Ergebnis 1 bis 8 von 8

Aufkleber auf den Plastikteilen-welcher Kleber hält?

Erstellt von GS-Angie, 18.11.2012, 18:32 Uhr · 7 Antworten · 1.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Aufkleber auf den Plastikteilen-welcher Kleber hält?

    #1
    Hallo zusammen,
    auf meiner Scorpa sind auf den Plastikteilen die Designaufkleber. Siehe Foto



    Da das Mopped artgerecht gehalten wird, lässt sich auch der Hochdruckreiniger nicht vermeiden. Auch wenn ich nicht direkt auf die Plastikteile halte, ganz vermeiden kann man es nicht, dass der Wasserstrahl die Teile trifft und sie beim WEaschen ddann durch die Gegend fliegen.

    Gibt es einen vernünftigen Kleber, damit die Dinger halten, oder hat jemand 'ne andere gute Idee?????

  2. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #2
    Ich denke das der einzige Weg sein wird das Ganze mit einer, wie auch immer gearteten Schutzschickt zu überziehen.
    Folie könnte aufgrund der unebenen Oberfläche schwer werden, lackieren?

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    weiter weg mit dem Kärcher !!!!

    Außerdem reicht auch bei artgerechter Haltung ein Schlauch !!

    Sobald die Aufkleber auch nur ein winziges Bisserl an den Kanten abheben, ist jeder Kleber überfordert.
    Mit Sekundenkleber kannst Du da kurz helfen, der wird aber hart und die Problematik kommt wieder ...

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    weiter weg mit dem Kärcher !!!!
    Oder mit Klarlack überlackieren!

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Ich hatte auch schon an breites "Tesa" oder so gedacht, ich glaub Klarlack hält auch nicht richtig, dafür ist die Kante zu dick.

    Und noch weiter weg mit dem Kärcher geht nicht, wenn ich untersSchutzbleck halte, damit da der Dreck abgeht, kommt der Wasserstrahl immer auch an das Plastik.

    Das Problem hatte ich auch bei den Teilen der DRZ, da fahr ich jetzt halt schon Jahre ohne Dekor

  6. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #6
    Tesa ist wasserlöslich. Warum soll Klarlack nicht halten, ich versteh das mit der zu dicken Kante nicht?

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #7
    Würde nie auf die Idee kommen beklebte Plastikteile einer Enduro (!) überzulackieren.
    Falls die Aufkleber dann wirklich weg sind, dauert länger, bei meiner Scopra bleiben sie trotz loser Ecken und mal Schlauch, mal Hochduckreiniger hartnäckig dran,
    dann:
    http://www.scorpa.fr/uploads/motos/p...0250F%2008.pdf
    Seite 48

    Ist auch nicht anders als bei KTM oder so, da gibts die "Stickersets" als Ersatzteile.

    Grüße!

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    .....n

    Ist auch nicht anders als bei KTM oder so, da gibts die "Stickersets" als Ersatzteile.

    Grüße!
    Also da ich mit der Scorpa überwiegend durch die Büsche fahre, wäre ich dazu, glaub ich, doch zu geizig. Man weiß ja nicht, wie lange die neuen Aufkleber halten ;o)


 

Ähnliche Themen

  1. Welcher Akku hält am längsten?
    Von Dirk_R1100GS im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 22:11
  2. Kleber für Helm
    Von einstein im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:23
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. Was hält der Zylinder aus?
    Von VoS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 16:05
  5. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56