Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Aufsteigen für Greise

Erstellt von Demokrit, 14.08.2017, 16:10 Uhr · 76 Antworten · 13.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.580

    Standard

    #11
    Drei Kreuze, dass mich keiner gesehen hat .....

  2. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    910

    Standard

    #12
    .....ich werde die Variante 2 auch mal " testen"....
    Bisher habe ich "es" immer sooo hinbekommen!
    Achtung...Watt für ApfelRudi.....Ist denn schon einmal ein/ der Ständer weggebrochen, wenn man Variante 1 praktiziert?

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    2.201

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Ich bitte, die verschiendenen Varianten per Video zu dokumentieren und hier als Lernvideo einzustellen

    Gibt es schon


  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3.127

    Standard

    #14
    vor Jahren ging das bei mir auch noch besser...........

    heute muss ich leider auch auf Variante 1 umschwenken

  5. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    4.035

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    vor Jahren ging das bei mir auch noch besser...........



    heute muss ich leider auch auf Variante 1 umschwenken
    Der nackte Wahnsinn!

  6. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    4.035

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Gibt es schon

    Was es nicht alles gibt...


    Äh, ich würde empfehlen die Vorderradbremse zu betätigen....

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    #17
    So wie Mutti auf's Fahrrad steigt.
    Lenker greifen, Seitenständer rein, linker Fuß auf linke Raste, losfahren, dann rechtes Bein rüberschwingen, setzen, fertig...

    Geht aber wahrscheinlich besser, wenn kein Geraffel dran ist. Sollte man erstmal ausgiebig üben, damit man sich beim anfahren nicht selbst die Koffer in die Hüfte rammt.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.378

    Standard

    #18
    Ich mache einfach einen Storchenschritt über die Sitzbank und sitze auf dem Moped. Meist winkel ich aber auch das Knie ein wenig an (noch gehts )

    Probleme mit aufsteigen (noch nie gehabt), eher mit der Größe der Pocketbikes. 2 Meter sind somit wenigstens zu etwas gut.

  9. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    760

    Standard

    #19
    So, mangels eigenem Fahrzeug habe ich gestern Abend einen Test mit einer AfricaTwin eines Kumpels gemacht. Die hat ähnlich barocke Alukoffer und Topcase, und die Campingrolle habe ich beigestellt. "Variante 2" klappt einwandfrei - und ohne den Seitenständer zu belasten. Bei den ersten 3 Versuchen hat der Kumpel noch die Kiste festgehalten, danach ging's auch problemlos alleine. Ist eher ein Kopfproblem, als ein physisches. Klappt auch in feuchtem Gras und sieht deutlich eleganter aus als der Storchenschritt - und es lenkt von meinen Problemzonen ab :-)

  10. Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    797

    Standard

    #20
    Das war mir bis jetzt neu, dass man tatsächlich von rechts aufsteigen kann! Wenn ich mal eine Maschine habe werde ich das auf jeden Fall üben......

    Danke für diesen Thread!


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32
  3. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57