Auf 2 Rädern hin, auf 4 zurück

Diskutiere Auf 2 Rädern hin, auf 4 zurück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aus Faulheit hatte ich bei meiner Kawa den ersten Kettenwechsel mit ner offenen gemacht , um das Ausbauen der Schwinge zu sparen. Hat nicht lange...
U

ulixem

Gast
Aus Faulheit hatte ich bei meiner Kawa den ersten Kettenwechsel mit ner offenen gemacht , um das Ausbauen der Schwinge zu sparen.
Hat nicht lange gehalten , dass doofe Schloss.
Danach halt nur noch geschlossene Ketten.:D
Meine letzte Kawakette war ne X-Ring mit ner 40000 km Herstellergarantie.


bzgl. mangelnder Pflege:

Bei der Laufleistung hätte die auch mit Sandstrahlen halten müssen.
Die kam bestimmt aus China.

ne ne BMW wird noch böse enden, wenn die nur im Verkaufsraum freundlich sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Also zu meiner "Kettenzeit" bin ich nie viel mehr als 20.000 km mit einem Kettensatz gefahren. Erst nach dem Einbau eines automatischen Kettenschmiersystems hat eine Kette 30.000 km gehalten.
Die Kette (+ die Ritzel) ist ein Verschleißteil und sollte regelmäßig überprüft, gewartet und wenn nötig ersetzt werden.
 
R

Rombo01

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Ohha

Da hast Du ja noch Glück im Unglück gehabt.:rolleyes:
Aber genau solche Horrorgeschichten haben meinen Entschluß für einen Kardan schon mitbeeinflußt :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber genau solche Horrorgeschichten haben meinen Entschluß für einen Kardan schon mitbeeinflußt :cool:
nur gut, dass die Horrorgeschichten über kaputte Kardangelenke deine Entscheidung nicht beeinflußt haben.......:o:o
 
R

Rombo01

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Wie

wat der Kardan kann kaputt gehen ???:D:D:D
Seufz:cool:
 
G

gerhard_IV

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
4
Modell
Nur eine K ...
oh ja ....:mad:
250 tkm K Gespann, 3x Endantrieb, 4x Welle, 1x Getriebe
teuer :(
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
es geht weiter.......

Heute kam der Knaller per Post.

BMW Fulda will die Abschleppkosten von 248,12 € erstattet haben. Angeblich war eine Absprache mit dem Schlepper das wir die Kosten über die meine ADAC-Plus Mitgliedschaft abrechnen würden.

Schon seltsam bei einer Garantieleistung, oder?

Nach einigen Telefonaten (bei :) in Fulda wusste natürlich erstmal niemand wirklich Bescheid) hieß es dann wir sollen die Rechnung wegwerfen.

Warum aber werde ich das Gefühl nicht los, das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist :confused: :confused: :confused:.

Gruß

Uli
 
Brainman

Brainman

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Oh je...

kann mir schon gut den Gerichtsvollzieher vorstellen wie er vor eurer Haustür steht weil sich die kosten wegen der weggeworfenen Rechnung vervielfacht haben... nur seid ihr da dann wohl schon nach Norwegen ausgewandert... was ein Glück! :D
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Moin,

es scheint das es mit dem "Verwerfen" der Rechnung wirklich erledigt ist :).

Gruß

Uli
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Gerissene Ketten scheinen sich bei BMW zu häufen - das ist jetzt schon der dritte Fall innerhalb kurzer Zeit, von dem ich höre (nein, einen habe ich miterlebt) - jeweils Laufleistungen weit unter 10000km...:(

Gruß
Berndt
 
Isla

Isla

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
72
Ort
Mainz
Modell
f650 gs twin
Tja das spricht nicht gerade für BMW.Hoffentlich niichts schlimmes passiert.Gruß Isla
 
Thema:

Auf 2 Rädern hin, auf 4 zurück

Auf 2 Rädern hin, auf 4 zurück - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit" - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Oben