Auf Wiedersehen

Diskutiere Auf Wiedersehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Hallo,
wollte mich nur hier verabschieden.
Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen.
War eine reine Bauchentscheidung, habe das Motorrad gesehen und hatte sofort das "haben wollen"!!!
Die GS war eine sehr zuverlässige Begleitern und es hat immer sehr viel Spaß gemacht mit ihr unterwegs zu sein.
Hier mal noch ein paar Daten:

Morgen verlässt Sie mich, war mir 11 Jahre ein treue Begleiterin.
So lange hat es noch keine andere mit mir ausgehalten (oder ich mit Ihr)
Haben viel zusammen erlebt. Hier mal noch ein paar Zahlen und Daten. Manches ist geschätzt, manches kann sehr genau belegt werden, also nicht alles auf die Goldwaage legen. Habt es bestimmt schon gemerkt, es geht um mein Motorrad.

Meine R1200GS ADV:
Gekauft hab ich Sie in Dezember 2006, dass war vor ziemlich genau 11Jahren. Seid dieser Zeit sind wir 131500 km gemeinsam gefahren. Wir waren zusammen in 17 Ländern, wo ich auch so kleine dazu zähle wie Lichtenstein oder San Marino, aber auch zwei mal in Afrika. Ein mal für 10 Wochen in Namibia und mal etwas kürzer in Marokko. Immer mal wieder im Osten Europas, von Polen über Kroatien bis nach Albanien. Und natürlich Italien, von Sizilien bis in die Alpen. Ja die Berge, fast Jährlich zum schottern und Off Road fahren. Die ganzen Alpenklassiker, Assietta, Ligurische Kammstraße und viele Schotter Pässe und Tunnel.
Sie hatte in den 11 Jahren drei verschiedene Farben, hat ca. 17 Satz Reifen gebraucht und bei einem Durchschnitts Verbrauch von 5,5l hat Sie 7240 Liter Benzin gebraucht. Das bedeutet ich habe mindestens 265 mal getankt.
Bei einer Durchschnitsgeschwindigkeit von 55km bedeutet das 2390,9 Stunden ununterbrochene fahrt. das sind 99,6 Tage
Bei einer durchschnittlichen Drehzahl von 4000 U/min, hat sich der Motor 573816000 mal gedreht. Somit hat jeder Kolben einen Weg von 83777,136 km bestritten. Und macht es immer noch.Handy 12.10.17 078.jpg
Könnte noch viel erzählen, hab aber eh keine Ahnung ob es jemand Interessiert.
Morgen verlässt Sie mich Richtung Bayern und wird hoffentlich noch schöne Stunden und Tage haben. Ich warte hier auf meine Neue. Es ist das erste mal seid 33 Jahren das ich kein angemeldetes Motorrad habe, komisches Gefühl.

Danke allen die mir bei Problemen weiter Helfen konnten und euch noch viel Spaß hier und bald wieder Sonne.

Grüße
Michael
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hallo Michael,

als ich Deinen Post gelesen hatte, musste ich an meine verblichene K100 denken, die mich in 22 Jahren fast 270.000 km höchst zuverlässig durch die Welt geschaukelt hat. Außer Verschleißteilen, Öl und Benzin (und ab und an ein bisschen neue Farbe) hat sie - sehr zum Unmut meines Freundlichen - nichts weiter gebraucht. Als ich sie am Ende verschenkt habe, hat mir schon ein wenig das Herz geblutet.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der AT, welche natürlich überhaupt kein Grund ist, dieses Forum zu verlassen. Dein Weggang würde nur den Anteil der Poser, Auspufftauscher, Eisdielenfahrer und Karbonfolieristen vergrößern - was schade wäre.

Beste Grüße,
Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Michael,
schöne Verabschiedung mit aufschlussreicher Statistik.:cool:
Aber so richtig abhauen kannst du hier eh nicht.
Viel Spaß mit der großen AT

Ich warte hier auf meine Neue. Es ist das erste mal seid 33 Jahren das ich kein angemeldetes Motorrad habe, komisches Gefühl.
Ja, das Gefühl kenne ich, hatte ich vor etwa 23 Jahren auch mal, als ich den Schritt von Honda zu BMW ging und meine Transalp erstaunlich schnell und gut verkaufen konnte.

Gruß Thomas
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

Warum willst Du denn das Forum verlassen? Hier sind jede Menge Leute aktiv, die keine GS fahren! Ich selbst fahre seit letztem Jahr auch keine mehr (wobei die "Ultras" hier der Meinung sind, eine F800GS ist keine GS), und schon seit 4 Jahren kein Motorrad mit Boxermotor mehr (die R1150 GSA war die letzte von vilen von mir gefahrenen GS-Modellen)...

Ich hoffe, dass Du mit der Affentwin glücklich wirst! ich konnte sie vor einiger Zeit bei einer größeren Tour mal von einem Kumpel leihen,
und zumindest mir hat sie damals nicht zugesagt (nach dem direkten Wechsel von der XT1200Z): zu wenig Leistung und viel zu schwammiges Fahrwerk :yellowcarded:, wenn auch handlich und mit gutem sowie leisem Windschutz...

Viele Grüße,
Matthias
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Michael,

das Forum wegen Wechsel auf ein anderes Fabrikat zu verlassen ist natürlich totaler Quatsch, aber das wirst Du eh wissen.....;)

Auch ich habe nach über 20 Jahren Boxer mich mal für was anderes entschieden und finde das total ok.

Ich hoffe, dass Du mit der AT eine gute Wahl getroffen hast. "Bauchentscheidung" klingt nach keiner Probefahrt......

Wünsche Dir in jedem Falle viele unfallfreie KM
 
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Schon klar, werde natürlich auch angemeldet bleiben:rolleyes:
Probefahrt war oder ist ja leider noch nicht möglich, kommt ja erst ende Februar zu den Händlern. Bin aber die normale CRF gefahren.
War ne Blindbestellung :D.
Ne BMW kommt aber auch wieder dazu, such ne R nine T. Weiß bloß noch nicht so richtig welche. Hat aber auch noch ein Jahr Zeit.
Gefahren bin ich sie alle, bis auf die GS. Wird wohl ne Race werden, genau das richtige für die kleine Feierabendrunde:o
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Hi!

Warum willst Du denn das Forum verlassen? Hier sind jede Menge Leute aktiv, die keine GS fahren! Ich selbst fahre seit letztem Jahr auch keine mehr (wobei die "Ultras" hier der Meinung sind, eine F800GS ist keine GS), und schon seit 4 Jahren kein Motorrad mit Boxermotor mehr (die R1150 GSA war die letzte von vilen von mir gefahrenen GS-Modellen)...
Wer sagt und denkt denn sowas......:cool:

Ich kenne hier nur ein Ultra und der fährt ne Transe...... ;)
 
Quhn

Quhn

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Bin die AT gefahren und fande sie auch gut. Kein Schnickschnack, tolle Optik und für meine Größe ideal. Nur beim Bremsen war ich überrascht, wie tief sie vorne in die Federn taucht. Wie empfindest Du das mit dem Einsinken?

Gruß!

Quhni
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Hallo Quhni,
ja ist etwas anders als bei der GS, sehe da aber keim Problem darin. Dafür ist das Gefühl fürs Vorderrad nicht so entkoppelt.
Alles irgendwie direkter. Werde ich mich nach knapp 170 tkm auf GSen aber erst auch wieder gewöhnen müssen.
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Toller Bericht, schön geschrieben...!! Bin 2013 in das Harley Lager gewechselt, behalte aber die BMW immer im Auge...
Momentan plagt mich der Gedanke mir die GS Adventure Rallye zu holen, mit der geht es mir genauso wie Dir und der AT..

Schauen wir mal...:bomb:
 
Thema:

Auf Wiedersehen

Auf Wiedersehen - Ähnliche Themen

  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Auf Wiedersehen Milliarden!

    Auf Wiedersehen Milliarden!: Wohin wird die Reise gehen? Die meine zumindest in absehbarer Zeit nicht nach Griechenland!
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Auf Wiedersehen Milliarden!

    Auf Wiedersehen Milliarden!: Wohin wird die Reise gehen? Die meine zumindest in absehbarer Zeit nicht nach Griechenland!
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben