Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Aus für Buell

Erstellt von Clamshell, 15.10.2009, 18:19 Uhr · 47 Antworten · 9.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #21
    Ich find Buell gut! Der Sound ist klasse und fahren lassen sie sich auch gut. 2004 und 2008 wieder bin ich um diese Marke herumgetiegert, habs letztlich gelassen wg. der Verlässlichkeit und Folgekosten. Aus dem Grund hab ich auch von Benelli TreK die Finger gelassen und bin bei Triumph gelandet - wobei Buell dabei noch wesentlich besser als Benelli dasteht.
    Die Mopeds die nicht dem allgemeinenen "Standard" entsprechen wecken entweder Emotionen total oder aber man kann sie garnicht ab...

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #22
    Genau, die GS ist für den Verstand und die Speed-Tripple fürs Herz!

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #23
    Tja, so ist das leider mit Spartenprodukten.
    Ich finde auch die Buell mit dem Harley-Motor hat etwas.
    Die fand ich wirklich interessant, aber mehr auch nicht.
    Ich kenne nur zwei Leute die mit den Dingern auch längere Touren machen.
    Die Sport Buell mit den Rotax-Motoren ist nur schrecklich.
    Davon habe ich nur einmal eine in privaten Händen gesehen.
    Die stand auf dem Köterberg.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Ich kenne nur die Ulysses. Die ist so weit hinter der Konkurrenz, selbst meilenweit hinter der meilenweit veralteten Varadero, oder auch der V-Strom.

    Ich kenne jemanden der hat das Teil nach einigen wenigen Wochen wieder verkauft, weil es einfach so grottenschlecht ist. Das ist ein strammer USA-Patriot, der sich nichts sehnlicher wünschte, als endlich eine Reise-Enduro 'Made in USA' kaufen zu können. Auch konzeptionell, ich muss leider sagen der Herr Buell hat gar nichts verstanden bzgl. Reise-Enduro.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Ich finde auch einen Wiesmann Roadster toll, aber ich kann ihn mir nicht leisten.
    Und bei Buell sind es andere Dinge, die mir im Umfeld des Produkts nicht gefallen (kein Händler pp).
    Trotzdem bleibt das Produkt an sich toll.
    ein Produkt ist nun mal die Summe seiner Eigenschaften, und da gehören Zuverlässigkeit, Wertstabilität und Händlernetz beim Mopped nun mal dazu - jedenfalls wenn man von seinem Verkauf leben will. Hat auch Buell offenbar nicht verstanden.
    Wieviel von den langweiligen VW-Golfs würden wohl verkauft, wenn nicht an jeder Ecke ein VW-Händler residieren würde sondern es nur 10 Händler in D'land gäbe und man alle 15.000 km den Motor überholen lassen müsste

  6. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ein Produkt ist nun mal die Summe seiner Eigenschaften, und da gehören Zuverlässigkeit, Wertstabilität und Händlernetz beim Mopped nun mal dazu - jedenfalls wenn man von seinem Verkauf leben will. Hat auch Buell offenbar nicht verstanden.
    Wieviel von den langweiligen VW-Golfs würden wohl verkauft, wenn nicht an jeder Ecke ein VW-Händler residieren würde sondern es nur 10 Händler in D'land gäbe und man alle 15.000 km den Motor überholen lassen müsste
    ?????

    Buell wir mit über HD vertrieben, und davon gibt es mehr wie genug Händler.

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ein Produkt ist nun mal die Summe seiner Eigenschaften, und da gehören Zuverlässigkeit, Wertstabilität und Händlernetz beim Mopped nun mal dazu - jedenfalls wenn man von seinem Verkauf leben will. Hat auch Buell offenbar nicht verstanden.
    Wieviel von den langweiligen VW-Golfs würden wohl verkauft, wenn nicht an jeder Ecke ein VW-Händler residieren würde sondern es nur 10 Händler in D'land gäbe und man alle 15.000 km den Motor überholen lassen müsste

    Ich denke, wir reden aneinander vorbei.
    Ich habe davon gesprochen, dass ICH die Buell "toll" finde.
    Das heisst, mir gefällt das Produkt.
    Ich spreche von Emotionen, nicht vom Verstand.
    Mehr nicht. Dass die Rahmenbedingungen nicht stimmen, ist mir klar.
    Darum gibts Buell wohl auch nicht mehr...

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Buell wir mit über HD vertrieben, und davon gibt es mehr wie genug Händler.
    aber könnte es nicht sein, dass Buell da ein ähnliches Problem wie BMW mit seinen Straßen- und Endurosportmodellen hat - die eigentliche Zielgruppe, der eher sportlich orientierte Fahrer, geht nur unter Schmerzen in so einen Laden?!

  9. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #29
    Eine Buell ist wie viele andere ausgefallene Bikes etwas fürs Herz, etwas was die Emotionen beim Fahren aufleben lässt, wo sich die Haare auf den Armen aufstellen wenn man am Gasgriff dreht - der Verstand hat bei solch einem Bike recht wenig zu sagen
    Wer ein Bike fährt, das nicht unbedingt von der Stange kommt, weis auch, dass er dieses nicht unbedingt für alle Gelegenheiten einsetzen "kann"

  10. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GabiQ Beitrag anzeigen
    Eine Buell ist wie viele andere ausgefallene Bikes etwas fürs Herz, etwas was die Emotionen beim Fahren aufleben lässt, wo sich die Haare auf den Armen aufstellen wenn man am Gasgriff dreht - der Verstand hat bei solch einem Bike recht wenig zu sagen
    Wer ein Bike fährt, das nicht unbedingt von der Stange kommt, weis auch, dass er dieses nicht unbedingt für alle Gelegenheiten einsetzen "kann"
    sehr schön, das war der satz der mir bei der diskusion hier gefehlt hat.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buell wird geschlossen
    Von rollerboller im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:26
  2. Buell XB1200 SS lightning, suche R 1200 GSA
    Von mac im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:49
  3. mal andere Blinker...(von Buell 1125CR z.B.)
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:44
  4. Tausch Buell X1 gegen R 1150 GS / R 1200 GS
    Von buelling_og im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 20:32