Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Aus für Buell

Erstellt von Clamshell, 15.10.2009, 18:19 Uhr · 47 Antworten · 9.758 Aufrufe

  1. Nero8 Gast

    Standard

    #11
    Alles schick und besonders seit den XB Modellen technisch seeehr inovativ. Nur Kundendienstintervalle von gerade ein mal 4500km sind doch eher etwas für die Vitrine oder der örtlichen Showmeile. Ein klassisches 3. Motorrad eben.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    ja Hertzi,
    die Buell hat Ducati als Eisdielenshowmoped abgelöst gehabt.... mit 2500km Laufleistung im Jahr.
    Tiger

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Buell hat Ducati als Eisdielenshowmoped abgelöst gehabt.... mit 2500km Laufleistung im Jahr.

    ducatis verkörpern den Racing spirit wie kein anderes 2Rad auf diesem Planeten. Jeden 2. sonntag sieht der Ducatisti wie die ganze Welt sich angestachelt fühlt, diese Mini 2Radmanufaktur nieder zuringen...selbst die kl. 600 Monster hatte bis letztes Jahr annähernd die selbe Rahmenkonstruktion wie die Moto GP Kiste...Forza Italia

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ducatis verkörpern den Racing spirit wie kein anderes 2Rad auf diesem Planeten. ..Forza Italia
    So ist es !!!!

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #15
    Mir tuts leid um Buell. Als diese hier...



    ... raus kam, wollte ich unbedingt ne Buell. Zuerst zu wenig Kohle, dann keinen Händler in der Nähe, dann die neueren Modelle, die es mir nicht so angetan haben...

  6. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Schade ist es um jeden Hersteller, egal ob er nun Zündapp, Sachs, MZ, Buell oder sonstwie heißt. Weil jeder Hersteller weniger ist ein Stückchen weniger Individualität, ein Stück weniger Innovation, en Stück weniger Lebensfreude und Farbe auf dem Markt.
    Ich mag auch mal bei kleinen Herstellern vorbeischauen, die unabhängig von reinen Mainstream, oft einfach geile emotionale Motorräder bauen.

    Tiger
    (der schon Fantic, MZ, Sachs fuhr)

    genau so ist es.

    ganz meiner meinung.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Der Sinn und Zweck von Buell von Anfang an war hauptsächlich die Produktpalette, Akzeptanz und damit am Ende die Marktreichweite für HD zu erweitern. Wie keine andere Marke war HD in der Vergangenheit ausschließlich auf einen einzigen Motorradtyp festgenagelt. Das hat sich nun ein wenig bewegt. Das konnte durch die Marke Buell geschehen, ohne eventuell die Marke HD zu beschädigen.

    Es ist jetzt eine gewisse Akzeptanz erreicht, worauf man in der Zukunft aufbauen kann. In Zukunft wird man mehr Modelle sehen die vom Cruiser Konzept abwandern, und mehr Bemühungen in anderen Märkten wie Europa.

    Nur, warum die wohl jemals MV gekauft haben?

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #18
    Ups, das überrascht mich aber jetzt auch.

    Tolle Mopeds unbestritten, aber wie so oft nutzt das nichts, wenn keiner kauft.
    Eric Buell hätte bei den 1200ern von Harley bleiben sollen und nicht nach Rotax wechseln sollen
    Aber das wäre wohl nicht entscheident gewesen....

    Schade, bald wird der Markt, wie bei allen Dingen, von wenigen Großen beherrscht

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Tolle Mopeds unbestritten, aber wie so oft nutzt das nichts, wenn keiner kauft.
    wen sie wirklich toll wären würden sie ja gekauft. Aber wahrscheinlich ist es so wie Peter sagt, es ging bei Buell vor allem um Harleyimage, weniger um Buellerfolg. Und da war dann die Qualität der Moppeds egal (die wohl ziemlich unterirdisch war).

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #20
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Ich finde auch einen Wiesmann Roadster toll, aber ich kann ihn mir nicht leisten.
    Und bei Buell sind es andere Dinge, die mir im Umfeld des Produkts nicht gefallen (kein Händler pp).
    Trotzdem bleibt das Produkt an sich toll.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buell wird geschlossen
    Von rollerboller im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:26
  2. Buell XB1200 SS lightning, suche R 1200 GSA
    Von mac im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:49
  3. mal andere Blinker...(von Buell 1125CR z.B.)
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:44
  4. Tausch Buell X1 gegen R 1150 GS / R 1200 GS
    Von buelling_og im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 20:32