Aufreger an der richtigen Stelle

Diskutiere Aufreger an der richtigen Stelle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ihr regt Euch über langsam fahrende Autos, nicht überholende Motorradfahrer oder was weiss sonst noch was auf. Für meine Begriffe alles unnötiges...
B

bmw-jaeger

Gast
Ihr regt Euch über langsam fahrende Autos, nicht überholende Motorradfahrer oder was weiss sonst noch was auf.
Für meine Begriffe alles unnötiges Zeug.
Was für mich ein echter Aufreger ist, dass wenn man am Straßenrand steht und eine Panne hat und das auch noch anzeigt, keine Sau anhält um einem zu helfen. Und dabei finde ich es schlimm, dass sogar Mopedfahrer ingnorierend
vorbeidüsen. Nach über 30 Minuten hat ein Rollerfahrer angehalten und mir geholfen. Da kann ich nur sagen, Schande über die Motorrad- und Autofahrerfraktion.
Das ist für mich ein Aufreger !

Auch finde ich es schade, dass der Motorradgruß, auch von leider immer mehr BMW-Treibern, nicht mehr erwidert wird.
Es ist ein Zeichen des Zusammenhaltes.

...macht Euch mal darüber Gedanken.

Ralf
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Das war mal ein Zeichen des Zusammenhalts. Heute wird ja teilweise nur noch markengebunden gegrüßt. Besonders betroffen, die HD-Fahrer.

Sind eben alle im Stress in der immer schneller drehenden Welt, und auch viele Poser unterwegs.

Nicht alle über einen Kamm scheren. Ich halte an. Aber meist nicht, wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin, das sollen dann andere machen.

"Das sollen dann andere machen" denken wohl die meisten permanent.

Gruß, Klausi !
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ bmw-jaeger
Finde ich toll, dass du die Gedanken anderer mal rundweg als unnötig bezeichnest. So macht man sich Freunde :eekek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@ bmw-jaeger
Finde ich toll, dass du die Gedanken anderer mal rundweg als unnötig bezeichnest. So macht man sich Freunde :eekek:
Das ist eben sein Zeichen des Zusammenhalts ;)

@bmw-jaeger: Wie hast Du Deine Hilfsbedürftigkeit den angezeigt?
Den gelben Schal kennen nur noch die wenigsten. ;)
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Harley Fahrer haben geholfen

Ja ist mir im Herbst 2013 auch so gegangen.

Nach ca. 20 Minuten, zwischenzeitlich waren u.a. diverse BMW- Fahrer neugierig schauend vorbeigefahren,
haben 3 Harley-Fahrer mir sehr schön und gut geholfen.

Zum Grüßen. Mit ner aktuellen BMW in Vollausstattung, ist das nicht mehr so einfach.
Bis ich da sämtliche Info, Controller, Set und was sonst noch alles am Lenker hängt, bedient habe, bist Du lieber Kollege
einfach schon vorbei und siehst meinen freundlichen Gruß nicht mehr.

Merke: Auch nach dem Grüßen, wenn man schon vorbei ist, immer noch mal in den Rückspiegel schauen.

Gruß Rolf
 
G

Gast 7673

Gast
Das ist eben sein Zeichen des Zusammenhalts ;)

@bmw-jaeger: Wie hast Du Deine Hilfsbedürftigkeit den angezeigt?
Den gelben Schal kennen nur noch die wenigsten. ;)
Jau, der gelbe Schal !! (Hab nur leider keinen dabei..:cool:) und ne Warnweste? Wie wär's damit ?

Seenot Zeichen ( Mit beiden Armen über Kopfhöhe winken..) kennt ja auch keiner :rolleyes:
 
B

bmw-jaeger

Gast
@ Obelix65
Ja leider denken das viele
@ Zörnie
...habe ich die Gedanken nicht als rundweg unnötig bezeichnet - ausserdem sollst Du den Sinn des Posts verstehen (tust Du aber anscheinend net)
@ Larsi
die Schande weise ich zurück. Sehe ich einen am Straßenrand stehen, mach ich erstens langsamer und zweitesns frage ich ggf. nach.
@Wolfgang.A
Hatte Warnweste an und den vorbeifahrenden Fahrzeugen gewunken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die letzten drei die am Rand standen und die ich gefragt habe, waren grad pinkeln, rauchen oder mit nichts beschäftigt. werde trotzdem anhalten, wenn einer doof rumsteht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe am letzten Sonntag bei einem Biker angehalten, er stand in der Aussenseite einer Kurve. Motorrad war aufgebockt und er telefonierte. Gefragt ob ich ihm helfen könne antwortete er "jein"! Und dann sah ich es erst, er war gestürzt. Zu schnell, Angst bekommen, zu heftig vorne gebremst und ab ging es.
Will sagen: Wir sollten uns immer umeinander kümmern! Allerdings auch um andere Verkehrsteilnehmer, das kann unserer Zunft nur gut tun.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich dreh meist sogar um wenn ich einen am Rand stehen seh wo keine Einfahrt oder sonstiges zum halten ist.

so nebenbei, was wer denn der Grund deiner Panne?
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

Ich halte, wenn möglich, immer an und frage zumindest ob Hilfe benötigt wird! Ich denke mal das Dir viele zurück gewunken haben;), weil Sie dachten Du machst ein Päuschen!

Die Grüßerei find ich ja ganz nett. Wenn ich aber bei schönem Wetter unterwegs bin würde ich einen lahmen Arm bekommen von der ganzen Grüßerei und Kupplung ziehen wäre unmöglich, ich nicke dann freundlich!

Zusammenhalt? Es fahren so viele Leutle spazieren die mit "Fremden" gar nichts zu tun haben wollen!
Und die Meisten können Dir gar nicht helfen weil Sie mit der eigenen Kiste grad so klar kommen, sei es die Bedienung der Maschine oder die Kiste auf der Straße zu halten!
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Ich muss mal ein Lob aussprechen, egal ob bei uns, in Italien, Slovenien oder Österreich,jedesmal wenn ich ein Problem hatte, haben sofort einige hilfsbereite Autofahrer,Mopedfahrer,Rollerfahrer oder auch Fußgänger geholfen, nur Fahrradfahrer die sind vorbeigefahren :(

Zum Grüßen---90% aller mir entgegenkommender grüßen :):cool:

und nein ich bin nicht attraktiv :eekek:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.315
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Naja, zuminndest die Zahnarzt- und Rechtsanwaltsfraktion unter den BMW-Fahrern sind doch gar keine richtigen Motorradfahrer. Warum sollten die a) den Sinn des Grußes verstehen und b) den Gruß überhaupt erwiedern? ;)

Ansonsten halte ich es ähnlich wie Batzen. Mit oder ohne Schal.

Gruss
Jan
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mit ner aktuellen BMW in Vollausstattung, ist das nicht mehr so einfach.
Bis ich da sämtliche Info, Controller, Set und was sonst noch alles am Lenker hängt, bedient habe, bist Du lieber Kollege
einfach schon vorbei und siehst meinen freundlichen Gruß nicht mehr.
Ich habe gehört die LCII wird ein automatisches Grüßsystem haben, mit Motorraderkennung.
Kommt in 2006, aber bis da die Kinderkrankheiten weg sind wird das noch dauern.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, zuminndest die Zahnarzt- und Rechtsanwaltsfraktion unter den BMW-Fahrern sind doch gar keine richtigen Motorradfahrer.
Mit welchem Beruf, welcher Kleidung, welchem Motorrad und welcher jährlichen Fahrleistung ist man denn richtiger Motorradfahrer? Wie und wo kann ich mir das bestätigen lassen?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die letzten drei die am Rand standen und die ich gefragt habe, waren grad pinkeln, rauchen oder mit nichts beschäftigt. werde trotzdem anhalten, wenn einer doof rumsteht.
wenn ich pausiere, versuche ich immer möglichst nicht hilfsbedürftig auszusehen, damit eben keiner anhält. Sehe ich jemanden am Straßenrand, der entfernt nach Hilfsbedürftigkeit aussieht, halt ich an und frage nach. Ob ich im Auto oder mit dem Mopped unterwegs bin und was da steht, macht für mich keinen Unterschied.

Grüßen tue ich auf dem Mopped ausschließlich Leute, die ich kenne
 
Thema:

Aufreger an der richtigen Stelle

Aufreger an der richtigen Stelle - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

    Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II: We versprochen, gibt es noch einen Nachschlag. Bleibt Gesund und lasst Euch nicht stressen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Marokko - Teil...
  • Kleiner Aufreger!

    Kleiner Aufreger!: Nachdem bei meiner 1100er GS der HBZ undicht ist und ich schon jede Menge Beiträge darüber gelesen habe, ua über die Preise bei Threads um 2009...
  • Aufreger des Tages

    Aufreger des Tages: folgende Situation: Ich komme am Kreuz Köln Nord von der A1 auf die A57 richtung Innenstadt. Gnädigerweise geben die Verkehrsplaner dort den...
  • Aufreger des Tages - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

    Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II: We versprochen, gibt es noch einen Nachschlag. Bleibt Gesund und lasst Euch nicht stressen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Marokko - Teil...
  • Kleiner Aufreger!

    Kleiner Aufreger!: Nachdem bei meiner 1100er GS der HBZ undicht ist und ich schon jede Menge Beiträge darüber gelesen habe, ua über die Preise bei Threads um 2009...
  • Aufreger des Tages

    Aufreger des Tages: folgende Situation: Ich komme am Kreuz Köln Nord von der A1 auf die A57 richtung Innenstadt. Gnädigerweise geben die Verkehrsplaner dort den...
  • Oben