Aus für Buell

Diskutiere Aus für Buell im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So viel zum Thema Krise... :cool: KLICK
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
das ist hart, sehr schade
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Prinzipiell ist es um jede Firma schade, wenn Arbeitsplätze verloren gehen.
Aber Buell werde ich nicht vermissen.
Eric Buell hat leider vergessen, daß Technik nicht nur um jeden Preis unkonventionell sein muß, sie muß auch funktionieren. Die Buells sind für mich immer Studien mit Straßenzulassung gewesen, halt was besonderes, aber nicht besonders gutes.

Vielleicht fand Harley die Sache mit den Rotax Motoren auch nicht so wirklich gut...

Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
F

frank69

Gast
i
tja, eben das gegenteil einer BMW .... die ist gut, aber nichts besonderes
Genau das stimmt. Und ich finde das gut.

Eine R 1200 S z.B. ist bestimmt besser als jede Buell und doch etwas besonderes. Fahren nur ganz wenige von rum. Warum fährst Du keine Buell ?
Na, eben ! Du möchtest gut fahren. Naja, nicht so gut wie auf einer GS, aber eben gut.:D:D:D

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja Scheiße, jetzt kommts aber dick....hätte ich nicht gedacht, mir war zwar mulmig, als ausgerechnet Harley die MVAgusta-Gruppe schluckte, weil die auch grad fett in die Krise schlitterten, aber das hätte ich nicht gedacht.

Schade ist es um jeden Hersteller, egal ob er nun Zündapp, Sachs, MZ, Buell oder sonstwie heißt. Weil jeder Hersteller weniger ist ein Stückchen weniger Individualität, ein Stück weniger Innovation, en Stück weniger Lebensfreude und Farbe auf dem Markt.
Ich mag auch mal bei kleinen Herstellern vorbeischauen, die unabhängig von reinen Mainstream, oft einfach geile emotionale Motorräder bauen.

Tiger
(der schon Fantic, MZ, Sachs fuhr)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wieder gibt sich für Ferdinand Piech die Chance für kleines Geld einen der renommiertesten Hersteller der Welt "MV-Agusta" einzuverleiben.
Wenn er da nicht zuschlägt und die endlich mal auf finanziell gesunde Füße stellt.
Tiger
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Warum fährst Du keine Buell ? ...
oder morini oder aprilia oder ....


weil ich mich nicht getraut habe ...
aber sollte ich endlich mal kohle fürs zweitmopped haben, dann kommt so etwas herrlich unvernünftiges ins haus
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Naja

Als im Guzzi Thread bereits geouteter Liebhaber des Besonderen sage ich: schade.
Aber: wie Buell auf die Idee gekommen ist, diese fürchterlich hässliche Kiste mit Rotax-Motor, deren Namen ich nicht kenne, auf die Räder zu stellen, ist mir unverständlich. Damit haben sie ihre Stärke und ihren Bereich verlassen. Ergebnis: Ende Gelände.
Schade, aber in diesem Falle nachvollziehbar, denke ich.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Buell denke ich hat, wie Schalke schon sagt, einen Fehler gemacht. Wer kauft eine Buell in Konkurrenz zu einer V2 Duc oder KTM oder oder???
Moto Guzzi hat auch jahrelang den Fehler gemacht, immer nur nach BMW GS zu schielen und die Chance mit der Stelvio verpaßt.
Eine stilsichere neue Lehman mit 1200 ccm und max 100 PS und guter Motorabstimmung, eine V2 ohne Einschlafmotor mit 1000ccm und 80 PS ohne Plastikkotflügel. Das wäre verkaufbar.
mehr Charakter, bessere Ersatzteilversorgung, preiswerte Qualität, das fehlt.
bei allen angesprochenen Marken

Tiger
 
N

Nero8

Gast
Alles schick und besonders seit den XB Modellen technisch seeehr inovativ:cool:. Nur Kundendienstintervalle von gerade ein mal 4500km sind doch eher etwas für die Vitrine oder der örtlichen Showmeile. Ein klassisches 3. Motorrad eben;).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja Hertzi,
die Buell hat Ducati als Eisdielenshowmoped abgelöst gehabt....:D:D mit 2500km Laufleistung im Jahr.
Tiger
 
N

Nero8

Gast
die Buell hat Ducati als Eisdielenshowmoped abgelöst gehabt....:D:D mit 2500km Laufleistung im Jahr.

ducatis verkörpern den Racing spirit:cool: wie kein anderes 2Rad auf diesem Planeten. Jeden 2. sonntag sieht der Ducatisti wie die ganze Welt sich angestachelt fühlt, diese Mini 2Radmanufaktur nieder zuringen:p:p:p...selbst die kl. 600 Monster hatte bis letztes Jahr annähernd die selbe Rahmenkonstruktion wie die Moto GP Kiste...Forza Italia:)
 
H

HP2Sascha

Gast
Mir tuts leid um Buell. Als diese hier...



... raus kam, wollte ich unbedingt ne Buell. Zuerst zu wenig Kohle, dann keinen Händler in der Nähe, dann die neueren Modelle, die es mir nicht so angetan haben...
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Schade ist es um jeden Hersteller, egal ob er nun Zündapp, Sachs, MZ, Buell oder sonstwie heißt. Weil jeder Hersteller weniger ist ein Stückchen weniger Individualität, ein Stück weniger Innovation, en Stück weniger Lebensfreude und Farbe auf dem Markt.
Ich mag auch mal bei kleinen Herstellern vorbeischauen, die unabhängig von reinen Mainstream, oft einfach geile emotionale Motorräder bauen.

Tiger
(der schon Fantic, MZ, Sachs fuhr)

genau so ist es.


ganz meiner meinung.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Sinn und Zweck von Buell von Anfang an war hauptsächlich die Produktpalette, Akzeptanz und damit am Ende die Marktreichweite für HD zu erweitern. Wie keine andere Marke war HD in der Vergangenheit ausschließlich auf einen einzigen Motorradtyp festgenagelt. Das hat sich nun ein wenig bewegt. Das konnte durch die Marke Buell geschehen, ohne eventuell die Marke HD zu beschädigen.

Es ist jetzt eine gewisse Akzeptanz erreicht, worauf man in der Zukunft aufbauen kann. In Zukunft wird man mehr Modelle sehen die vom Cruiser Konzept abwandern, und mehr Bemühungen in anderen Märkten wie Europa.

Nur, warum die wohl jemals MV gekauft haben?
 
W

Wogenwolf

Gast
Ups, das überrascht mich aber jetzt auch.

Tolle Mopeds unbestritten, aber wie so oft nutzt das nichts, wenn keiner kauft.
Eric Buell hätte bei den 1200ern von Harley bleiben sollen und nicht nach Rotax wechseln sollen :cool:
Aber das wäre wohl nicht entscheident gewesen....

Schade, bald wird der Markt, wie bei allen Dingen, von wenigen Großen beherrscht :(
 
B

Baumbart

Gast
Tolle Mopeds unbestritten, aber wie so oft nutzt das nichts, wenn keiner kauft.
wen sie wirklich toll wären würden sie ja gekauft. Aber wahrscheinlich ist es so wie Peter sagt, es ging bei Buell vor allem um Harleyimage, weniger um Buellerfolg. Und da war dann die Qualität der Moppeds egal (die wohl ziemlich unterirdisch war).
 
W

Wogenwolf

Gast
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich finde auch einen Wiesmann Roadster toll, aber ich kann ihn mir nicht leisten.
Und bei Buell sind es andere Dinge, die mir im Umfeld des Produkts nicht gefallen (kein Händler pp).
Trotzdem bleibt das Produkt an sich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aus für Buell

Aus für Buell - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Suche Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS

    Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS: Hallo an alle, ich suche für meine 1150 GS eine Secdem Bullster Scheibe (58 cm) im guten Zustand möglichst mit ABE. Wenn jemand eine Scheibe zu...
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe

    ABE für: Bullster Secdem Scheibe: Hallo, ich habe eine Bullster Secdem Scheibe für meine R 1200 GS bekommen. Leider fehlt mir die ABE. Kann mir jemand aushelfen? Wäre nett, wenn...
  • Suche Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA

    Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA: Hallo, Titel ist Thema. Wer so was gerne verkaufen möchte, einfach bei mir melden, danke. Gruß Uwe
  • Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Suche Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS

    Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS: Hallo an alle, ich suche für meine 1150 GS eine Secdem Bullster Scheibe (58 cm) im guten Zustand möglichst mit ABE. Wenn jemand eine Scheibe zu...
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe

    ABE für: Bullster Secdem Scheibe: Hallo, ich habe eine Bullster Secdem Scheibe für meine R 1200 GS bekommen. Leider fehlt mir die ABE. Kann mir jemand aushelfen? Wäre nett, wenn...
  • Suche Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA

    Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA: Hallo, Titel ist Thema. Wer so was gerne verkaufen möchte, einfach bei mir melden, danke. Gruß Uwe
  • Oben