AVI Videos laufen nicht, Fehler auf der Speicherkarte

Diskutiere AVI Videos laufen nicht, Fehler auf der Speicherkarte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin Andre, ne, dass verstehst Du falsch. Als reiner User und begeisterter Filmer leide ich mit Dir. Von daher meine Unterstützung hier...
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
moin Andre,
ne, dass verstehst Du falsch. Als reiner User und begeisterter Filmer leide ich mit Dir. Von daher meine Unterstützung hier....
Allerdings glaube ich, dass da bei Deinem Problem noch was geht.
Nur dann solltest Du ernsthaft abwägen, ob das Material es wert ist.
Ich kenne meine Grenzen und bemühe mich diese Probleme zu umgehen........
cu
CC
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Guck mal in Deine PN
cu
CC
 
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Wenn es den Header geschossen hat, würde ich mal Avi Repair Tool probieren. Dateien mit benötigtem Header hast du ja.
Ansonsten bleibt noch die "harte" Tour:


.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Lösungen sind ja ausreichend gepostet, aber ich würde mir um in Zukunft Ärger zu vermeiden vielleicht eine neue (Marken-)Speicherkarte kaufen - hatte mal ähnliche Problem, und da lag es eindeutig am Memory-Stick.
 
PeterStone

PeterStone

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
8
Die Sorge kann ich gut verstehen, ich war mir auch nicht sicher ob es klappt.Man sieht den Kommentar ja oft im Internet "safe to download Youtube videos".Nach einigen Versuchen kann ich es bestätigen. Die Webseite liefert tatsächlich MP3-Dateien in hoher Qualität. Um Viren- und Spyware-Infektionen musste ich mir bisher keine Gedanken machen. Ich hoffe, dass es so bleibt denn die Seite funktioniert einwandfrei. Selbst im absoluten Notfall, wenn ich schon spät dran bin konvertiert die Webseite meine Playlists super schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hast du auch mal einen anderen Player wie z.B. VLC probiert? Wenn auch der dein konvertiertes AVI nicht abspielen kann würde ich sagen die Drittanbietersoftware zur Konvertierung hat nicht richtig gearbeitet.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich habe eine MP4-Datei mit einer Drittanbietersoftware in das AVI-Format konvertiert. Als ich danach versuchte, die AVI-Datei in meinem Media Player abzuspielen, erhielt ich die Meldung "AVI file extension error cannot open your AVI file".
In diesem Zusammenhang will ich an meinen Beitrag weiter oben erinnern, in dem ich schrieb:
AVI ist nicht gleich AVI, sondern nur ein Hüllenformat - die Inhalte können mit verschiedenen Codecs kodiert sein
einen anderen Player wie z.B. VLC probiert
VLC steht ja in dem Ruf, so gut wie jedes Videoformat wiedergeben zu können. Das wäre auch meine Empfehlung.

Ich kennen nicht die "Drittanbietersoftware". Oftmals haben deratige Programme auch und oft viele Einstellungen, mit denen man Einfluss auf das Ergebnis nehmen kann, zum Beispiel auf die Wahl des Codec. Wenn dessen Hilfe da keine Unterstützung hat oder passende Voreinstellungen für maximale Kompatibilität sorgen, kommt es zu Problemen wie den beobachteten.

MP4 ist bereits ein Videoformat - wozu soll denn die Umkodierung in AVI dienen ?

Eckart
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe eine MP4-Datei mit einer Drittanbietersoftware in das AVI-Format konvertiert. Als ich danach versuchte, die AVI-Datei in meinem Media Player abzuspielen, erhielt ich die Meldung "AVI file extension error cannot open your AVI file". Ich habe mein System mehrmals neu gestartet und auch den Media Player neu installiert, in der Hoffnung, dass mir etwas helfen würde. Aber es gibt keine Änderung und der Fehler besteht weiterhin. Diese Dateien sind wichtig für mein Projekt und ich kann nicht darauf zugreifen.
Hier gibt es leider mehrere Möglichkeiten, was sein kann.
Im Grunde genommen kann der Media Player AVI abspielen. Probleme gibt es da nur wenn Untertitel mit im Spiel sind. Voraussetzung ist je nach verwendetem Codec, ein aktuelles Codec AVI Codec Pack. Kann man so runterladen und Ausführen (Windows 10).
Die Datei ist beim Konvertieren beschädigt worden? Da nutzt auch ein neu aufspielen des Players nichts. Zum Testen hilft der VLC Player immer. Der aktuelle spielt, bis auf wenige ältere Formate, eigentlich alles ab.
Ich hoffe das die Original Datei noch da ist und ok? War der Hintergrund der Konvertierung, dass der Media Player das nicht abspielt?
Ein Projekt klingt ja nach mehr als ein Video. Spiel das Ganze mit VLC ab und verabschiede dich vom Gebrauch des MP.
AVI hat seine Zeit gehabt. MP4 ist das deutlich neuere Format.
Gruß Brauny
 
Thema:

AVI Videos laufen nicht, Fehler auf der Speicherkarte

AVI Videos laufen nicht, Fehler auf der Speicherkarte - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör

    zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör: Leider ist jemand abgesprungen und ich den alten Beitrag nicht mehr editieren kann..stelle ich es hier wieder neu ein. Die Anlage ist noch von...
  • zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör

    zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör: Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • avi Dateien verbinde

    avi Dateien verbinde: Moin zusammen, letztes Jahr auf der Isle of Man habe ich mit der Camera ( IXUS 860 ) mehrere kleine Filme aufgenommen die sind beim übertragen...
  • Autocom Super Pro AVi

    Autocom Super Pro AVi: verkaufe meine Gegensprechanlage Autocom Super Pro AVi. Habe das Set als Solo-Version im März 2008 gekauft und wollte es nur zum MP3- und...
  • Autocom Super Pro AVi - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör

    zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör: Leider ist jemand abgesprungen und ich den alten Beitrag nicht mehr editieren kann..stelle ich es hier wieder neu ein. Die Anlage ist noch von...
  • zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör

    zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör: Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • avi Dateien verbinde

    avi Dateien verbinde: Moin zusammen, letztes Jahr auf der Isle of Man habe ich mit der Camera ( IXUS 860 ) mehrere kleine Filme aufgenommen die sind beim übertragen...
  • Autocom Super Pro AVi

    Autocom Super Pro AVi: verkaufe meine Gegensprechanlage Autocom Super Pro AVi. Habe das Set als Solo-Version im März 2008 gekauft und wollte es nur zum MP3- und...
  • Oben