Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Diskutiere Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich lese dort nichts, was zum Eingangssachverhalt passen könnte. Wenn beim Schlag gegen den Außenspiegel weder ein Schaden verursacht noch der...
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich lese dort nichts, was zum Eingangssachverhalt passen könnte.

Nach kurzer Weiterfahrt musste der Autofahrer wegen einer Arbeitskolonne anhalten. Der Motorradfahrer fuhr dann angeblich neben das Auto, schlug mit der Faust gegen den Außenspiegel und legte sich mit seinem Kontrahenten an.
Wenn beim Schlag gegen den Außenspiegel weder ein Schaden verursacht noch der Spiegel verstellt wurde, ist das gar nix.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Eskalationen gehören generell nicht in den Strassenverkehr - wer sich zu körperlichen Auseinandersetzungen hinreissen lässt oder gar sein Fahrzeug dazu benutzt, um sich abzureagieren - sollte nochmals geschult werden - und in der Zwischenzeit dann den ÖPNV nutzen.....
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
...
Wenn beim Schlag gegen den Außenspiegel weder ein Schaden verursacht noch der Spiegel verstellt wurde, ist das gar nix.
So schaugt's aus. Ich würde es aber wohl trotzdem nicht machen, denn wenn man an das richtige Ars...och kommt, der dem Spiegel später nochmal einen Schlag versetzt und dann die Polizei holt, dann wird man sich irrsinnig schwer tun, seine eigene Unschuld zu beweisen. Eigentlich muss man zwar seine Unschuld nicht beweisen, sondern der andere die Schuld. Bei einem Defekt am Spiegel ist aber ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis ;)

Wem der Richter da im Zweifelsfall glauben wird, kann sich wohl jeder an fünf Fingern abzählen. Das nur so als Gedankenspiel, falls jemand meint, man kann einfach jemandem gegen die Kiste, egal wie viel Räder, treten ...
 
G

Gast38655

Gast
Die Story zum wach werden.

Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online

Merke: Niemals andere provozieren oder sich provozieren lassen.
Die Polizei hat hier zu Recht den Führerschein des Autofahrers beschlagnahmt. Es ist ja immer noch ein erheblicher Unterschied, ob ich jetzt jemand den Außenspiegel abbreche oder als Autofahrer den Biker ramme und in Kauf nehme, dass dieser mit schweren Verletzungen zu Fall kommt.


Nichts desto trotz, hier sieht man wieder, dass auf unseren Straßen "Kleinkriege" herrschen. Die eigentlich gar nicht sein müssten!

Mein Kumpel und ich standen letztens mit unseren Bikes an einer Tankstelle, wo ein ca. 65jähriger Herr alle anbrüllte, weil er nicht rückwärts von der Zapfsäule kam. Vor ihm stand ein Auto und hinter ihm auch.
Dann schreite er uns an und beschimpfte uns als "scheiß Motorradfahrer", obwohl wir überhaupt nicht bei ihm standen, kurzum wir standen an völlig anderen ZPs.

Ein Chopperfahrer stieg von seinem Bike ab, ging zu dem alten Mann und meinte, wenn er hier noch weiter so herum brüllt und uns Biker beleidigt, dann erlebt er den heutigen Tag nicht mehr.

Die aggressivität mancher Menschen ist dermaßen ausgeprägt, das ist atemberaubend :confused:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Von Außenspiegel abgebrochen ist da aber nicht die Rede, vielmehr soll der Moppedtreiber angeblich gegen den Spiegel geschlagen haben. "Angeblich" bedeutet in diesem Zusammenhang wohl, dass der Dosenfahrer das jedenfalls behauptet hatte. ;)
 
G

Gast38655

Gast
Ähnlicher Fall: Mopped überholt trotz doppelt durchgezogener Linie und der Dosenfahrer ist damit wohl nicht einverstanden.

Video Shows Car Wiping Out Overtaking Biker
Auch wenn der Biker nicht überholen hätte dürfen, hat der Autofahrer einen gefährlichen Eingriff in Straßenverkehr begangen. Der Motorradfahrer ist sogar zu Fall gekommen. Da ich leider kein Englich kann, weiß ich nicht was der Autofahrer für eine Entschuldigung parat hat.
Jedenfalls gehört dem Opa auf Lebzeiten der Führerschein entzogen.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Das Video gibt imho viel zu wenig her, um dies alles richtig beurteilen zu können.

Was ich darauf gesehen habe: Ein Motorradfahrer fährt hinter einem größeren Auto - SUV - her, vor diesem fährt ein Pkw. Der Motorradfahrer schert knapp hinter dem Vorausfahrenden aus und überholt. Der erste Pkw macht einen deutlichen Schlenker nach links und kollidiert mit dem Motorrad, welches dadurch zu Sturz kommt. (Ich hatte den Ton aus, zu dem Gespräch kann ich demnach nix sagen. Dies war aber auch erst nach dem Unfall.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, ohne dies genau zu werten: Der Biker fährt zunächst hinter einem SUV, ist also für den davor fahrenden Pkw auf der geraden Straße wohl nicht oder nur sehr schwer im Rückspiegel zu erkennen. Er hat mit wenig Seitenabstand zu den Pkws überholt. Die Zeitspanne, wo der Biker hinter dem großen, vorausfahrenden SUV ausschert und erstmals für den Pkw sichtbar war bis zu dem Punkt, wo er schon wieder im toten Winkel des ersten Pkw verschwindet, ist kurz. Ob der Schlenker des Pkw nun Absicht oder einfach ein Fahrfehler war, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Für die Biker macht es im Ergebnis auch keinen Unterschied, außer moralisch ...
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Auch wenn der Biker nicht überholen hätte dürfen, hat der Autofahrer einen gefährlichen Eingriff in Straßenverkehr begangen. Der Motorradfahrer ist sogar zu Fall gekommen. Da ich leider kein Englich kann, weiß ich nicht was der Autofahrer für eine Entschuldigung parat hat.
Jedenfalls gehört dem Opa auf Lebzeiten der Führerschein entzogen.
Der Fahrer hatte nicht mal eine Entschuldigung parat. "I don't care" = "Ist mir doch egal"
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ist schon klar, gelesen hatte ich das schon, nur nicht selber angehört.

Ich bin persönlich auch der Überzeugung, dass da mindestens eine gewisse Absicht dahinter war, nur lässt sich dies nicht aus dem bloßen Ablauf erkennen.
Wenn dem tatsächlich so war, dann wäre übrigens genau der 'Gefährliche Eingriff' nach deutschem Recht erfüllt.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Vielleicht hat ja wenigstens jemand daraus gelernt, daß Schutzkleidung durchaus sinnvoll ist...

Also mal rein fiktiv betrachtet: Wenn ich im Überholverbot und über die doppelt durchgezogene Linie überholen würde - was ich natürlich niemals würde - würde ich auch weiter ausscheren...
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Vielleicht hat ja wenigstens jemand daraus gelernt, daß Schutzkleidung durchaus sinnvoll ist...

Also mal rein fiktiv betrachtet: Wenn ich im Überholverbot und über die doppelt durchgezogene Linie überholen würde - was ich natürlich niemals würde - würde ich auch weiter ausscheren...
DAS würde ja Intelligenz voraussetzen - so fiktiv :o
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ist schon klar, gelesen hatte ich das schon, nur nicht selber angehört.

Ich bin persönlich auch der Überzeugung, dass da mindestens eine gewisse Absicht dahinter war, nur lässt sich dies nicht aus dem bloßen Ablauf erkennen.
Wenn dem tatsächlich so war, dann wäre übrigens genau der 'Gefährliche Eingriff' nach deutschem Recht erfüllt.
Eine der sieben Todsünden des § 315c StGB, dazu noch gefährliche Körperverletzung und Nötigung sowieso.

Aber da sieht man mal, wie selbst so ein Video noch Interpretationsspielraum lässt. Und wir zanken hier über einen Zeitungsartikel, der auch nur durchs Hörensagen zustandegekommen ist.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ähnlicher Fall: Mopped überholt trotz doppelt durchgezogener Linie und der Dosenfahrer ist damit wohl nicht einverstanden.

Video Shows Car Wiping Out Overtaking Biker
Der Autofahrer wurde inzwischen wohl angeklagt wegen schweren Angriffs mit einer tödlichen Waffe in zwei Fällen im Zusammenhang mit dem besagten Verkehrsunfall (was dann ja genau genommen kein Verkehrsunfall mehr ist):

Driver Involved In Motorcycle Crash Arrested « CBS Dallas / Fort Worth

Bei Verurteilung drohen dem Mann bis zu 2 x 20 Jahre Gefängnis. Wollt's nur der Vollständigkeit halber noch nachreichen.
 
Thema:

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben