen, aber du musst auch bedenken das der Durchschnittsfahrer einer BMW GS/LT/RT deutlich über 30 ist, eher 40 ;)

Grüße
Dazu fällt mir jetzt nur ein das alle Todesfälle die ich so über Pfingsten gelesen hab die Leute betroffen hat die eine 5 vorne dranstehen haben, kannst du also so allgemein auch nicht sagen.
Um da genaueres sagen zu können müßte man mal die Statistiken kennen, wie viele Mopeten welcher Marken insgesamt zugelassen sind und bei welchen Marken in welcher Altersgruppe die Todesfälle sind.
Dabei kann so mancher todesfall technisches Versagen, oder sogar gewollt sein. Auch das gibt es.
....ich glaube so genau hat das noch niemand aufgeschlüsselt.



Ecki, deine Bilder sind ekelig, bäh
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi Doro !
Daß soviele Unfaller eine 5 vorne haben liegt wohl daran,daß es auch die überwiegende Altersgruppe der Motorradfahrer ist !
Wenn du dich mal bei Motorradtreffs umsiehst - alles 50 + !!!
Hans Peter
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich wollte damit ja auch nur sagen das es nicht nur die Jungen mit den Rennsemmeln trifft.
Da sind meine Mitfahrer ja noch alle jung und knackig, wir haben nur einen Rentner dabei (isser wirklich):D:D:D
Ansonsten alle noch unter 50, aber das wird die Zeit schon erledigen;)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich finds mal ganz gut ab und zu solche Bilder zu sehen. Ein wenig Gaskrank bin ich auch und ne BMW bzw. GS ist keine Garantie für ein Unfall freies Fahren.
Auch wenn es ein Chips und Bier Thema ist danke an den Poster des Links...
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Ist doch KiGa. Wenn Du wirklich gute Metzgerbilder sehen willst, dann gib mal bei google "ride to die" ein. Oder benutze einfach den direkten Link.

EDIT: Link entfernt

Und immer schön weiter nach unten scrollen. Aber Warnung an alle sensiblen Seelen: das ist nicht wirklich schön.

Gucke ich mir übrigens bewußt ab und zu an, damit ich nicht vergesse, meinem Schutzengel eine Chance zu geben.

Mahlzeit.
Link gelöscht, weil "wer solche Bilder braucht soll selber suchen".

Mhhhm, hab lange überlegt, soll ich darauf antworten, soll ich nicht, mhmmm

Ich antworte einfach mal:

Die Bilder zeigen lediglich die Folgen, die unser Hobby auch haben kann. Ohne rosa-rote Brille, knallhart und ohne irgend etwas zu beschönigen. Es sind halt nicht die üblichen Bilder von verbeultem Blech oder zerfetzten Motorrädern. Zerfetztes Mopped, na und? Kauf ich mir halt ein neues Bike. Die Bilder auf "Ride to Die" zeigen die andere Wahrheit: Nicht das zerfetzte Motorrad sondern den zerfetzten Fahrer. Eklig? Ja, im höchsten Maße, aber die Realität. Die wahren Folgen nach einem Maximalcrash in allen Schattierungen.

Warum man nun davor die Augen verschließen soll bzw. andere User vor diesen schrecklichen Bildern beschützen soll, verstehe ich nicht. It is real life! Davor warnen: Ja, auf alle Fälle. Nicht alle User wollen oder können so etwas sehen. Aber die, die es sehen wollen, sollten auch die Gelegenheit dazu haben, ohne dass sich Mods Sorgen um das Seelenheil der User machen müssen.

Nochmal, es war kein Porno, es war keine Politik, es war ein direkter Zusammenhang zu unserem Hobby. Es sind nur abstoßende Bilder, die Realität halt.

Die Seite wird übrigens von ganz vielen amerikanischen Organisationen empfohlen, um vor den Folgen mangelhafter Schutzkleidung zu warnen, warum sollen wir es dann zensieren?

OK, das soll es aber auch gewesen sein. Werde dazu auch nichts mehr schreiben und die Entscheidung so akzeptieren. Ich weiß, dass Mods immer auf einem schmalen Grat wandern, und es soll auch in keinster Weise eine Kritik an der einzelnen Person sein. Also bitte nicht missverstehen. Ich wollte aber auch nicht nur als der böse User mit den ekligen Bildern in Erinnerung bleiben. (OK, jetzt bin ich der nörgelnde User....)

Die Seite im Web hat durchaus ihre Berechtigung und wie gesagt: Ab und zu mal anschauen hilft, die eigene Selbstüberschätzung zu relativieren.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Sehr gutes Thema, es wird niemanden schaden die Gefahren in Erinnerung zu rufen.

Und alle denen dieses Thema angst macht, anders sind die sofortigen Proteste nicht zu verstehen, brauchen am "Gespräch" ja nicht teilnehmen.

Wir haben hier ja genug "Stammtisch" Beiträge wo z.B. über Rocker und deren Verbot diskutiert wird (wo ist dort der Bezug zur GS?).



BITTE KEINE THEMEN ZENSUR, ES LEBE DIE MEINUNGSFREIHEIT UND -VIELFALT!
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
sorry, aber sowas passiert auch mit Schutzkleidung... Ist mir in New Zealand passiert, die Strassen dort sind so rau, da hat es doch tatsächlich den Knieprotektor durchgescheuert, und ich lag genauso cool im Krankenhaus, nur der Heilungsprozess war etwas ätzend...




BILD DARF SELBSTVERSTÄNDLICH entfernt werden falls das zu makaber ist...
Klar passiert sowas auch mit Schutzbekleidung. Aber hast du dir mal überlegt wie dat bei dir ohne die gute Klamotten ausgesehen hätte?

Das Bild in der Fahrschule war ein Unterschenkel....vom Knie bis Knöchel nur Knochen....
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Und alle denen dieses Thema angst macht, anders sind die sofortigen Proteste nicht zu verstehen, brauchen am "Gespräch" ja nicht teilnehmen.
Vielleicht haben die Protestierer ja gar keine Angst sondern schon ihre eigenen schmerzhaften Erfahrungen gemacht, dann sind solche Beiträge nämlich überflüssig;)
Matschbilder von Anderen werden dann auch nicht mehr benötigt;)
 
Thema:

Auch das ist unser Alltag

Oben