Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

BAB Limit in Bremen 120 km/h !

Erstellt von Nichtraucher, 09.04.2008, 12:25 Uhr · 30 Antworten · 3.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard BAB Limit in Bremen 120 km/h !

    #1
    Aus die Maus...andere werden folgen.
    Nachtrag: hier der Link dazu:
    http://gruenes-klima.de/aktion/tempo...vorreiterrolle

    Immerhin ein Klimaschutz bei dem man spart statt zahlt...

  2. Chefe Gast

    Standard

    #2
    Net jammern, sind nur 60 km Autobahn und davon war die Hälfte immer schon reglementiert...

    Hier die Ankündigung

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #3
    Is wie mim Pickel anne Lippe....plötzlich isses ne dicke Bratze!

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    Schon möglich, aber der Schreiberling in der Süddeutschen hat schon recht, die Bremer können ihre Schilder wieder abbauen...
    ...wenn es ein generelles Tempolimit gibt (ausser im verwöhnten Süden und im Osten der Republik gibt's eh nicht mehr viele unreglementierte Strecken) und dann - dann heißt's nämlich 130km/h

  5. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Frage

    #5
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Aus die Maus...andere werden folgen.
    Nachtrag: hier der Link dazu:
    http://gruenes-klima.de/aktion/tempo...vorreiterrolle

    Immerhin ein Klimaschutz bei dem man spart statt zahlt...

    Irgendwie finde ich den Hinweis, ab wann das denn gelten soll, nicht.
    Vielleicht habe ich auch nicht richtig gelesen.
    Fakt ist aber, das die BAB 27 zwi. HB-Freihafen(Überseestadt) und HB-Burglesum nach wie vor nicht reglementiert ist. Und das ist auch gut so!

    -Klaus-

    ich hab den Hinweis auf http://www.presseportal.de/pm/70704/...adt_bremen/rss gerae erst gelesen. Also ab heute gültig.

    ... erst alles lesen, dann schreiben.

  6. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #6
    Was ich besonders toll finde, ist, daß jedes EU-Land seine eigenen Vorschriften macht. 100, 120, 130, 110 wird nicht lange warten lassen (oder gibt es das nicht schon in der Tschechei?), aber Hauptsache, die Gurkenkrümmung ist in allen Ländern gleich.
    Aber als alter VomAmtswegenGeschwindigkeiseingebremster kann ich Euch sagen: Mit 130 (in Ö) kann man leben, auch auf der Autobahn. Ist zum Reisen mit Koffern auszuhalten.

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Mit 130 (in Ö) kann man leben, auch auf der Autobahn. Ist zum Reisen mit Koffern auszuhalten.
    Mit 130 in Ö kann ich auch leben, hauptsache es kommt nicht nach D.

    Im Ernst, mit der Q reichen mir 130 + 20 km/h auch völlig, über längere Strecken fahre ich eh nicht schneller. Aber mit dem Auto gerade auf Langstrecken bei freier Bahn finde ich 130 einfach Unsinn. Muss dann jeder für sich entscheiden, inwiefern er sich dran hält und wieviel Risiko er eingeht evtl. geschnappt zu werden.

  8. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #8
    Tempolimits aus Umweltgründen einzuführen finde ich prima, insbesondere, wenn sie von denen angeordent werden, die grundsätzlich mit dem Flieger in den Urlaub düsen oder sowieso mit Blaulicht in Kolonne über die Autobahn transportiert werden. Es lebe die CO2-Bilanz.

    Grüße

    Volker

  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #9
    ...oder so wie unsere Regierungsmitglieder, die zu einem Umweltsymposium mit der Bahn angereist sind und die Staatskarossen nachkommen ließen, damit sie dort was zu fahren haben.

    Es lebe der Umweltschutz.

    Und wenn die Welt untergeht. lieber Gott, lass sie warm untergehn.

  10. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #10
    Hallo Leute!
    Aber mal ganz ehrlich , die schöneren Strecken sind doch sowieso abseits der Autobahn. Und da komm Ich im Schnitt sowieso nie über 70!
    Gruß Marco

    P.S.: Einschränkungen sind dazu da, um sie zu brechen!! Solange Flensburg und der Etat es zu lassen!!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogesen: Limit 70 KMH
    Von LoudpipeHerbie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 19:49
  2. TV Info: Hart am Limit
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:39
  3. Bremen, Samstag 21.11.09
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:56
  4. 13.10. Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 09:07
  5. ... aus Bremen.
    Von dreeton im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 22:20