Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Auch das ist unser Alltag

Erstellt von Brumfiz, 27.05.2010, 10:14 Uhr · 33 Antworten · 2.975 Aufrufe

  1. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Ist doch KiGa. Wenn Du wirklich gute Metzgerbilder sehen willst, dann gib mal bei google "ride to die" ein. Oder benutze einfach den direkten Link.

    EDIT: Link entfernt

    Und immer schön weiter nach unten scrollen. Aber Warnung an alle sensiblen Seelen: das ist nicht wirklich schön.

    Gucke ich mir übrigens bewußt ab und zu an, damit ich nicht vergesse, meinem Schutzengel eine Chance zu geben.

    Mahlzeit.
    Link gelöscht, weil "wer solche Bilder braucht soll selber suchen".

    Mhhhm, hab lange überlegt, soll ich darauf antworten, soll ich nicht, mhmmm

    Ich antworte einfach mal:

    Die Bilder zeigen lediglich die Folgen, die unser Hobby auch haben kann. Ohne rosa-rote Brille, knallhart und ohne irgend etwas zu beschönigen. Es sind halt nicht die üblichen Bilder von verbeultem Blech oder zerfetzten Motorrädern. Zerfetztes Mopped, na und? Kauf ich mir halt ein neues Bike. Die Bilder auf "Ride to Die" zeigen die andere Wahrheit: Nicht das zerfetzte Motorrad sondern den zerfetzten Fahrer. Eklig? Ja, im höchsten Maße, aber die Realität. Die wahren Folgen nach einem Maximalcrash in allen Schattierungen.

    Warum man nun davor die Augen verschließen soll bzw. andere User vor diesen schrecklichen Bildern beschützen soll, verstehe ich nicht. It is real life! Davor warnen: Ja, auf alle Fälle. Nicht alle User wollen oder können so etwas sehen. Aber die, die es sehen wollen, sollten auch die Gelegenheit dazu haben, ohne dass sich Mods Sorgen um das Seelenheil der User machen müssen.

    Nochmal, es war kein ....., es war keine Politik, es war ein direkter Zusammenhang zu unserem Hobby. Es sind nur abstoßende Bilder, die Realität halt.

    Die Seite wird übrigens von ganz vielen amerikanischen Organisationen empfohlen, um vor den Folgen mangelhafter Schutzkleidung zu warnen, warum sollen wir es dann zensieren?

    OK, das soll es aber auch gewesen sein. Werde dazu auch nichts mehr schreiben und die Entscheidung so akzeptieren. Ich weiß, dass Mods immer auf einem schmalen Grat wandern, und es soll auch in keinster Weise eine Kritik an der einzelnen Person sein. Also bitte nicht missverstehen. Ich wollte aber auch nicht nur als der böse User mit den ekligen Bildern in Erinnerung bleiben. (OK, jetzt bin ich der nörgelnde User....)

    Die Seite im Web hat durchaus ihre Berechtigung und wie gesagt: Ab und zu mal anschauen hilft, die eigene Selbstüberschätzung zu relativieren.

  2. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #32
    Sehr gutes Thema, es wird niemanden schaden die Gefahren in Erinnerung zu rufen.

    Und alle denen dieses Thema angst macht, anders sind die sofortigen Proteste nicht zu verstehen, brauchen am "Gespräch" ja nicht teilnehmen.

    Wir haben hier ja genug "Stammtisch" Beiträge wo z.B. über Rocker und deren Verbot diskutiert wird (wo ist dort der Bezug zur GS?).



    BITTE KEINE THEMEN ZENSUR, ES LEBE DIE MEINUNGSFREIHEIT UND -VIELFALT!

  3. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    sorry, aber sowas passiert auch mit Schutzkleidung... Ist mir in New Zealand passiert, die Strassen dort sind so rau, da hat es doch tatsächlich den Knieprotektor durchgescheuert, und ich lag genauso cool im Krankenhaus, nur der Heilungsprozess war etwas ätzend...




    BILD DARF SELBSTVERSTÄNDLICH entfernt werden falls das zu makaber ist...
    Klar passiert sowas auch mit Schutzbekleidung. Aber hast du dir mal überlegt wie dat bei dir ohne die gute Klamotten ausgesehen hätte?

    Das Bild in der Fahrschule war ein Unterschenkel....vom Knie bis Knöchel nur Knochen....

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Und alle denen dieses Thema angst macht, anders sind die sofortigen Proteste nicht zu verstehen, brauchen am "Gespräch" ja nicht teilnehmen.
    Vielleicht haben die Protestierer ja gar keine Angst sondern schon ihre eigenen schmerzhaften Erfahrungen gemacht, dann sind solche Beiträge nämlich überflüssig
    Matschbilder von Anderen werden dann auch nicht mehr benötigt


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Oh BMW Unser
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:33
  2. navigationsgerät für tour und alltag
    Von panamericana13 im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:12
  3. unser RON hat....
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:53
  4. Der Alltag...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 08:53