Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 164

Automatischer Notruf

Erstellt von Kardan, 02.05.2016, 15:58 Uhr · 163 Antworten · 10.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Ötzi war Niederländer! Mönsch, das sollteste mittlerweile gehört haben. . .


    Spaß beiseite. Hat sich schon mal jemand in dem gleichen Masse um Alleinlebende Menschen soviele Gedanken gemacht? Immerhin ist noch der Haushalt eine der gefährlichsten Arbeitsstellen. Und ohne Quatsch. Ich treib mich laufend alleine durch's Weltgeschehen. Da könnte ich locker mal 'nen Sonntag mit 'nem Schlaganfall im Hotelzimmer liegen. Von Schlimmeren ganz zu schweigen. Und, macht sich da jemand Sorgen? Nö. Also. . .

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Kauft euch ein seniorenhandy mit notruftaste un pappt es an den lenker für ein notfall!!

    Mfg.

  3. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag...

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    schon komisch,

    wir ziehen tagtäglich riesige "Datenwolken" hinter uns her (Smartphone, Internetnutzung, Netflix & Co. nicht zu vergessen), und wehren uns so gegen ein System zur "Unfallrettung"?
    dabei ist das nur ein "Zusatzdienst" zu den ganzen "Onboard-Diensten" die auch mehr und mehr angeboten werden, so daß ich mir eben vom Autonavi aus (wie beim Smartphone auch) die nächsten "Was weiß ich was POIs" anzeigen lassen kann, und nicht auf das - bis wir es im Auto haben - veraltete Kartenmaterial verlassen muß!

    manchmal verstehe ich das nicht mehr, über was wir diskutieren

    dabei

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Bei Handy usw. kann ich das entscheiden und werde nicht gezwungen.

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Bei Handy usw. kann ich das entscheiden und werde nicht gezwungen.
    du hast also keine Standortabhängigen Apps auf deinem Handy?
    (Google Maps, Blitzer.de etc....)
    und du glaubst das alles, wenn es heißt keine z.B. Standortdaten werden übertragen?

    Ich tu mich da schwer, daß zu glauben!
    es steht wohl bei den entsprechenden Apps auf dem Display, aber sobald du Datenübertragung zulässt, werden immense Mengen Daten übertragen und ausgetauscht! Meinst du, man kann das wirklich kontrollieren?

    Ist dir nicht schon manchmal z.B. beim Netzwerkmontitor aufgefallen, daß hier immer noch viel Daten übertragen werden, obwohl du kein Programm am laufen hast, daß aktuell Daten übertragen muß ?
    Selbst wenn du nichts tust... das Netzwerk schon - und wohin ? ich weiß es nicht!

    Vielleicht hat NSA und Co. doch mehr zugriff auf Handys etc. als uns bewusst ist, auch wenn wir meinen, daß wir alle Datendienste abgeschalten haben?
    ist "Flugmodus" wirklich Datenübertragung aus oder nur reduzierte Übertragung ohne Protokoll in der DAtennutzung.... ich bin mir da nicht sicher

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Wer wirklich Angst um seine persönlichen Daten hat, sollte sich mal hinterfragen, was er hier so freiwillig über seine persönlichen Vorlieben oder eben andersrum postet. Hier kann jeder mitlesen. Politische Fred's werden ja inzwischen nicht mehr geduldet, aber was so allgemein in Internetforen rausgehauen wird :-)

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    löschen!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    hier mal wieder was nettes zum Thema was wissen die Autohersteller über mich......im vorliegenden Fall wurden die von BMW gespeicherten Daten vor Gericht als Beweis gegen den Fahrer eingebracht. Witzigerweise gibt BMW zu den Datensatz eingebracht zu haben, andererseits bestreiten sie, diese Daten zu erheben.

    Datenschutz: Speichern Autos Bewegungsprofile? |.ZEIT ONLINE

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Witzigerweise gibt BMW zu den Datensatz eingebracht zu haben, andererseits bestreiten sie, diese Daten zu erheben.
    Das ist echt krass und ein Doppelposting wert


 

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Notruf mit Handy im Ausland
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:30
  4. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19