Autonomes Fahren

Diskutiere Autonomes Fahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geht nicht. Der redet nur noch über seinen Rechtsverdreher mit mir :smoke: Hier meine Revanche für das Video. Bin zwar kein Schwabe, rede aber...
ZerberusGS

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Geht nicht. Der redet nur noch über seinen Rechtsverdreher mit mir :smoke:

Hier meine Revanche für das Video. Bin zwar kein Schwabe, rede aber "Ähnlich" :rolleyes:

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vierventilboxer

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*Konspirativ Umschau .. links rechts... keine Frauen da.*

Ich riskiere zwar eine qualvollen Tod, aber ... alleine meine BH :wub:( bessere Hälfte ) hatte in den letzten anderthalb Jahren 2 Parkrempler. Einer war richtig Teuer und ich ging in der Versicherung hoch.

Autonomes Einparken werden sie als Extra ordern wie die Wahnsinnigen !
Was kann ein Auto dafür wenn deine Lebensabschnittsgefährtin (zukünftige Ex-Frau, s.o.) nicht Einparken kann?
Man muss sich von "Dingen" trennen die nicht funktionieren, nicht so lange nach Alternativen suchen bis es endlich mit dem "alten Zeug" klappt. Die Laberkom macht es auch nicht anders (deine Rede, s.o.). Warum dann auf dem privaten Sektor anders handeln?
Der Mensch an sich ist intelligent, handelt aber oft genug irrational, deswegen kommt man mit der KI auch nicht zwingend allen Problemen bei.
Mein Auto fahre nur ich, mit Car-Sharing ist da nichts los, deswegen funktioniert das mit der schönen, neuen 3%-Rabatt-Welt auch nicht.
Die Jugend von heute darf sich aber gerne im Cyberspace verrennen, dagegen habe ich nichts - so sind wenigsten die Straßen leerer.
Auch TV werde ich früher oder später ersatzlos streichen, egal was Sausung und Konsorten in Zukunft auf den Markt werfen.
Es läuft doch sowieso fast nur noch Müll in der Flimmerkiste.
Und um Gottes willen, auf Telefonate mit meinem Chef stehe ich absolut nicht, erst recht nicht vor Arbeitsbeginn.
Meine (wahren) Freunde wissen wo ich wohne und können persönlich erscheinen, dafür benötige ich kein asocial network.
Auf weite Distanzen können sie anrufen, ich gehe auch ran sofern ich Empfang habe.
Ansonsten bin ich recht froh zumindest ein paar Stunden am Tag nicht vernetzt zu sein und von irgendwas beschallt oder bevormundet werde.

Firmen wie Google und Co. schaffen mindestens so viel neue Probleme wie sie Lösungen finden. Viel schlimmer, meist gäbe es diverse Probleme erst gar nicht wenn es die Firmen nicht gäbe.



Früher suchte man nach Lösungen für bestehende Probleme. Das war berechtigt.
Heute schafft man Probleme weil man die dazugehörige Lösung vermarkten will. Das ist bedenklich.
:confused-schild:
 
fmantek

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Autonomes fahren wird kommen, weil:

a) wir zu bequem sind auf ÖVPN umzusteigen
b) wir es uns nicht leisten können die Gesellschaft auf ÖVPN umzustellen (arbeitsplätze etc)
c) es im Individualverkehr sonst unmöglich sein wird dem Verkehrschaos Herr zu werden
d) Ausserdem werden so fast alle Infrastrukturkosten auf die Privatwirtschaft und den Konsumenten umgewälzt, ergo ist das die Einzige Lösung die realisierbar ist.

Was ich von autonomen fahren erwarte, sind Autokolonnen, die, wenn die Ampel grün wird, alle gleichzeitig anfahren. Staus, die nicht mehr entstehen, weil es die Tempounterschiede nicht mehr so massiv geben wird. Autofahren ist ein Anachronismus, der Mensch ist nicht gut genug zum Kolonne fahren, und ganz ehrlich, das ist auch stinkend langweilig.

Ich sehe das generell sehr positiv. Frei fahrt für Oldtimer, Porsches und Motorräder, die ganzen Lieferwagen und Golf Karren ab an den Computer gekettet... Als einer, der in NRW lebt, kann das nur besser sein, wie das was ich jetzt im Moment um Köln herum erlebe.


Frank
 
Sherlock

Sherlock

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Da muss ich Frank mal zustimmen, so sehe ich das auch.
Wenn ich jeden Tag die Staumeldungen im Pütt höre bin ich nur froh, in der beschaulichen westfälischen Provinz zu wohnen.

Für die Ballungsräume wird es kaum eine andere Lösung geben.
 
Zörnie

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Autonomes fahren wird kommen, weil:

a) wir zu bequem sind auf ÖVPN umzusteigen
b) wir es uns nicht leisten können die Gesellschaft auf ÖVPN umzustellen (arbeitsplätze etc)
c) es im Individualverkehr sonst unmöglich sein wird dem Verkehrschaos Herr zu werden
d) Ausserdem werden so fast alle Infrastrukturkosten auf die Privatwirtschaft und den Konsumenten umgewälzt, ergo ist das die Einzige Lösung die realisierbar ist.

Was ich von autonomen fahren erwarte, sind Autokolonnen, die, wenn die Ampel grün wird, alle gleichzeitig anfahren. Staus, die nicht mehr entstehen, weil es die Tempounterschiede nicht mehr so massiv geben wird. Autofahren ist ein Anachronismus, der Mensch ist nicht gut genug zum Kolonne fahren, und ganz ehrlich, das ist auch stinkend langweilig.

Ich sehe das generell sehr positiv. Frei fahrt für Oldtimer, Porsches und Motorräder, die ganzen Lieferwagen und Golf Karren ab an den Computer gekettet... Als einer, der in NRW lebt, kann das nur besser sein, wie das was ich jetzt im Moment um Köln herum erlebe.


Frank
Großstädte wie Berlin, aber bestimmt auch München, Hamburg etc. wollen den Individualverkehr auf der Straße gar nicht über Gebühr am Laufen halten, denn eigentlich soll er zurückgedrängt werden und aus den Innenstädten weitgehend verschwinden. Solche Zukunftslösungen werden also nur dazu beitragen dürfen, den Verkehr aus den Innenstädten herauszuhalten und ihn um diese herumzuführen. Und Ansätze des CarSharings in Verbindung mit einer schon recht geringen Autoquote wie in Berlin zeigen, dass in Großstädten dem Auto in den bisherigen Eigentumsmodellen kaum die Zukunft gehört. Was jetzt nicht gegen das autonome Fahren an sich spricht, aber mehr Fahrzeuge werden es in Ballungsräumen kaum noch werden. Wenn es also mehr Staus etc. gibt, dann, weil die für das Kfz nutzbaren Verkehrsflächen zugunsten anderer Verkehrsteilnehmer verringert werden.
 
Zörnie

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kurze Frage: kann man dann endlich wieder besoffen mit dem Auto fahren?
Wieso wieder? ich bin zu jung, um zu wissen, ob man das mal ungestraft durfte.

Aber trotzdem eine interessante Frage. Das dürfte davon abhängen, wieviel Verantwortung für das Fahren, auch wenn es quasi vollautomatisch läuft, der Gesetzgeber beim Fahrer belässt.
 
fmantek

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Großstädte wie Berlin, aber bestimmt auch München, Hamburg etc. wollen den Individualverkehr auf der Straße gar nicht über Gebühr am Laufen halten, denn eigentlich soll er zurückgedrängt werden und aus den Innenstädten weitgehend verschwinden. Solche Zukunftslösungen werden also nur dazu beitragen dürfen, den Verkehr aus den Innenstädten herauszuhalten und ihn um diese herumzuführen. Und Ansätze des CarSharings in Verbindung mit einer schon recht geringen Autoquote wie in Berlin zeigen, dass in Großstädten dem Auto in den bisherigen Eigentumsmodellen kaum die Zukunft gehört. Was jetzt nicht gegen das autonome Fahren an sich spricht, aber mehr Fahrzeuge werden es in Ballungsräumen kaum noch werden. Wenn es also mehr Staus etc. gibt, dann, weil die für das Kfz nutzbaren Verkehrsflächen zugunsten anderer Verkehrsteilnehmer verringert werden.
Das funktionierte nicht mal in London.... Du kannst den Leuten nicht den Spass am Individualverkehr nehmen. Ich bin im Moment geschäftlich mal wieder in NYC, und wenn es eine Stadt gibt in der man kein Auto braucht, dann ist es sicher NYC. Die Strassen sind trotzdem voll, von morgens bis abends, und nicht nur mit Taxen...

Frank
 
Zörnie

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Das funktionierte nicht mal in London.... Du kannst den Leuten nicht den Spass am Individualverkehr nehmen. Ich bin im Moment geschäftlich mal wieder in NYC, und wenn es eine Stadt gibt in der man kein Auto braucht, dann ist es sicher NYC. Die Strassen sind trotzdem voll, von morgens bis abends, und nicht nur mit Taxen...

Frank
In NYC fahren nur Verrückte mit den Auto. Und frag mal Großstädter, wieviel Spaß ihnen der Individualverkehr in der Stadt macht.
 
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Toef

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Und ich dachte in NYC leben nur Verrückte...:cool:
 
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Das mit dem seltätig in die Garage fahren wäre sicher lustig. Meine Garage, Bj. 1912 oder so, ist etwas schmal. Ich müsste mich dann nicht mehr aus dem PKW quälen. . .



Aber wo stell ich dann das Motorrad hin?!?
 
fmantek

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In NYC fahren nur Verrückte mit den Auto. Und frag mal Großstädter, wieviel Spaß ihnen der Individualverkehr in der Stadt macht.
Ich frage mich, wenn Ihnen der Individualverkehr so wenig spass macht, warum sie denn nicht mit der S-Bahn fahren....

Nur weil Leute was nicht mögen, heist das noch lange nicht, das sie ihre Gewohnheiten ändern. Völlig abgesehen von der Frage ob dich Bus & Bahn irgendwo schneller und billiger hinbringen (was in NYC auf jedenfall richtig ist - Bahn fahren ist hier schneller und billiger als ein privat wagen. Die meisten meiner Kollegen besitzen nicht mal ein Auto).

Als Berliner würde ich mal keine andere Stadt mit Verrückten bevölkern, sonst fahre ich dich mal zwecks Reality Check mal an eurem neuen Flughafen vorbei....

Frank
 
Zörnie

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Ich frage mich, wenn Ihnen der Individualverkehr so wenig spass macht, warum sie denn nicht mit der S-Bahn fahren....
Das kann ich dir sagen: Weil der ÖPNV noch weniger Spaß macht. Unpünktlich, überfüllt, unzuverlässig, im Hochsommer brütend heiß. Aber er spart eine Menge Geld, manchmal Zeit und wenn man häufiger im Stau steht, auch Nerven. Und man kann lesen oder sonstwas tun, was man im Auto legal nicht tun darf.
 
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oder sonstwas tun, was man im Auto legal nicht tun darf.
Im Zug darf man legal furzen? ;)

Nein, bitte - ich hasse die Bahn. Im Frühling streiken die Lokführer und im Sommer die Klimaanlagen.
Das Leben in vollen Zügen genießen.... sieht bei mir anders aus als die DB zu benutzen.

Beim Güterverkehr hat sie definitiv ihre Vorteile, dort spielt sie diese aber leider nicht aus. Missmanagement eben.
Im Personenverkehr ist sie ein alter Hut weil zu unflexibel und in Teile auch viel zu teuer.
Fernbusse sind 80% billiger - da zeigt sich doch wo (bzw. womit) die Reise hin geht.
Dieses hinterwäldlerische Unternehmen meide ich wann immer es mir möglich ist, ergo min. 364 Tage pro Jahr.
 
Foo'bar

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Das ist jetzt aber keine Überraschung, dass Züge nur dorthin fahren können, wo auch Gleise liegen.

Man hat die Bahn zugunsten des Individualverkehrs und der Lagerhaltung auf der Autobahn systematisch in den letzten Jahrzehnten kaputtgespart. Jetzt ist man verzweifelt dabei, wenigstens noch die Rosinen am Leben zu halten.
 
ZerberusGS

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Stimmt ! Außerdem lassen die Bahnhöfe total verkommen. Ich bin öfter wegen Messen in Frankfurt, Dortmund oder Stuttgart. Auf den Bahnhöfen dort fühle ich mich Nachts sicherer, als auf dem unseres 2500 Seelen Dorfes :furious: Alle Leuchten sind ständig kaputt geschmissen und den Fahrkartenautomat machen sie auch ständig kaputt ( Sekundenkleber )
Habe oft den Eindruck, das es eine Arbeitsgruppe gibt, die nur überlegt wie sie den ÖPNV noch unattraktiver machen können.

BTW, las neulich eine Studie in einem Fachblatt. Die Studie kam zu dem Schluss, das Car-Sharing in Städten das Verkehrsaufkommen in großen Städten noch erhöht. Ganz einfach weil Leute mit den Car Sharing Feilen fahren, die kein sonst Auto besitzen und ohne Car-Sharing den ÖPNV benutzen würden.
 
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