Jetzt fangen die auch noch mit so einer zulassungstechnischen Totgeburt an, genau wie Guzzi, Benelli oder Buell. Wofür bauen sie sowas ?, wer soll das kaufen ?.
Hier versuchen kleine Marken sich in einem Markt zu tummeln in dem sie keiner sucht und die Fans schon garnicht. Triumph hat auch eine Weile gebraucht bis sie begriffen haben das sie besser 3 Zylinder verkaufen als 4-Zylinder, die fühlen sich in ihrer Nische wohl. KTM zeigt auch wie es geht, sportliche Reiseenduros, Supermotos und ein V2 Sportler, das passt, dafür steht KTM. Aber wer würde denn einen vollverkleideten Tourer ala RT von KTM kaufen ?, genau keiner.
Selbst BMW tut sich in Deutschland sehr schwer mit ihren sportlichen Modellen, weil die Marke in Deutschland einfach für Touring steht.
Anstatt sich in allen Märkten zu tummeln, sollten sie lieber erst mal das verkaufen was der Kunde mit der Marke verbindet und nicht das was andere gut verkaufen. So wird das nix, das hat auch nichts mit den Qualitäten der Motorräder zu tun, die können so gut sein wie sie wollen, die kauft keiner.
grüße,
jürgen