Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

auch nicht schlecht so zu überholen

Erstellt von juekl, 22.07.2013, 10:54 Uhr · 116 Antworten · 11.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Oha, da reagieren aber einige empfindlich auf diese Unterhaltung

    Good post.... erst rechts, dann links, dann rückwärts in diesem Fred überholen und dann ein neues Thema aus dem Hut oder der Hose zaubern.
    Es ist halt warm in D.... auch nachts...

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Bei der Wing wird oft vergessen, dass ihr das gleiche Motorprizip unserer BMW zugrunde liegt. Tiefer Schwerpunkt ist nur einer der Vorteile.
    Tiefer Schwerpunkt bringt nur etwas bei Beschleunigung und Verzögerung!
    Tiefer Schwerpunkt in Kurven bedeutet: Man muß mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit fahren
    (*irgendwo hatte ich das erst in den letzen Tagen geschrieben.....eventuell sogar hier)

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Tiefer Schwerpunkt bringt nur etwas bei Beschleunigung und Verzögerung!
    Tiefer Schwerpunkt in Kurven bedeutet: Man muß mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit fahren
    ...
    Und nicht nur das ...
    Ein tiefer Schwerpunkt macht stabil aber unhandlich.
    Zum Richtungswechsel werden nämlich (überspitzt formuliert) die Räder unter dem Schwerpunkt seitlich ausgelenkt. Das funktioniert mit tiefem Schwerpunkt behäbiger.

    Allerdings gibt es noch einige Faktoren mehr, die da mit reinspielen.

  4. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Und nicht nur das ...
    Ein tiefer Schwerpunkt macht stabil aber unhandlich.
    Zum Richtungswechsel werden nämlich (überspitzt formuliert) die Räder unter dem Schwerpunkt seitlich ausgelenkt. Das funktioniert mit tiefem Schwerpunkt behäbiger.

    Allerdings gibt es noch einige Faktoren mehr, die da mit reinspielen.
    Genau. Ganz großen Einfluss hat das Gewicht des BMW-Fahrers. Der verschiebt den Schwerpungt wieder in die optisch gedachte Mittellinie des Motorrades.

    Stellt Euch mal die Lage des Schwerpunktes eines durchschnittlichen BMW Fahrers auf einer Honda (oder ähnliches) vor .

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Genau. Ganz großen Einfluss hat das Gewicht des BMW-Fahrers. Der verschiebt den Schwerpungt wieder in die optisch gedachte Mittellinie des Motorrades.

    ...
    Nicht nur das.

    Da dies Gewicht beweglich gelagert ist, kann man es wunderbar flexibel einsetzen.
    Also könnte man ... säße man nicht wie ein Stock in der Sitzmulde ...

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    aber so ganz unrecht hat er aber nicht
    Aber klar hat er unrecht! Ein Forum lebt vom geschriebenen Wort und nicht von der stillen Gewissheit besser zu sein!
    Der Haley Hasser Tread ist zwar nebenan aber deshalb muss man hier nicht hinterm Berg halten das der Amischrott in 99% der Fälle nur lästig ist wenn er in gleicher Richtung fahrend vor einem auf taucht!
    Anders rum ist hier im Forum auch noch nie gemeldet worden aber ich denke bei manchen BMWlern könnte auch das eine Prozent der Harley Fahrer mal im Spiegel erscheinen! Dann fürchtet euch nicht, wenn einer filmt wie die Harley euch innen vollstreckt kommt sicher auch auf You Tube !

    @Larsi!
    Das mit der Badehose ist nicht schlecht aber ich kenne auch Bikinis die manch dicke Hose einsacken!

  7. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    ist doch nicht schlimm das überholen. Der HD-Fahrer ist von den H-A und hat sich das GS-Nummernschild gemerkt.
    Der gibt mit seinen Kumpels schon die richtige Antwort. Da gibts für den Familienvater Piff und Paff direkt vor den Augen seiner Teppichratten...

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Wenn du mich auch mit einbeziehst, dass ich zu den Harleyhassern gehöre, dann liegst du in meinem Fall voll daneben. Ich hasse keine leblose Materie und auch keinen Harleyfahrer und schon gleich gar nicht, wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Ich kann aber schon unterscheiden, ob jemand fähig ist Motorrad zu fahren oder nicht wie im Video. Das hat nichts mit Hass zu tun.

  9. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    Da dann gibts jetzt meinen Senf auch dazu...
    Der Harleyfahrer macht auf mich (wie auch auf viele andere) einen alles andere als sicheren Eindruck. Der holt ja soweit aus und "rollt" so langsam durch die Kurve das man eigentlich hätte anhalten müssen. Oder eben innen vorbei fahren. Da hier ausreichend Platz vorhanden war wäre ich wahrscheinlich auch innen vorbei.

    Und das darf man ruhig auch mal hier schreiben !

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    rechts innen überholt werden passiert nicht nur harley fahrern - hier ab 5:20 .-


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:32
  2. nicht schlecht zusammengefasst!!
    Von maggelman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 11:21
  3. 2006 1200 Gs springt nicht an und Ganganzeige funktioniert auch nicht.
    Von Berlichhingen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:51
  4. nicht schlecht - oder?
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 13:01
  5. Diese Km Leistung ist echt nicht schlecht
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 07:02