Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

auch nicht schlecht so zu überholen

Erstellt von juekl, 22.07.2013, 10:54 Uhr · 116 Antworten · 11.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #31
    Einen offensichtlichen Anfänger auf einem sicher auch nicht besonders gut in Serpentinen zu bewegenden Fahrzeug zu bedrängen und letztlich auch zu gefährden finde ich nicht besonders heldenhaft. So jemand in der Kurve rechts zu überholen finde ich wirklich kritisch, denn der fuhr ja schon ohnedies nicht besonders sicher und souverän. An so jemand sollte man vorbeifahren, wo er damit rechnen kann oder wo er die Chance hat, sich auf einen weiteren Fahrer in seinem Dunstkreis einzustellen.

    Beim Harleyhasser Thread ging es ja dagegen grade um die Frage, ob man laut Vorschriften bei Überholverbot Zeichen 276 überholen darf, und wenn ja, wer, ein- oder mehrspurige Fahrzeuge usw. Dazu gab es ein konkretes Statement von mir, und im dann folgenden Absatz diese ironisch-scherzhafte Bemerkung, die in einem Harleyhasser Thread die deutsche Paragraphenreiterschärfe rausnehmen sollte. Wir sind ja hier nicht vor Gericht. Aber offenbar funktioniert Ironie schriftlich nicht immer.

    Es gibt keinen Zwang immer alles zu tun, was nicht ausdrücklich verboten ist oder möglich ist.

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #32
    Abend
    Innen Überholen ist tabu. Ob wohl es als erlaubt sein sollte, weil man sonst stürzen könnte, weil zu langsam.Ich überhole erfolgreich schon Ende der Kurve wenn andere noch überlegen wann sie beschleunigen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #33
    innen überholen ist überhaupt nicht tabu, wenn die Vorausfahrenden (bei mir warens 4 Gold.......) so weit links fahren und kilometerlang in jeder Kehre die Straße zu machen. Kurz gehupt, als Signal und dann innen vorbei, wütendes Hupen und Gestikulieren ignorieren (den Mittelfinger stecken lassen) und dann wieder "Motorradfahren"

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Ich überhole erfolgreich schon Ende der Kurve wenn andere noch überlegen wann sie beschleunigen.
    Endlich ein Tausendsassa.

  5. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #35
    Männer, macht euch locker... da auch Anfänger (oder war es doch ein Geübter) in den Rückspiegel schauen, sollte er nicht erschrocken sein. Falls doch.... sollte er was ändern

  6. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Endlich ein Tausendsassa.
    Klär mich auf, ich will auch lachen.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Den hätte man ganz locker auch synchron beidseitig überholen können, ohne jede Gefährdung. Dann hätte der sich auch nur einmal erschreckt ... das wäre sogar humaner gewesen und hätte zusätzlich einen erzieherischen Effekt gehabt. Die nächsten Kehren hätte er dann "sauberer" genommen ... oder er wäre mit seinem Schweineeimer zurück nach Hause getuckert.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein? Mac, haben wir nicht auch noch irgendwo so einen Schnipsel? Das war aber keine Harley, sondern irgendwas aus Italien ... ich komm' jetzt gerade nicht drauf
    Nene, das war ne 12er GS die da im weg stand...

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Nene, das war ne 12er GS die da im weg stand...
    DAS war ich aber jetzt definitiv nicht

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Nene, das war ne 12er GS die da im weg stand...
    Machen die häufig.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #40
    Wie bitte schön soll der denn mit dem Kocher in dieserSituation wieder fix nach innen kommen, Innen überholen war bestimmt die beste Alternative. .... Aber der ganze Vorgang war andererseits auch keine Sekunde Speicherplatz wert. Wer sich brüstet so wat zu überholen muß es äächt nötig haben.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    innen überholen ist überhaupt nicht tabu, wenn die Vorausfahrenden (bei mir warens 4 Gold.......) so weit links fahren und kilometerlang in jeder Kehre die Straße zu machen. Kurz gehupt, als Signal und dann innen vorbei, wütendes Hupen und Gestikulieren ignorieren (den Mittelfinger stecken lassen) und dann wieder "Motorradfahren"


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:32
  2. nicht schlecht zusammengefasst!!
    Von maggelman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 11:21
  3. 2006 1200 Gs springt nicht an und Ganganzeige funktioniert auch nicht.
    Von Berlichhingen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:51
  4. nicht schlecht - oder?
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 13:01
  5. Diese Km Leistung ist echt nicht schlecht
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 07:02