AUK / TÜV Bericht mitführen?

Diskutiere AUK / TÜV Bericht mitführen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Laut Urteil eines OLG ist eine bestandene TÜV-Prüfung und ein Plakette KEIN Garant für die Mängelfreiheit eines Fahrzeuges.......
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Laut Urteil eines OLG ist eine bestandene TÜV-Prüfung und ein Plakette KEIN Garant für die Mängelfreiheit eines Fahrzeuges.......
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Das behauptet auch keiner:eek:. Wenn aber die HU mit geringen Mängeln bestanden wurde, sind diese so schnell wie möglich zu beheben. :p
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

Stempel, Plakette, Paragraph, Zulassung..........

Im großen und Ganzen ja Sch....egal.

Der Stempel dient lediglich zur Orientierung bei Kontrollen (durch hinterher fahrende Polizei).........

Der amtl. Nachweis der nächsten fälligen HU/AU ist in der Zulassung / Bescheinigung Teil 2 gestempelt.

Das ausgedruckte Protokoll kann problemlos zu Hause aufbewahrt und im Bedarfsfall nachgereicht werden

So sagst mein Nachbar von der Kontrolletti-Behörde.

Gruß an Alle

Paul
 
H

HP2Sascha

Gast
Was sagt Dein Kontrolletti-Nachbar zur Reifenfreigabe? :confused:
Schönen Gruß und besten Dank!
 
M

mind

Gast
Ich sach nur....

...vorauseilender Gehorsam!!!:eek::rolleyes::cool:

Bin jetzt seit 16 Jahren nicht mehr kontrolliert worden und habe ausser dem Kfz-Schein und der "Grünen" nix dabei....und so bleibt das auch!
 
N

Nero8

Gast
Bitte jetzt nichts durcheinander bringen:rolleyes:...hier im Fred geht um TÜV und AUK;)

nachdem ich letzte Woche zum TÜV mußte und auch die AUK gemacht wurde, stelle ich mir jetzt die Frage, ob man mittlerweile die beiden Belege mitführen muss, oder ob die Plakette und der Eintrag in den Fahrzeugschein ausreicht?
Beim TÜV sagt man(n) mir jedesmal wieder, daß die TÜV Unterlagen bei den Fahrzeugpapieren stets mitgeführt werden sollen:rolleyes:...halte es damit so wie Mind;).

Gruß:)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
OT !!!

Bin ich froh in Österreich zu leben..... :D

Dachte immer bei uns gibts noch die richtigen Beamten, aber was ich hier lese treibts ja schon auf die Spitze. Nun ist mir klar warum jede BMW mit Koffern verkauft wird, wohin sonst mit den ganzen Dokumenten?

Ein glücklicher Ösi!
 
Thema:

AUK / TÜV Bericht mitführen?

AUK / TÜV Bericht mitführen? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • AUK nicht bestanden

    AUK nicht bestanden: Hallo zusammen, bei Regen zur Dekra zu fahren ist schon mies, aber nicht die AUK zu bestehen, ist noch viel mieser! Also, im Standgas 0,14%, dann...
  • AUK nicht bestanden - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • AUK nicht bestanden

    AUK nicht bestanden: Hallo zusammen, bei Regen zur Dekra zu fahren ist schon mies, aber nicht die AUK zu bestehen, ist noch viel mieser! Also, im Standgas 0,14%, dann...
  • Oben