Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Auto rast in Motorradgruppe auf der A7

Erstellt von Draht, 02.09.2010, 00:07 Uhr · 41 Antworten · 5.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #31
    Freiwillig auf dem Standstreifen anhalten würde ich nie. Ich sammel regelmäßig liegengeblibene Autos vom Standstreifen und kenn das beklemmende Gefühl wenn der Verkehr mit vollem Tempo vorbeirollt. Es sind schon etliche Berufskollegen ums Leben gekommen, trotz Absicherung.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #32
    ich bin auch mal in ne unglückliche Situation gekommen...
    20km von daheim hat es so angefangen zu schütten dass ich den Regenkombi noch anlegen musste, der wenigstens die 20km dicht gehalten hätte...
    Zu diesem Zweck habe ich unter einer Brücke gehalten, und zum anziehen habe ich mich HINTER die Leitplanke verzogen, und zwar ohne nen Haufen sch**** dort zu lassen...

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ich bin auch mal in ne unglückliche Situation gekommen...
    20km von daheim hat es so angefangen zu schütten dass ich den Regenkombi noch anlegen musste, der wenigstens die 20km dicht gehalten hätte...
    Zu diesem Zweck habe ich unter einer Brücke gehalten, und zum anziehen habe ich mich HINTER die Leitplanke verzogen, und zwar ohne nen Haufen sch**** dort zu lassen...
    Hi,
    das ist der Knackpunkt!
    Ich hab auf der Autobahn auch schon unter einer Brücke gehalten, da uns ein fürchterliches Gewitter überrascht hat.
    Nur haben wir uns hoch unter die Brücke verzogen, also weit weg von der Straße.
    Wär zwar schade ums Motorrad gewesen, aber ein schleuderndes Auto hätte uns nicht erwischt.

  4. Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #34
    "...Wer ohne Sicht weiterfährt, bei dem fehlt was und wäre nicht schade drum...!

    Ach tatsächlich...?!?!?!
    Und was fehlt bei dem, der sowas schreibt????

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #35
    ich gebe zu das ich auch schon einmal unter der brücke bei regen angehalten habe. warum auch immer konnte ich nichts mehr erkennen und es war mir unwohl zu fahren. an was es gelegen hatte das ich ernsthaft nichts erkennen konnte weiß ich nicht, das ist mir vorher und auch nachher nie wieder passiert und ich habe schon schlimmeren regen erlebt. und es ging mir beim besten willen nicht darum trocken zu bleiben, ich habe im normalfall immer die richtigen klamotten für das wetter an, ausser im sommer da hat es mich schon zwei mal mit nem schnell auftretendem gewitter überrascht und ich war nass bis unter die knochen.

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard Hätte Mr. Gotthard mal besser das hier gelesen

    #36
    Hallo Allerseits,

    leider hat die "beiRegenaufdemAutobahnstandstreifenanhaltereiweil mannichtnasswerdenwill" ein prominentes Opfer gefordert:

    http://unterhaltung.t-online.de/stev...43057174/index

    Außerordentlich schade, ich habe die Band erst vor 2 Monaten als Headliner beim "Rock of Ages" Open air gesehen.

    Ich weiß jedenfalls, wo ich nicht stehen werde, gleich aus welchem Grund.

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #37
    Ich habe vor einigen Jahren einen älteren Herrn auf der A2 angehalten, da seine Reifen lose waren.(kein Witz) Er kam aus Nähe Kassel gerade aus der Werkstatt. Dann habe ich auf dem Standstreifen seine losen Radmuttern angezogen, weil er alt und Herzkrank war.

    DAS TU ICH NIE WIEDER,
    ich habe mir fast in die Hosen gesch......

    Hatte zwar danach einen Pfadfinderpunkt(Gute Tat) mehr, aber die LKWs
    ,die gefühlte 2 m an Dir vorbeiziehen , hebeln dich fast von den Füßen.
    Wenn ich mal auf der Autobahn anhalten müßte mit Mopped , nur im Extremfall und dann wäre ich mit einem Satz hinter der Leitplanke verschwunden.
    Man muß schon ziemlich abgebrüht oder plem-plem sein, an der Autobahn
    seine Cigarette zu rauchen, ich jedenfalls hatte die Hosen voll.

    Vor ca 6 Wochen hat ein Fahrzeug mit schwarzem Kennzeichen auf der A2 bei Braunschweig meinen Bruder mit seinem Mondeo von der Bahn geschoben,alle liefen im Schock aufgeregt hin und her. In solch einem Fall
    kann man nur hoffen, das man sich an die eingeprägte Regel hält oder erinnert, alles hinter die Leitplanken.

    So fahre ich mit Mopped sowieso nur äußert selten Autobahn, nehme also lieber meinen Anhänger und kutschiere die GS bis in die Dolomiten. Wenn ich damit auch ein Weichei bin, mir ist dabei wesentlich wohler und Autobahn fahren find ich weder schön noch spaßig.

    Gruß
    Torsten

  8. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #38
    ach wie herrlich, das "unfallgutachterforum" tagt wieder...........

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    ach wie herrlich, das "unfallgutachterforum" tagt wieder...........
    Hallo Arabelo,

    manche Beiträge bereichern ein Forum, manche nicht...

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo Arabelo,

    manche Beiträge bereichern ein Forum, manche nicht...
    och ... ich finde den Einwand schon nicht ganz falshc. Keiner war dabei
    aber weiss ziemlich genau wie es zugegangen sein muss und hat mindenstens
    eine Regen-Beinahe-Unfall-Story auf Lager um seinen Standpunkt zu
    untermauern.

    Verstoerend finde ich eher, das jemand eine Unfallliste im Internet fuehrt
    und eine Motorradfahrerinninnenseite.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Auto Switch
    Von Gummikiller im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 21:06
  2. Tips für ein Auto
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:19
  3. Garmin im Auto!?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:07
  4. Motorradgruppe aus den USA
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 17:03