Auch Mopedfahrer können A...hLöcher sein

Diskutiere Auch Mopedfahrer können A...hLöcher sein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du glaubst nicht wirklich dass ein Verbot was bringt oder? Blitzer Pois zu verwenden ist auch verboten etc. aber bald kommt Google Glass dann...
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Aber diese Filmerei soll ja bald verboten werden...
Du glaubst nicht wirklich dass ein Verbot was bringt oder? Blitzer Pois zu verwenden ist auch verboten etc. aber bald kommt Google Glass dann wirds richtig lustig :)

insofern regt sich unsere Kaste umsonst auf.
Stimmt :) Fahr mal auf ein Joghurtbechertreffen. Da gibts nicht nur besoffene Idioten die meinen ihren kalten Motor minutenlang in den Drehzahlbegrenzer jagen zu müssen während daneben Leute zu schlafen versuchen, sondern die zünden auch schonmal ein Zelt an in dem jemand schläft. Auch ausserhalb ihrer Treffen zieht diese Kaste gerne mit lauten Auspuffanlagen etc. den Unmut ihrer Mitmenschen auf sich. Im Schwarzwald hört man ständig mehr Motorräder als man sieht...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wenn sich mir jemand von hinten schneller nähert und - wie auf dem Video zu sehen ist - reichlich Platz auf der Straße ist fahre ich rechts rüber und lasse ihn vorbei.

Weil
1. der Fahrer ein A...loch sein könnte und rücksichtslos mich beim Überholen in Gefahr bringen könnte.

2. ich im umgekehrten Fall, daß ich überholen wollen würde, auf einen ebenso soziales Fahrverhalten hoffe. Meist vergeblich allerdings...

3. es je nach Gegend und Stimmung Spaß machen kann, den Überholenden als Tourguide zu mißbrauchen... :)

Jedenfalls betrachte ich es im Gegensatz zu vielen anderen Moppedfahrern nicht als persönlichen Angriff auf meine Männlichkeit, wenn mich jemand überholen will.

Unabhängig davon denke ich, daß man russische Motorradfahrer nicht pauschal mit deutschen Vergleichen kann. Abgesehen von der anderen Mentalität ist sicher auch die Motivation eine andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Hi
wenn mir einer derart auf die Pelle rückt und mich auch noch gefährdet, finde ich das eine angemessene Reaktion.
Gruß
Genau! In den Staaten hätten die den Überholer mit ner Pump-Gun zur Verabntwortung gezogen. Freies Recht für Freie Bürger.

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
unfassbar ... wirft sein mopped mutwillig in den gegenverkehr.

aber respekt vor dem timing, treffen bei dem tempo ist gar nicht einfach!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
......Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung:eek:
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
für alle die nicht wissen, wie es dort zu geht, kann ich nur empfehlen, auf der Du-Tube mal nach "russian road rage " zu suchen....



und wehe, hier beschwert sich noch einmal einer, dass ein PKW/LKW/wasauchimmerKW nicht 200 m vor dem Abbiegen geblinkt hat.
FALSCH! Wer wissen will, wie es "dort zu geht", dem kann ich nur empfehlen, einfach mal da hin zu fahren! Alles Andere sind nur extreme Momentaufnahmen!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Das gezeigte Verhalten hat wohl weniger mit Motorradfahrern als mit der grundsätzlichen Lebenseinstellung einiger Menschen in diesem Land zu tun und in der Art wie sie sich andersdenkenden gegenüber auftreten. Bis hinauf in die höchste Regierungsspitze.

Da kann das überholt werden dann durchaus auch als Angriff auf die eigene Person gewertet werden, bei dem dem man sich nur zu recht verteidigen muß. Der über das Auto abgestiegen ist kann froh sein, wenn ihm sonst nix weiters passiert ist. So gesehen stimmen die Aussagen #2 bis #4 schon. Und das meine ich ohne Sarkasmus.

Andererseits man schaue sich das Verhalten einiger Protagonisten in unserem Straßenverkehr an. Vielleicht ist hier die Hemmschwelle noch ein bißchen höher. Ein etwas anderer Staat, eine etwas andere Lebenseinstellung und ich könnte mirauch ähnliches hier vorstellen. Zumindest bei einer Minderheit extrem merkwürdig anders denkender, anders denkenden gegenüber.

Gruß Thomas

Aus den 10 Sekunden kannst Du ja echt viel rauslesen. Also ich kann Deine "Erfahrungen" dahingehend nicht teilen. Aber ich habe auch nur ein ganzes Jahr da gelebt und gearbeitet ... ja und am Straßenverkehr teilgenommen. Vielleicht kannst Du noch erkennen, was der ganzen Situation vorausgegangen ist. Manchmal wäre es vielleicht nicht ganz unnütz, dass auch noch zu wissen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
FALSCH! Wer wissen will, wie es "dort zu geht", dem kann ich nur empfehlen, einfach mal da hin zu fahren! Alles Andere sind nur extreme Momentaufnahmen!
Von den extremen Momentaufnahmen gibt es aber ne ganze Menge, was doch die Vermutung nahe legt, dass es dort wesentlich häufiger vorkommt, als in Mitteleuropa.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Von den extremen Momentaufnahmen gibt es aber ne ganze Menge, was doch die Vermutung nahe legt, dass es dort wesentlich häufiger vorkommt, als in Mitteleuropa.
Es ist das grösste Flächenland der Erde mit echt ein paar mehr Verkehrsteilnehmern als Kleinkleckersdorf und von da kommt auch die Mode, immer im Auto eine Kamera mitlaufen zu lassen. Wie schon gesagt, "einfach mal den Horizont erweitern!"
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es ist das grösste Flächenland der Erde mit echt ein paar mehr Verkehrsteilnehmern als Kleinkleckersdorf und von da kommt auch die Mode, immer im Auto eine Kamera mitlaufen zu lassen. Wie schon gesagt, "einfach mal den Horizont erweitern!"
Ja, Du solltest Deinen Horizont mal erweitern.:)

In Russland leben rund 143Millionen Menschen. Auf einer Fläche von rund 17Mio qkm.
In Deutschalnd leben rund 81 Millionen Menschen. Auf einer Fläche von 357.00qkm.
In Russland gibt es es 36Mio Pkw.
In Deutschland gibt es 42Mio Pkw.

Also um die Anzahl der Pkw\Person und qkm zu erreichen, müßte Russland die Bevölkerung versiebenundzwanzigfachen (226 Personen/qkm zu 8,4 Personen/qkm), also müßten in Russland rund 3,8 Milliarden Menschen leben. In Deutschland kommen auf 1,95 Personen ein Pkw in Russland auf 3,97 Personen ein Pkw.

Sprich wenn in Russland 3,8Mrd Menschenleben würden die rund 1,6Mrd Pkw fahren, wäre es vergleichbar.

Aktuelle Bevölkerung mal 27 und aktueller Pkw-Bestand mal 54.:) Für die Vergleichbarkeit mit Deutschland.

Es sind in Russland nicht nur in jedem beliebigen Verhältnis weniger Fahrzeuge unterwegs, sondern auch nominell.

Die Kameras lassen die Russen eben wegen der Wildwest-Romantik im Straßenverkehr mitlaufen, zur Beweissicherung.


Bitte, gern geschehen.:D
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Youtube Dir Deine Meinung :worthy:

Ist vielleicht wirklich besser, wenn Du Deinen Computersessel nicht verlässt. Nachher hättest Du vielleicht einen Bildungsrückstand :google:
 
Thema:

Auch Mopedfahrer können A...hLöcher sein

Auch Mopedfahrer können A...hLöcher sein - Ähnliche Themen

  • Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern

    Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern: #1 Hier mal ein Link zu...
  • BikerTidy - Kleiderständer für Mopedfahrer

    BikerTidy - Kleiderständer für Mopedfahrer: Ich suchte eine "wohin mit all den Klamotten" Lösung, die: - robust - wenn möglich auf Biker zugeschnitten - und nicht mit Dübeln in die Wand...
  • Danke Ihr GS abhänigen Mopedfahrer

    Danke Ihr GS abhänigen Mopedfahrer: Also ich bin der Andreas aus Unterfranken. Bin schon 50+, Einsteiger und wollte gleich das große Moped. Seit Dezember lese ich abends brav Eure...
  • Suche nettes Mädel zum Mopedfahren ecke Nürnberg Erlangen

    Suche nettes Mädel zum Mopedfahren ecke Nürnberg Erlangen: Servus wie es die Überschrift schon sagt suche Ich ein Mädel / Frau zum Mopedfahren. Kurz zu mir bin 26 fahre ne BMW F 800 GS und würde mich über...
  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

    In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.: In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund...
  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen. - Ähnliche Themen

  • Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern

    Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern: #1 Hier mal ein Link zu...
  • BikerTidy - Kleiderständer für Mopedfahrer

    BikerTidy - Kleiderständer für Mopedfahrer: Ich suchte eine "wohin mit all den Klamotten" Lösung, die: - robust - wenn möglich auf Biker zugeschnitten - und nicht mit Dübeln in die Wand...
  • Danke Ihr GS abhänigen Mopedfahrer

    Danke Ihr GS abhänigen Mopedfahrer: Also ich bin der Andreas aus Unterfranken. Bin schon 50+, Einsteiger und wollte gleich das große Moped. Seit Dezember lese ich abends brav Eure...
  • Suche nettes Mädel zum Mopedfahren ecke Nürnberg Erlangen

    Suche nettes Mädel zum Mopedfahren ecke Nürnberg Erlangen: Servus wie es die Überschrift schon sagt suche Ich ein Mädel / Frau zum Mopedfahren. Kurz zu mir bin 26 fahre ne BMW F 800 GS und würde mich über...
  • In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

    In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.: In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund...
  • Oben