Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

auch nicht schlecht so zu überholen

Erstellt von juekl, 22.07.2013, 10:54 Uhr · 116 Antworten · 11.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #41
    stimmt Red, das ist ja kein Gegner, noch nicht mal ein richtiges Opfer

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #42
    Wieso regt Ihr Euch auf?

    Die GS ist hinter der HD ja nicht vom Himmel gefallen. Der war ja schon vor der Kurve hinten dran.
    Wie soll die HD den nach innen kommen Da ist ne Menge Metall im weg, der kommt noch nicht mal nach innen, wenn er es versucht. Dann setzt die HD auf und macht nen Abflug.
    Als Motorradfahrer mit so etwas auf solchen Strecken muß ich einfach damit rechnen, daß mich jemand überholt und der übholt klar da, wo er ungefährdet Platz hat. In dem Falle innen.

  3. Ojo Gast

    Standard

    #43
    An der GS ist links von dem Tacho noch ein Rundinstrument. Kann mir jemand sagen, was das ist?

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    innen überholen ist überhaupt nicht tabu, wenn die Vorausfahrenden (bei mir warens 4 Gold.......) so weit links fahren und kilometerlang in jeder Kehre die Straße zu machen. Kurz gehupt, als Signal und dann innen vorbei, wütendes Hupen und Gestikulieren ignorieren (den Mittelfinger stecken lassen) und dann wieder "Motorradfahren"
    Grundsätzlich darf in Deutschland nur links überholt werden, ausnahmsweise auch rechts in folgenden Fällen:

    bei Kolonnenbildung (mind. drei Fahrzeuge) mit maximal 20 km/h Differenzgeschwindigkeit jedoch nur bis 80 km/h Maximalgeschwindigkeit, sofern mindestens zwei markierte Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung vorhanden sind. Die Anforderung der wesentlich höheren Geschwindigkeit gilt hier ausdrücklich nicht, im Gegenteil ist mit der notwendigen Vorsicht vorbei zu fahren (lt. Rechtsprechung).
    Das dann auch nur bis 80km/h, darüber gibt's gar kein "rechts Überholen" mehr.
    Abstand zu Zweiradfzg.: min. 1.5m
    Abstand zu Vierädrigen: min. 1m

    Soviel dazu, auch wenn's selbst auf Fahrbahnen mit mehr als einem Fahrstreifen für die gleiche Fahrtrichtung zu ca. 110% falsch gemacht wird (und ausreichend viele Idioten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit rechts an stehenden o. langsam fahrenden Kolonnen vorbei"rasen", nach Möglichkeit auch noch auf dem Standstreifen -warum wohl das Wort "Stand" darin vorkommt).

    Grüße
    Uli
    p.s.
    Mit der überlegenen GS hättest Du die doch locker auf den kurzen Geraden "aufschnupfen" können, oder?

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #45
    Nur für die extrem wichtige Bildungslücke

    Man darf mit maximal 20km/h Differenz überholen wenn die Kolonne auf der linken Spur nicht schneller als 60 fährt.....

    Fährt die mit 70, ist rechts dran vorbei tabu.....laut Gesetz

  6. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #46
    Hey C Treiber...
    Wenn du wirklich eine "c" herumwuchtest...fast nicht besser als ne Harley. Aber du wirst hoffentlich eine GS in peto haben...
    Nur mal so, damit du die geschwindigkeitsabläufe auch wirklich visualisieren kannst.

    In Hoffnung, Mr Smith

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich darf in Deutschland nur links überholt werden,
    Grüße
    Uli
    p.s.
    Mit der überlegenen GS hättest Du die doch locker auf den kurzen Geraden "aufschnupfen" können, oder?
    war ja nicht in D Uli, außerdem weiß ich, dass es nicht erlaubt ist, es ging ja darum, ob es tabu ist und das ist es für mich nicht. Ich war mit der MZ (isch abe ga keine GS) unterwegs und die Jungs fummelten auf den wirklich kurzen Geraden lieber am Radio. ich hab den Motor mehrmals aufheulen lassen und deutlich gezeigt, dass ich überholen möchte. schließlich blieb mir nur innen durch.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    war ja nicht in D Uli, außerdem weiß ich, dass es nicht erlaubt ist, es ging ja darum, ob es tabu ist und das ist es für mich nicht. Ich war mit der MZ (isch abe ga keine GS) unterwegs und die Jungs fummelten auf den wirklich kurzen Geraden lieber am Radio. ich hab den Motor mehrmals aufheulen lassen und deutlich gezeigt, dass ich überholen möchte. schließlich blieb mir nur innen durch.
    Noch schlimmer sind die Kollegen, die einen sehr wohl wahrgenommen haben und auf den Geraden extra dicht machen! So passiert letztes Jahr in den Alpen auf irgendeinem Pass.
    Und ich wollte wirklich nicht rechts vorbei.... aber der bremste links an der Mittellinie derart extrem ab, daß ich ganz plötzlich vorbei war.... ich wollte das nicht, ehrlich. Man überholt doch nicht rechts, nein nein nein, das tut man nicht... nie nimmer nicht.










  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #49
    Ich habe gelernt, Straßensperren, auch mobile, werden an der freien Seite passiert und die ist im Video definitiv rechts.

    Und zum Fahranfänger, wenn es denn einer war, der hat dort nichts zu suchen, weil er nur eine Gefahr für sich selbst und andere ist oder war das eine Einbahnstraße?

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Und zum Fahranfänger, wenn es denn einer war, der hat dort nichts zu suchen
    Hat halt nicht jeder das Glueck wie Du als perfekter Fahrer aus der Mutti geflutscht zu sein.


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:32
  2. nicht schlecht zusammengefasst!!
    Von maggelman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 11:21
  3. 2006 1200 Gs springt nicht an und Ganganzeige funktioniert auch nicht.
    Von Berlichhingen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:51
  4. nicht schlecht - oder?
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 13:01
  5. Diese Km Leistung ist echt nicht schlecht
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 07:02