BAB Limit in Bremen 120 km/h !

Diskutiere BAB Limit in Bremen 120 km/h ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aus die Maus...andere werden folgen. Nachtrag: hier der Link dazu: http://gruenes-klima.de/aktion/tempolimit-bremen-ubernimmt-vorreiterrolle...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Is wie mim Pickel anne Lippe....plötzlich isses ne dicke Bratze! :eek:
 
C

Chefe

Gast
Schon möglich, aber der Schreiberling in der Süddeutschen hat schon recht, die Bremer können ihre Schilder wieder abbauen...
...wenn es ein generelles Tempolimit gibt (ausser im verwöhnten Süden und im Osten der Republik gibt's eh nicht mehr viele unreglementierte Strecken) und dann - dann heißt's nämlich 130km/h ;)
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Aus die Maus...andere werden folgen.
Nachtrag: hier der Link dazu:
http://gruenes-klima.de/aktion/tempolimit-bremen-ubernimmt-vorreiterrolle

Immerhin ein Klimaschutz bei dem man spart statt zahlt...

Irgendwie finde ich den Hinweis, ab wann das denn gelten soll, nicht.
Vielleicht habe ich auch nicht richtig gelesen.
Fakt ist aber, das die BAB 27 zwi. HB-Freihafen(Überseestadt) und HB-Burglesum nach wie vor nicht reglementiert ist. Und das ist auch gut so!

-Klaus-

ich hab den Hinweis auf http://www.presseportal.de/pm/70704/1168632/freie_hansestadt_bremen/rss gerae erst gelesen. Also ab heute gültig.

... erst alles lesen, dann schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wienerwilhelm

Gast
Was ich besonders toll finde, ist, daß jedes EU-Land seine eigenen Vorschriften macht. 100, 120, 130, 110 wird nicht lange warten lassen (oder gibt es das nicht schon in der Tschechei?), aber Hauptsache, die Gurkenkrümmung ist in allen Ländern gleich.
Aber als alter VomAmtswegenGeschwindigkeiseingebremster kann ich Euch sagen: Mit 130 (in Ö) kann man leben, auch auf der Autobahn. Ist zum Reisen mit Koffern auszuhalten.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mit 130 (in Ö) kann man leben, auch auf der Autobahn. Ist zum Reisen mit Koffern auszuhalten.
Mit 130 in Ö kann ich auch leben, hauptsache es kommt nicht nach D. ;)

Im Ernst, mit der Q reichen mir 130 + 20 km/h auch völlig, über längere Strecken fahre ich eh nicht schneller. Aber mit dem Auto gerade auf Langstrecken bei freier Bahn finde ich 130 einfach Unsinn. Muss dann jeder für sich entscheiden, inwiefern er sich dran hält und wieviel Risiko er eingeht evtl. geschnappt zu werden.
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Tempolimits aus Umweltgründen einzuführen finde ich prima, insbesondere, wenn sie von denen angeordent werden, die grundsätzlich mit dem Flieger in den Urlaub düsen oder sowieso mit Blaulicht in Kolonne über die Autobahn transportiert werden. Es lebe die CO2-Bilanz.

Grüße

Volker
 
W

Wienerwilhelm

Gast
:D:D:D ...oder so wie unsere Regierungsmitglieder, die zu einem Umweltsymposium mit der Bahn angereist sind und die Staatskarossen nachkommen ließen, damit sie dort was zu fahren haben.

Es lebe der Umweltschutz.

Und wenn die Welt untergeht. lieber Gott, lass sie warm untergehn.
 
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Hallo Leute!
Aber mal ganz ehrlich , die schöneren Strecken sind doch sowieso abseits der Autobahn. Und da komm Ich im Schnitt sowieso nie über 70!
Gruß Marco

P.S.: Einschränkungen sind dazu da, um sie zu brechen!! Solange Flensburg und der Etat es zu lassen!!:)
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Bremen ist von uns so weit weg. Wir haben in unserem Landkreis sowieso nur ein paar km BAB.
Und wer will den schon auf der Dosenbahn fahren
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
... eben, was soll ich mich darüber aufregen, was auf der Autobahn geregelt wird. Die paar Kilometer pro Jahr... und wenn ich dort dann auf den Zeiger guck, steht der meistens bei 120 bis 140 kmh. Solange ich für die Handvoll gefahrenen Kilometer im Jahr Autobahn keine Maut bezahlen muss, kann ich damit leben. Zwar bin ich im Grundsatz gegen KMH-Beschränkungen, aber einen Eingriff in meine alltäglichen Gewohnheiten oder Bedürfnisse geschieht mit einer BAB-Reglementierung nicht. Da hab ich gegen Streckensperrungen mehr einzuwenden :mad:....

Grüsse
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
... eben, was soll ich mich darüber aufregen, was auf der Autobahn geregelt wird. Die paar Kilometer pro Jahr...

Und genau bei sowas geht mir die Hutkrempe hoch.

"ICH fahre ja nicht BAB, MICH betrifft es ja nicht, sollen doch ruhig alle anderen reglementiert werden, solange ICH nicht betroffen bin."

Blafasel. Mannmannmann. Mannomannomann. Immer schön wegsehen, solange man selbst nicht direkt betroffen ist.

Ich denke, Deine Äußerungen kann man durchaus als egoistisch auffassen und Du wirst Dich sicherlich auch in anderen Dingen ähnlich verhalten.

Aber das ist ja nur meine Meinung und die Deine sei Dir selbstverständlich gegönnt. Nur muß ich ja mit Dir nicht unbedingt ein Bier trinken gehen.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Also meine liebe Bohne.....


Wir ist das ehrlich gesagt auch sowas von egal, ob in Bremen Tempolimit herrscht, das kann ich kaum in Worte fassen.
 
B

Bob

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
23
Ob das nun sinnvoll zur Sache beiträgt, wenn ein Thread ein gewisses Thema hat und man dann dort hinein postet daß einem das Thema egal sei...

Da ich jede Woche von Köln nach Hamburg penden und seit Jahresanfang plötzlich große Teile der Strecke auf 120 reglementiert fand, würde mich schon nerven wenn nun auch noch Bremen fällt. War es nicht früher mal so daß Geschwindigkeitsbeschränkungen vor allem sachlich und nicht nur weltanschaulich oder parteipolitisch begründet sein mußten? Wenn das mit den Kraftstoffpreisen so weitergeht, löst sich das CO2 Problem sowieso recht schnell bzw es verlagert sich auf die Bahn.
 
G

GS-Neuling

Gast
BAB Limit

Also, erstmal Hallo zusammen,
ich finde 130 km/h ist ok, ich glaube, im letzten Jahr nur 120 km/h in den Urlaub gefahren zu sein und es war auch gut so.
Auf meinem Heimweg, bin ich sogar einem Holländer ca. 50 km mit 100 Km/h
hinter her gefahren, und ich bin mir sicher das ich das nicht nur getan habe weil es auch eine GS war :)

Ps: 130 Km/h und Motorradfahrer werden weniger geblitzt, das wäre ok :cool:
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Ich denke, Deine Äußerungen kann man durchaus als egoistisch auffassen und Du wirst Dich sicherlich auch in anderen Dingen ähnlich verhalten.
Ooooh, wie recht Du hast. Und ein Bier weniger ausgeben passt total zu meiner Lebensauffassung. :p

Wenn's nicht mehr so geht, wie der Herr es gerne möchte, dann muss einfach mal einer dran glauben. Bist mir ein rechter Held...
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Und genau bei sowas geht mir die Hutkrempe hoch.

"ICH fahre ja nicht BAB, MICH betrifft es ja nicht, sollen doch ruhig alle anderen reglementiert werden, solange ICH nicht betroffen bin."

Nur muß ich ja mit Dir nicht unbedingt ein Bier trinken gehen.

hallo jens,
nicht böse sein abba halte besser mal den ball was flacher.
ich mit meinen knappen 80.000 BAB kilometer p.a. bin ich trotzdem auch für 120 oder 130.
und man kann mit seinen paar beiträgen schon ein wenig höflicher sein und muss deswegen nicht beleidigend werden.
schönen abend noch manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BAB Limit in Bremen 120 km/h !

BAB Limit in Bremen 120 km/h ! - Ähnliche Themen

  • WW, LM, EMS heute 9 Uhr bei Ulm auf der BAB

    WW, LM, EMS heute 9 Uhr bei Ulm auf der BAB: Hallo, heute haben uns 5 GS auf der BAB überholt. Meine Frau und ich hatten unsere Motorräder auf dem Anhänger WW und kamen gerade aus unserem...
  • ADV Originalkoffer Stau auf BAB

    ADV Originalkoffer Stau auf BAB: Tach auch, die Koffer für die Dicke sind heute gekommen. Das ist das erste mal, dass ich ein Moped mit Koffern fahre. Von hinten sieht das fett...
  • Von München nach Hamburg ohne BAB

    Von München nach Hamburg ohne BAB: Hallo allerseits, ich plane Ende Juni eine Reise in die Dolomiten. Hin gehts mit dem Autozug, zurück würde ich gerne nach Hamburg per Moped...
  • 2013 Dolomiten ab Berlin (und zurück) ohne BAB!

    2013 Dolomiten ab Berlin (und zurück) ohne BAB!: Hallo liebe Gemeinde, da ja bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist, werde ich alsbald mit der Planung unserer alljährlichen Herrentagstour...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

    Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn - Ähnliche Themen

  • WW, LM, EMS heute 9 Uhr bei Ulm auf der BAB

    WW, LM, EMS heute 9 Uhr bei Ulm auf der BAB: Hallo, heute haben uns 5 GS auf der BAB überholt. Meine Frau und ich hatten unsere Motorräder auf dem Anhänger WW und kamen gerade aus unserem...
  • ADV Originalkoffer Stau auf BAB

    ADV Originalkoffer Stau auf BAB: Tach auch, die Koffer für die Dicke sind heute gekommen. Das ist das erste mal, dass ich ein Moped mit Koffern fahre. Von hinten sieht das fett...
  • Von München nach Hamburg ohne BAB

    Von München nach Hamburg ohne BAB: Hallo allerseits, ich plane Ende Juni eine Reise in die Dolomiten. Hin gehts mit dem Autozug, zurück würde ich gerne nach Hamburg per Moped...
  • 2013 Dolomiten ab Berlin (und zurück) ohne BAB!

    2013 Dolomiten ab Berlin (und zurück) ohne BAB!: Hallo liebe Gemeinde, da ja bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist, werde ich alsbald mit der Planung unserer alljährlichen Herrentagstour...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

    Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Oben