außentemperaturanzeige ohne bordcomputer

Diskutiere außentemperaturanzeige ohne bordcomputer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo zusammen, bei meinem alten motorrad hatte ich eine außentemperaturanzeige die ich eigentlich oft "benutzt" habe. bei meiner gebrauchten 1200...
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
hallo zusammen,
bei meinem alten motorrad hatte ich eine außentemperaturanzeige die ich eigentlich oft "benutzt" habe. bei meiner gebrauchten 1200 gs bj. 07 ohne boardcomputer habe ich das leider
nicht mehr. die zubehör - thermometer bei polo bzw. louis gefallen mir überhaupt nicht (zu groß). wie habt ihr das problem gelöst oder besser gesagt kennt jemand eine gute lösung??
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Meine Variante:

ATU für ca. 10,- €

Das Teil misst über einen Fühler (ca. 1m Kabel) - Diesen habe ich auf ein Styropor-Klötzchen zur Isolierung unter den Schnabel gepappt.



Wenn man das mit diesen "öffentlichen" Thermometern von Banken etc. vergleicht, dann funzt das relativ exakt. (....zumindest während der Fahrt) :D
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Hab mir im Zooladen ein Terrarienthermometer gekauft und ans Armaturenbrett geklebt, geht den öffentlichen Anzeigen zufolge ausreichend genau (außer wenn die Sonne drauf scheint, aber das sollte bei dieser Bauart ja klar sein).
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
wie habt ihr das problem gelöst oder besser gesagt kennt jemand eine gute lösung??
Ich habe ein drahtlosen Fahrradcomputer HAC4, bei dem die Platine einen leichten Treffer hat und der seitdem keine Geschwindigkeit mehr uebertragt, aber wo noch Thermoter und Barometer funktionieren, links an die Strebe der Scheibenhalterung montiert. Sieht man hier am Anfang (32MB AVI).
http://www.frankenbiker.de/belvis2010/dirk/Contour/20100525-141255-de.avi

Das Bild hier zeigt die Displaygroesse, allerdings hatte ich ihn damals noch am Lenker befestigt.

Gruss, Dirk
 
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
naja, leider habe ich bis jetzt immer noch nichts vernünftiges gefunden. den solarthermometer von conrad habe ich wieder zurückgeschickt. leider hat
das solar nicht einwandfrei gearbeitet und die montage war auch nicht optimal. gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten bzw. lösungen??
 
Thema:

außentemperaturanzeige ohne bordcomputer

außentemperaturanzeige ohne bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

    Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion: Hallo, machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter. Passendes...
  • "hängende" Außentemperaturanzeige

    "hängende" Außentemperaturanzeige: Hallo zusammen, seit einigen Tagen fällt mir an meiner 2010er F650Gs folgendes merkwürdiges Verhalten des Bordcomputers auf: Tagsüber steht...
  • Reifendruckkontrolle, Aussentemperaturanzeige - beides ausgefallen

    Reifendruckkontrolle, Aussentemperaturanzeige - beides ausgefallen: Hallo, seit ein paar Tagen fahre ich eine 1200GS Mü Bj 5/2008 und bin nach den ersten Touren (für mich das bisher beste Motorrad:D) begeistert...
  • Reifendruckkontrolle, Aussentemperaturanzeige - beides ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

    Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion: Hallo, machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter. Passendes...
  • "hängende" Außentemperaturanzeige

    "hängende" Außentemperaturanzeige: Hallo zusammen, seit einigen Tagen fällt mir an meiner 2010er F650Gs folgendes merkwürdiges Verhalten des Bordcomputers auf: Tagsüber steht...
  • Reifendruckkontrolle, Aussentemperaturanzeige - beides ausgefallen

    Reifendruckkontrolle, Aussentemperaturanzeige - beides ausgefallen: Hallo, seit ein paar Tagen fahre ich eine 1200GS Mü Bj 5/2008 und bin nach den ersten Touren (für mich das bisher beste Motorrad:D) begeistert...
  • Oben