Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 164

Automatischer Notruf

Erstellt von Kardan, 02.05.2016, 15:58 Uhr · 163 Antworten · 9.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Motorrad - Strauch auf - Motorrad rein - Strauch zu!
    Das Hecke auf, Hecke zu, weg bist du Syndrom kennen alle Straßenmeistereien zur Genüge. Wenn kurz vor der Wintersaison die Straßenränder, -böschungen usw. gereinigt und die Schneestangen aufgestellt werden, finden die hunderte skelettierte Motorradfahrer, weil sie kein Notrufsystem hatten. Ist eine traurige Bilanz, die man nur mit Zwang (Gesetz) zu einem Notrufsystem verbessern kann.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.963

    Standard


  3. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Das Hecke auf, Hecke zu, weg bist du Syndrom kennen alle Straßenmeistereien zur Genüge. Wenn kurz vor der Wintersaison die Straßenränder, -böschungen usw. gereinigt und die Schneestangen aufgestellt werden, finden die hunderte skelettierte Motorradfahrer, weil sie kein Notrufsystem hatten. ..
    Nur mal so in den Raum gestellt - was passiert mit den ganzen Motorrädern, die unter den Skeletten liegen? :-)
    Ich bräuchte noch einen Sturzbügel, ein paar Nebelscheinwerfer (LED bitte) und PivotPegz ;-)

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von KAlaus Beitrag anzeigen
    Nur mal so in den Raum gestellt - was passiert mit den ganzen Motorrädern, die unter den Skeletten liegen? :-)
    Ich bräuchte noch einen Sturzbügel, ein paar Nebelscheinwerfer (LED bitte) und PivotPegz ;-)
    Die Frage habe ich mir noch gar nicht gestellt, ruf doch mal bei der Straßenmeisterei des Bermudadreiecks (Eifel) an, bei denen tritt das HaHzwbd-Syndrom am häufigsten auf, vielleicht haben die was passendes auf Lager? Und weil die notruflosen Fahrer, die sich durch die Hecken machen, immer älter werden, kann man sich auch gleich nach einem passenden Gebiss umsehen. So, genug über dieses todernste Thema geblödelt, sonst werde ich noch fürs Forum gesperrt, weil ich so pietätlos daher rede.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.786

    Standard

    Also, ich kenne in der Tat einen Mann, der vor 40 Jahren einen Motorradunfall hatte und zwölf Stunden schwerverletzt im Graben gelegen hat, bis ihn jemand gefunden hat. Kommt also tatsächlich vor - aber in meinen Augen zu selten als dass man dem technisch mit einem Großangriff begegnen müsste.

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.214

    Standard

    Hätte der noch den Knopf drücken können?

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.786

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Hätte der noch den Knopf drücken können?
    Wenn der die BMW-Technik an seiner Honda gehabt hätte, dann hätte er keinen Knopf drücken müssen. Das hätte die Elektronik für ihn erledigt. Mit dem Knopf löscht man meines Erachtens nur einen drohenden Fehlalarm.

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.214

    Standard

    Okay, danke. Aber ich brauch es trotzdem nicht, war heute mal bei VW die wollen ab dem 2Jahr wohl 193€ dafür haben, wenn der Mensch mir da nichts falsches erzählt hat.

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Also, ich kenne in der Tat einen Mann, der vor 40 Jahren einen Motorradunfall hatte und zwölf Stunden schwerverletzt im Graben gelegen hat, bis ihn jemand gefunden hat
    Bei Ötzi ist es noch länger her und sein Motorrad hat man nie gefunden.
    Jetzt ist aber wirklich Schluss!

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard

    Weil ja eh Schluß ist, noch ein Wort zu Ötzi. Habt ihr gewußt, dass er Norddeutscher, ein sogn. Preiß, war? Nein?
    Hier die logische Erklärung: Italiener konnte er nicht sein, denn er hatte Werkzeug dabei.
    Sorry liebe Österreicher, der konnte er auch nicht sein, weil man Gehirnmasse gefunden hat und wer latscht mit Sandalen durchs Gebirge?

    Was hat das jetzt mit dem Notruf zu tun? Nichts!


 
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Notruf mit Handy im Ausland
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:30
  4. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19