Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Aufreger an der richtigen Stelle

Erstellt von bmw-jaeger, 26.09.2014, 11:05 Uhr · 51 Antworten · 5.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    die letzten drei die am Rand standen und die ich gefragt habe, waren grad pinkeln, rauchen oder mit nichts beschäftigt. werde trotzdem anhalten, wenn einer doof rumsteht.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #12
    Habe am letzten Sonntag bei einem Biker angehalten, er stand in der Aussenseite einer Kurve. Motorrad war aufgebockt und er telefonierte. Gefragt ob ich ihm helfen könne antwortete er "jein"! Und dann sah ich es erst, er war gestürzt. Zu schnell, Angst bekommen, zu heftig vorne gebremst und ab ging es.
    Will sagen: Wir sollten uns immer umeinander kümmern! Allerdings auch um andere Verkehrsteilnehmer, das kann unserer Zunft nur gut tun.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #13
    Ich dreh meist sogar um wenn ich einen am Rand stehen seh wo keine Einfahrt oder sonstiges zum halten ist.

    so nebenbei, was wer denn der Grund deiner Panne?

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #14
    Hi,

    Ich halte, wenn möglich, immer an und frage zumindest ob Hilfe benötigt wird! Ich denke mal das Dir viele zurück gewunken haben, weil Sie dachten Du machst ein Päuschen!

    Die Grüßerei find ich ja ganz nett. Wenn ich aber bei schönem Wetter unterwegs bin würde ich einen lahmen Arm bekommen von der ganzen Grüßerei und Kupplung ziehen wäre unmöglich, ich nicke dann freundlich!

    Zusammenhalt? Es fahren so viele Leutle spazieren die mit "Fremden" gar nichts zu tun haben wollen!
    Und die Meisten können Dir gar nicht helfen weil Sie mit der eigenen Kiste grad so klar kommen, sei es die Bedienung der Maschine oder die Kiste auf der Straße zu halten!

  5. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #15
    Ich muss mal ein Lob aussprechen, egal ob bei uns, in Italien, Slovenien oder Österreich,jedesmal wenn ich ein Problem hatte, haben sofort einige hilfsbereite Autofahrer,Mopedfahrer,Rollerfahrer oder auch Fußgänger geholfen, nur Fahrradfahrer die sind vorbeigefahren

    Zum Grüßen---90% aller mir entgegenkommender grüßen

    und nein ich bin nicht attraktiv

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #16
    Naja, zuminndest die Zahnarzt- und Rechtsanwaltsfraktion unter den BMW-Fahrern sind doch gar keine richtigen Motorradfahrer. Warum sollten die a) den Sinn des Grußes verstehen und b) den Gruß überhaupt erwiedern?

    Ansonsten halte ich es ähnlich wie Batzen. Mit oder ohne Schal.

    Gruss
    Jan

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Mit ner aktuellen BMW in Vollausstattung, ist das nicht mehr so einfach.
    Bis ich da sämtliche Info, Controller, Set und was sonst noch alles am Lenker hängt, bedient habe, bist Du lieber Kollege
    einfach schon vorbei und siehst meinen freundlichen Gruß nicht mehr.
    Ich habe gehört die LCII wird ein automatisches Grüßsystem haben, mit Motorraderkennung.
    Kommt in 2006, aber bis da die Kinderkrankheiten weg sind wird das noch dauern.

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört die LCII wird ein automatisches Grüßsystem haben, mit Motorraderkennung.
    Kommt in 2006,
    Fluxkompensator?!

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Naja, zuminndest die Zahnarzt- und Rechtsanwaltsfraktion unter den BMW-Fahrern sind doch gar keine richtigen Motorradfahrer.
    Mit welchem Beruf, welcher Kleidung, welchem Motorrad und welcher jährlichen Fahrleistung ist man denn richtiger Motorradfahrer? Wie und wo kann ich mir das bestätigen lassen?

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die letzten drei die am Rand standen und die ich gefragt habe, waren grad pinkeln, rauchen oder mit nichts beschäftigt. werde trotzdem anhalten, wenn einer doof rumsteht.
    wenn ich pausiere, versuche ich immer möglichst nicht hilfsbedürftig auszusehen, damit eben keiner anhält. Sehe ich jemanden am Straßenrand, der entfernt nach Hilfsbedürftigkeit aussieht, halt ich an und frage nach. Ob ich im Auto oder mit dem Mopped unterwegs bin und was da steht, macht für mich keinen Unterschied.

    Grüßen tue ich auf dem Mopped ausschließlich Leute, die ich kenne


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:27
  2. Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS
    Von blue6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34
  3. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02