Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

autozug

Erstellt von karo57, 03.08.2014, 16:04 Uhr · 17 Antworten · 2.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard autozug

    #1
    2017 stellt die db den autozug ein.hat jemand alternativen, abgesehen vom haengertransport, um von nf nach München oder suedtirol zu kommen?

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Bikertransit.de

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

  4. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Du erreichst Südtirol von jedem Ort Deutschland an einem Tag auf 2 Rädern.

  5. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ms-md Beitrag anzeigen
    Du erreichst Südtirol von jedem Ort Deutschland an einem Tag auf 2 Rädern.
    Super Beitrag.
    Von Flensburg bis Bozen sind es 1200 km.
    Das möchten die allerwenigsten an einem Tag fahren.

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ms-md Beitrag anzeigen
    Du erreichst Südtirol von jedem Ort Deutschland an einem Tag auf 2 Rädern.
    Es soll sogar Biker geben, die schaffen den größten Teil der Strecke auf einem Rad.
    Vorzugsweise Hinterrad

    Boxerdriver

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ms-md Beitrag anzeigen
    Du erreichst Südtirol von jedem Ort Deutschland an einem Tag auf 2 Rädern.
    ein Held.


    Leider wird das Thema Autozug, so wie es aussieht, demnächst erledigt sein. Schade, schneller und häufig auch preisgünstiger konnte ich nicht Richtung Süden kommen. Auch nicht nach Südtirol. Pkw+Anhänger (vorhanden, gute Alternative mit Frau + Zeit) oder ähnliche Varianten bringen mir bei Alleinreisen nicht viel, da ich gerne Kurztrips (3-5 Tage) gefahren bin. Selbst mit genügend Zeit würde mir hier vom Norden aus nur in Ausnahmefällen einfallen direkt mit dem Motorrad die Anreise zu gestalten. Auch schon getestet. Dann doch auf Pkw+Anhänger zurückgreifen.

    Ein einziges Mal haben wir auf einen professionellen Biketransport bis Bologna zurückgegriffen (Fahrer+Sprinter+Anhänger => Nachtfahrt). Dies war die schrecklichste Anreise, die ich je mitgemacht habe.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Es soll sogar Biker geben, die schaffen den größten Teil der Strecke auf einem Rad.
    Vorzugsweise Hinterrad

    Boxerdriver
    Aber nur im 6. Gang.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ms-md Beitrag anzeigen
    Du erreichst Südtirol von jedem Ort Deutschland an einem Tag auf 2 Rädern.
    Genau, es ist eins meiner größten Hobbies Ende November von Bremen bis auf die Südseite der Alpen bzw. womöglich bis in die Pyrenäen auf 2 Rädern zu fahren. Sehr sinnvoller Beitrag von dir!

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #10
    Was da jetzt wegfällt, ist doch als Angebot so oder so vor ´n A...h! Ich habe mehrmals versucht mit dem Autozug eine annehmbare Verbindung hinzukriegen. Das war, obwohl die nächste für mich erreichbare Station (Hildesheim) ist, einfach nicht möglich! Wenn man nicht mindestens 1Jahr im voraus bucht, geht bei dieser komischen Gesellschaft, die sich Bahn nennt, doch sowieso absolut nichts.
    Die sind so flexibel, wie ein Glasrohr. Halt typisch beliehenes bzw. staatlich angehauchtes Unternehmen. Das funktioniert in der Privatwirtschaft einfach nicht. Ich arbeite zur Zeit für so ein Unternehmen.
    Im Grunde verbrennen die nur öffentliche Mittel. Mehr können die nicht!!! Das aber wiederum sehr gut! Wat dem inen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autozug nach Norbonne
    Von adlerauge im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 02:50
  2. Autozug
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 11:45
  3. Autozug
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:35
  4. Mit dem Autozug nach Italien
    Von limbrunn im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 15:20
  5. Am 12.4.06 mit dem DB-Autozug nach Narbonne
    Von Michel im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 08:54