Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Diskutiere Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :smilie_tanz:BONSAI, DU bist definitiv ein ganz abgebrühtes Bürschchen, du fährst ja auch an einem Dienstag für eine Bratwurst so einige Km weit...
G

Gast 32829

Gast
Nö, ich nicht! ... Oder ich bin in den vielen Jahren im Straßenverkehr einfach abgebrühter geworden :cool: !!
:smilie_tanz:BONSAI, DU bist definitiv ein ganz abgebrühtes Bürschchen,
du fährst ja auch an einem Dienstag für eine Bratwurst so einige Km weit. :teuflisch:


Josef
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...und dabei ist die Bratwurst sogar noch ausgefallen :( :rolleyes: ...aber dort gibbet ja noch ein paar Sträßle für nächstes Jahr zum erkunden ...und dann auch mit Gurnigel-Wurschd :cool: !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dessen ungeachtet habe ich den Eindruck, dass die Anzahl der Bescheuerten im Straßenverkehr in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat - egal, ob Moped- oder Dosenfahrer. :unsure:
das liegt an dem gelehrten "defensivem" Fahren, alle maximal sediert, ob der eigenen Unfehlbarkeit, träume sie die Straße unter sich weg.....
 
M

Muerre

Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
28
Moinsen,

also das Thema Auto vs. Bike ist nun einmal etwas schwierig, jedoch nur für solche Teilnehmer die sich nicht in die Lage des anderen versetzten können. Selbiges gilt für Auto vs. LKW oder Fahrrad vs. LKW usw.
Für jede Fahrzeuggattung gibt es besondere Bedingungen, wie zum Beispiel das Sichtfeld, welches sich erheblich ändert.
Ich denke es sollte für jeden Verkehrsteilnehmer Pflicht sein einmal mit jeder Fahrzeuggattung Kontakt zu haben. Nur dann kann er auch verstehen, warum zum Beispiel der LKW auf der Landstraße zumeist mittig fahren muss.
Es gibt leider manchmal Alleen, wo die Bäume nicht richtig geschnitten wurden.

Leider ist trotz des Kennenlernens aller möglicher Fahrzeugklassen das eigene Verständnis manchmal begrenzt, wenn man auf der Straße einigen zuschauen darf.
Frei nach dem Motto: "Die Lotterie hatte wieder eine Ausschüttung!"

Gruß
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
tach auch

das coolbleiben und abgebrüht sein hilft wirklich. aber nur bis zu einer grenze bei der vorsätzlich vom anderen mit meiner unversehrtheit gespielt wird. dann ist schluss und ich zeige das auch. so sind ein zerrissener führerschein, ein abgetretener spiegel und eine zerbrochene seitenscheibe auf meinem kerbholz. jeweils ohne konsequenzen für mich und mit grossem eindruck beim gegner. " mach das nie wieder" ins auto gebrüllt hält ein paar tage...

da ich eine schwere kindheit hatte und in köln-kalk aufgewachsen bin hoffe ich auf nachsicht und einsehen :mstickle:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Ralf,

...und für diese schweren Vergehen hast du dann Köln-Kalk-Verbot:p erhalten und musst den Rest deines Lebens in der Schweiz verbringen ?? :cool:

Gruß Thomas
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Es gibt grundsätzlich immer mehr Schwachmaten auf unseren Straßen.

Gestern Abend um 20:00 Uhr auf einer schnurgeraden B hier in der Region.
Vor mir ein 12tonner, dahinter ein Kleinwagen.
Kleinwagen schert aus zum Überholen, hat aber in der Dunkelheit vielleicht etwas die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs und/oder die Sprintkraft seines Kleinwagens überschätzt.
Eigentlich kein Problem, die Bundesstraße ist in diesem Bereich so breit, dass überholen in der dritten Spur kein Problem ist, wenn alle mitspielen.
Der Fahrer im Begegner spielte aber nicht mit. Zog sogar mehr zur Mitte der Fahrbahn und blendete sein Xenon auf, nein, keine Lichthupe zur Warnung, volles Dauerfeuer.
Ich habe praktisch nichts mehr gesehen und der arme Kleinwagenfahrer ist garantiert im Blindflug in höchster Not wieder in seine Spur gekommen.
Da frag ich mich doch, was wollte dieser Vollpfosten im Begegner erreichen? Eine Panikreaktion des Kleinwagen hätte einen Unfall verursachen können, bei dem auch das begegnende Fahrzeug gefährdet war.

Sorry, aber solche Typen haben auf der Straße nichts verloren, da wäre ein Satz heißer Ohren manchmal eine durchaus angebrachte Maßnahme.

In diesem Sinne
Gruß aus Westfalen
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Dessen ungeachtet habe ich den Eindruck, dass die Anzahl der Bescheuerten im Straßenverkehr in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat - egal, ob Moped- oder Dosenfahrer. :unsure:
Du bist in den letzten Jahren älter geworden.:)

@Foo'bar: ist das so richtig?
 
hexeaufbesen

hexeaufbesen

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
151
Ort
Siebenmorgen im Naturpark Rhein WW ✌️
Modell
DUCATI SCRAMBLER URBAN BJ 2016; BETA ALP


das wünsche ich mir des öfteren...

am garda war ich in der gruppe dabei, dieser dosenfahrer hat nicht nur ein mädel bedroht sondern auch mich, quallentier hat ganz richtig gehandelt finde ich!
da war mal die gelegenheit auf dessen fehler hinzuweisen... polizei in I zu holen, wäre bestimmt hoffnunglos gewesen, wie sollte ich denen in meiner sprache erklären, wie dieser herr gefahren ist?

bei vielen fahrern ob dose oder mopped, frage ich mich, was sie wohl denken, meistens komme ich zum ergebnis: niGS!
vorausschauend fahren ist meist nicht gegeben und der egoismus ist grenzenlos :-(
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nachdem mich mal 'n Polizist (ohne Uniform) mit dem PKW beim Überholen abgedrängt, in der Stadt, hab ich ihn ebenfalls an der nächsten Ampel angehalten und ihn höflich gefragt, was der Vollpfosten sich dabei gedacht hat.

Ich hatte zu PKW und Bürgersteig vielleicht noch 300mm Platz. Da er vorher wie 'n Sedierter geschlichen ist, hat mich sein Manöver doch etwas überrascht.

Er wollte aus dem PKW raus und mir auf's Maul hauen. Nur blöd, daß ich durch's OFFENE fenster meine Hand nicht von der Türveriegelung genommen hab.

Nach der Anzeige hatte ich bis zum Fahrzeugwechsel, viel Spaß mit der Rheydter Polizei. . .
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hatte zu PKW und Bürgersteig vielleicht noch 300mm Platz. Da er vorher wie 'n Sedierter geschlichen ist, hat mich sein Manöver doch etwas überrascht.

Er wollte aus dem PKW raus und mir auf's Maul hauen. Nur blöd, daß ich durch's OFFENE fenster meine Hand nicht von der Türveriegelung genommen hab.

Nach der Anzeige hatte ich bis zum Fahrzeugwechsel, viel Spaß mit der Rheydter Polizei. . .
... die eigene Rechtsauslegung bzw. Selbstjustiz - scheint immer noch, sehr beliebt....

30 cm... hast Du rechts überholt? oder wurdest Du nach links abgedrängt?

und was bedeutet Sedierter?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
so könnte man das auch interpretieren :rolleyes:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
... die eigene Rechtsauslegung bzw. Selbstjustiz - scheint immer noch, sehr beliebt....

30 cm... hast Du rechts überholt? oder wurdest Du nach links abgedrängt?

und was bedeutet Sedierter?
"Selbstjustiz" genannt, im Zusammenhang mit einem "Verkehrsmitteilnehmer" der einem fast vom Hobel
holt, scheint mir doch ein bisschen weit hergeholt.
 
Thema:

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben