Ausgerutscht :-(

Diskutiere Ausgerutscht :-( im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Och schade. Dachte ich doch günstig dir was abschwatzen zu können!
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
kennt jemand diesen Wunderlich Artikel:
Sturzbügel „Street“ schwarz
Art.-Nr. 8160089
und hat evtl. Bilder davon?

Kann es sein, dass das dieser Artikel von Hornig ist:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/de/025_02824__BMW_F_650_GS_F_800_GS___Sturzbuegel.html

:confused:
Ich wage sehr zu bezweifeln, daß diese Sturzbügel irgendwas nützen.... das schaut doch sehr danach aus, als läg die Karre trotzdem auf der Verkleidung...

Aber ich meine der :) hat inzwischen auch Sturzpads im Angebot und es sollten auf jedenfall die Bügel der 800er auch an die kleine passen, oder?
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Gestern in Regen gekommen und nach dem Anfahren an der Ampel beim abbiegen weggerutscht....30 - 40 km/h
O. K., natürlich aus der Einzelsituation heraus nicht übertragbar, dennoch, welche Reifen sind montiert?

LHzG
 
G

Gast 7673

Gast
@MBj
wenn du wissen möchtest ob die Standrohre krumm sind, dann bau sie aus und lass sie auf einer geraden Glasplatte (oder etwas absolut ebenem) rollen.
Da siehst Du ohne jede Vermessung ob die grade geblieben sind und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Die Gabelbrücken oben und unten sollten keine Risse aufweisen, dann sind die ok. Anschläge noch dran und auch noch ok??

Rahmen krumm ist Gewöhnungssache :D:D klappt sie eben in die eine Richtung besser als in die andere in die Kurve :D:D:D..
Im Ernst : denke nicht das der Rahmen ohne Feindberührung etwas abgekriegt hat bei der Geschwindigkeit und bloßem Wegrutschen..
Wenn doch Zweifel(ungewohntes Fahrverhalten)dann prüf ob Lager und allles andere ok ist und erst wenn Du das alles ausschließen kannst , lass ne gute Werkstatt einfach mal ne Lehre dranhalten.
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Ja stimmt, sind die standard Bridgestone Battle Wing die BMW aufgezogen hat. Sind ja erst 300 km drauf:o

Eigentlich sind die im Regen recht gut. Ich denke bei mir war ein Ölfilm auf der STrasse, oder es lag wirklich an der fuc.... Strassenmackierung.
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
@MBj
wenn du wissen möchtest ob die Standrohre krumm sind, dann bau sie aus und lass sie auf einer geraden Glasplatte (oder etwas absolut ebenem) rollen.
Da siehst Du ohne jede Vermessung ob die grade geblieben sind und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Die Gabelbrücken oben und unten sollten keine Risse aufweisen, dann sind die ok. Anschläge noch dran und auch noch ok??

Rahmen krumm ist Gewöhnungssache :D:D klappt sie eben in die eine Richtung besser als in die andere in die Kurve :D:D:D..
Im Ernst : denke nicht das der Rahmen ohne Feindberührung etwas abgekriegt hat bei der Geschwindigkeit und bloßem Wegrutschen..
Wenn doch Zweifel(ungewohntes Fahrverhalten)dann prüf ob Lager und allles andere ok ist und erst wenn Du das alles ausschließen kannst , lass ne gute Werkstatt einfach mal ne Lehre dranhalten.
Gabelbrücke ist ok, Anschläge auch noch dran auch keine sichtbareen Schäden.
Der Rahmen hat den Boden gar nicht berührt. Sie ist vorne auf Lenkerende und Verkleidung und hinten auf Endtopf gerutscht.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Das mit den Sturzpads ist auch nicht mehr, in einer der letzten Motorrad, MO war ein namhafter Hersteller (LSL ?) der als neuestes Sturzpads mit integriertem Dämpfungselement anbietet. Genaues müßte ich Heute Abend mal raussuchen...

Gruß Marijn
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
So, habe heute Abend mit einem Kumpel eine kleine Tour von 120km gefahren.
Maschine läuft einwandfrei gradeaus. Ich konnte auch sonst nichts negatives/verändertes feststellen.

Die Kratzer sind jetzt auch schon gespachtelt und geschliffen. Jetzt fehlt nur noch ein neues BMW Zeichen und eine neue Lackierung.

Zur Sicherheit habe ich mir den Sturzbügel von Givi bei Horning bestellt und montiert (http://www.motorradzubehoer-hornig.de/de/025_02824__BMW_F_650_GS_F_800_GS___Sturzbuegel.html)
Die Optik ist nicht 100%tig meins, aber man kann beim Fahren die Füsse lässig choppermässig drauflegen :D
 
Thema:

Ausgerutscht :-(

Oben