Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

AUK / TÜV Bericht mitführen?

Erstellt von gstouri, 20.04.2009, 08:48 Uhr · 26 Antworten · 5.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    Laut Urteil eines OLG ist eine bestandene TÜV-Prüfung und ein Plakette KEIN Garant für die Mängelfreiheit eines Fahrzeuges.......

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #22
    Das behauptet auch keiner. Wenn aber die HU mit geringen Mängeln bestanden wurde, sind diese so schnell wie möglich zu beheben.

  3. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #23
    Hallo Leute,

    Stempel, Plakette, Paragraph, Zulassung..........

    Im großen und Ganzen ja Sch....egal.

    Der Stempel dient lediglich zur Orientierung bei Kontrollen (durch hinterher fahrende Polizei).........

    Der amtl. Nachweis der nächsten fälligen HU/AU ist in der Zulassung / Bescheinigung Teil 2 gestempelt.

    Das ausgedruckte Protokoll kann problemlos zu Hause aufbewahrt und im Bedarfsfall nachgereicht werden

    So sagst mein Nachbar von der Kontrolletti-Behörde.

    Gruß an Alle

    Paul

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #24
    Was sagt Dein Kontrolletti-Nachbar zur Reifenfreigabe?
    Schönen Gruß und besten Dank!

  5. mind Gast

    Standard Ich sach nur....

    #25
    ...vorauseilender Gehorsam!!!

    Bin jetzt seit 16 Jahren nicht mehr kontrolliert worden und habe ausser dem Kfz-Schein und der "Grünen" nix dabei....und so bleibt das auch!

  6. Nero8 Gast

    Standard

    #26
    Reifenfreigabe?
    Bitte jetzt nichts durcheinander bringen...hier im Fred geht um TÜV und AUK

    Zitat Zitat von gstouri Beitrag anzeigen
    nachdem ich letzte Woche zum TÜV mußte und auch die AUK gemacht wurde, stelle ich mir jetzt die Frage, ob man mittlerweile die beiden Belege mitführen muss, oder ob die Plakette und der Eintrag in den Fahrzeugschein ausreicht?
    Beim TÜV sagt man(n) mir jedesmal wieder, daß die TÜV Unterlagen bei den Fahrzeugpapieren stets mitgeführt werden sollen...halte es damit so wie Mind.

    Gruß

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard OT !!!

    #27
    Bin ich froh in Österreich zu leben.....

    Dachte immer bei uns gibts noch die richtigen Beamten, aber was ich hier lese treibts ja schon auf die Spitze. Nun ist mir klar warum jede BMW mit Koffern verkauft wird, wohin sonst mit den ganzen Dokumenten?

    Ein glücklicher Ösi!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 1. HP2 Stammtischtreffen - Der Bericht
    Von dergraf im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 00:21
  2. Battle X Bericht
    Von Gerard im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 01:48
  3. Tatsachen Bericht
    Von steinstark im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:18
  4. GS-Bericht auf DSF
    Von Q-Flyer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:11
  5. Bericht aus Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 09:08