Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164

Automatischer Notruf

Erstellt von Kardan, 02.05.2016, 15:58 Uhr · 163 Antworten · 9.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.487

    Standard Automatischer Notruf

    #1
    Falls es schon gepostet wurde, bitte löschen...

    BMW führt automatischen Notruf eCall für Motorräder ein

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #2
    Für viele Fahrer durchaus eine Option - denke, man wird damit v.a. in Nordamerika punkten können. Und in Europa in der Altersgruppe "Geriatrie".

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.893

    Standard

    #3
    Na.na!!

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.355

    Standard

    #4
    Hättest Du gerne sowas?

  5. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    327

    Standard

    #5
    Es kommt relativ oft vor, dass ich eine schnelle Feierabendrunde allein drehe. Den Streckenverlauf entscheide ich meistens sehr spontan, führt mich aber fast immer über wenig befahrene Nebenstrecken.

    Ein Abflug an der falschen Stelle und man wird über Stunden nicht gefunden, wenn das Handy nicht erreichbar ist.

    Was ist also so doof an dieser Lösung?

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    736

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Es kommt relativ oft vor, dass ich eine schnelle Feierabendrunde allein drehe.
    Was ist also so doof an dieser Lösung?
    Nichts, aber wer hat schon von einem Motorradfahrer in DL gehört, der unentdeckt in der Pampa lag und wenn du so abfliegst, ob du dann noch an diesen Knopf kommst, daran darf man seine Zweifel haben. Nebenbei bemerkt, in meinem Navi habe ich diese Hilfe schon lang. Wie gesagt, nicht schlecht, aber auch nicht wichtig, außer, wie oben etwas lustig geschrieben wurde, für Nordamerika oder in die Jahre gekommene BMW-Fahrer, die alleine nicht mehr nach Hause finden. *grins*

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.277

    Standard

    #7
    Dinge, die die Welt nicht braucht, aber irgendwie muss man die Ingenieurshorden in München ja beschäftigen.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.355

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    ... und wenn du so abfliegst, ob du dann noch an diesen Knopf kommst, daran darf man seine Zweifel haben.
    War auch mein erster Gedanke, aber das System löst selbständig aus, und je nach Schwere kann man das nicht mal mehr stornieren.
    Da werden dann sicher Gebühren fällig, wenn es mal los geht.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.492

    Standard

    #9
    Komm nach Ö, da gibt's alles.

    Jetzt im Ernst, am Gaberl in der Steiermark gabs vor ein paar Jahren den Fall, Moppedfahrer kam bergab in einer Kurve von der Straße ab, stüzte steil in den Wald, und seine Leiche wurde erst Wochen(?) später durch Zufall gefunden

    also ganz ad hoc das system verteufeln würde ich nicht, das was mich an solchen Dingen stört, ist immer der Datenschutz.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.277

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    also ganz ad hoc das system verteufeln würde ich nicht, das was mich an solchen Dingen stört, ist immer der Datenschutz.
    Meinst du, das System überträgt Fahrzeugdaten, die der bei der Inspektion noch nicht ausgelesen und nach München geschickt hat?


 
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Notruf mit Handy im Ausland
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:30
  4. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19