Ergebnis 1 bis 6 von 6

außentemperaturanzeige ohne bordcomputer

Erstellt von scrubble, 09.07.2010, 15:20 Uhr · 5 Antworten · 2.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard außentemperaturanzeige ohne bordcomputer

    #1
    hallo zusammen,
    bei meinem alten motorrad hatte ich eine außentemperaturanzeige die ich eigentlich oft "benutzt" habe. bei meiner gebrauchten 1200 gs bj. 07 ohne boardcomputer habe ich das leider
    nicht mehr. die zubehör - thermometer bei polo bzw. louis gefallen mir überhaupt nicht (zu groß). wie habt ihr das problem gelöst oder besser gesagt kennt jemand eine gute lösung??

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #2
    hi da gibts schon freds für

    ansonsten - "mehr oder weniger genaues thermometer "

    http://www.wunderlich.de/frame.php?p...5&groupid=3682

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard Meine Variante:

    #3
    ATU für ca. 10,- €

    Das Teil misst über einen Fühler (ca. 1m Kabel) - Diesen habe ich auf ein Styropor-Klötzchen zur Isolierung unter den Schnabel gepappt.



    Wenn man das mit diesen "öffentlichen" Thermometern von Banken etc. vergleicht, dann funzt das relativ exakt. (....zumindest während der Fahrt)

  4. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #4
    Hab mir im Zooladen ein Terrarienthermometer gekauft und ans Armaturenbrett geklebt, geht den öffentlichen Anzeigen zufolge ausreichend genau (außer wenn die Sonne drauf scheint, aber das sollte bei dieser Bauart ja klar sein).

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    wie habt ihr das problem gelöst oder besser gesagt kennt jemand eine gute lösung??
    Ich habe ein drahtlosen Fahrradcomputer HAC4, bei dem die Platine einen leichten Treffer hat und der seitdem keine Geschwindigkeit mehr uebertragt, aber wo noch Thermoter und Barometer funktionieren, links an die Strebe der Scheibenhalterung montiert. Sieht man hier am Anfang (32MB AVI).
    http://www.frankenbiker.de/belvis201...-141255-de.avi

    Das Bild hier zeigt die Displaygroesse, allerdings hatte ich ihn damals noch am Lenker befestigt.

    Gruss, Dirk

  6. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #6
    naja, leider habe ich bis jetzt immer noch nichts vernünftiges gefunden. den solarthermometer von conrad habe ich wieder zurückgeschickt. leider hat
    das solar nicht einwandfrei gearbeitet und die montage war auch nicht optimal. gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten bzw. lösungen??


 

Ähnliche Themen

  1. "hängende" Außentemperaturanzeige
    Von f650gs.matthias im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:53
  2. Bordcomputer
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:17
  3. Bordcomputer
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:11
  4. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55
  5. Bordcomputer
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:44