BAB Limit in Bremen 120 km/h !

Diskutiere BAB Limit in Bremen 120 km/h ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und das war nun auch überflüssig - die Qualität misst sich wahrlich nicht an der Zahl der Beiträge - ich gewinne eher den Eindruck dass es ein...
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
... und man kann mit seinen paar beiträgen...
Und das war nun auch überflüssig - die Qualität misst sich wahrlich nicht an der Zahl der Beiträge - ich gewinne eher den Eindruck dass es ein paar Kandidaten gibt, die jeden Post ergänzen müssen, damit ihr Zähler steigt. Wirkt eher peinlich...

Nun wieder zum Thema: Wo es nötig ist ... Tempolimit. In Bremen ist es nicht BAB deckend nötig und es war nie nötig. Als ehemaliger Bremer kenne ich die Diskussion schon 20!!! Jahre. Es geht nur um Politik - und so etwas ärgert mich. Aber so ist es leider schon seit 50 Jahren in Bremen - alles, was den Senat in seiner Beschaulichkeit (oder Dauerschlaf?) stört, ist von Übel...

Gruß
Berndt
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ich gewinne eher den Eindruck dass es ein paar Kandidaten gibt, die jeden Post ergänzen müssen, damit ihr Zähler steigt. Wirkt eher peinlich...
hallo berndt,
wie möchtest du denn dann demnächst angeredet werden?
liebe grüsse manfred
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Grad im NDR....Deutschland, Land der Raser und Drängler.

Wir sind viel zu billig, für 20 km/h mehr als erlaubt, kosten hier 30 und in Norwegen 395 Euro....:eek:

Willy
 
bigmac

bigmac

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
Ich finde es herrlich, dass man sich so über die 130 (120) km/h auf der Autobahn aufregt, während die wesentlich schlimmeren Eingriffe in die Bürgerrechte - und damit meine ich nicht das Rauchverbot in Kneipen :D- wie die Speicherung der biometrischen Daten auf dem Reisepass, Speicherung der Fernmeldeverbindungen, Lauschangriff, usw. irgendwie durchgezogen werden können, ohne dass nur ein Hahn kräht :eek:

Lieber 130 auf der Autobahn (sind real sowieso 150/160, wenn es der Verkehr erlaubt), als Speicherung und Überwachung meiner persönlichen Daten!
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Daten speichern ist mir egal weil ich immer legal bin....Rauchverbot war schon lange fällig...Mitrauchen müssen ist eklich...

Willy
 
bigmac

bigmac

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
mindestens 30-40% vergehen an kindern könnten sicherlich von jetzt auf gkleich aufgeklärt werden wenn nur der genetisch fingerabdruck standard wäre ...
liebe grüsse manfred
WICHTIG: Dadurch will ich Kindesmißbrauch nicht relativieren!

Und 100% aller Geschwindigkeitsübertretungen wenn GPS-Chips in jedem Fahrzeug Standard wären.

Das Kinderargument ist natürlich die Diskussionskeule schlechthin. Für die Aufklärung müssten allerdings erstmal die Taten angezeigt werden und ich bin mir nicht so sicher dass beim Großteil der Taten, die sich in den Familien abspielen, der genetische Fingerabdruck die Lösung ist.
Was ich viel bedenklicher finde ist die Tatsache, dass niemand weiß, was in 20 Jahren (oder noch länger) kommt. (Chips unter der Haut, damit man immer weiß, wo sich der Bürger gerade befindet, Stasi?)

Ich will einfach nicht von vornherein wie ein Verdächtiger behandelt werden, solange ich noch nichts getan habe.

Im übrigen bewegen wir uns vom Thema weg.

Gruß, Stephan
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Faktisch haben wir doch schon lange ein Tempolimit.
Jeder, der zügiger als die Richtgeschwindigkeit 130 km/h unterwegs ist und dann in einen Unfall verwickelt wird, bekommt automatisch eine Mitschuld.
Dieses Risiko kann jeder für sich selbst kalkulieren, aber ein generelles Limit von 120 km/h ?
Ist das wirklich Bürgernähe, oder werden die Bürger durch von den Steuerzahlern bezahlte amtliche Besserwisser mal wieder bevormundet ?
Sind wir tatsächlich auf dem Weg in die Rentner-Demokratie, Bremen voran ?
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Faktisch haben wir doch schon lange ein Tempolimit.
Jeder, der zügiger als die Richtgeschwindigkeit 130 km/h unterwegs ist und dann in einen Unfall verwickelt wird, bekommt automatisch eine Mitschuld.

Ist das wirklich Bürgernähe, oder werden die Bürger durch von den Steuerzahlern bezahlte amtliche Besserwisser mal wieder bevormundet ?

Sind wir tatsächlich auf dem Weg in die Rentner-Demokratie, Bremen voran ?
das eine ist grundlage einer haftungsqoute im falle eines unfalls

das andere ist mal wieder typisch deutsch, ebenso wie nichtrauchergesetz etc.
alle welt kommt damit klar, nur der deutsche michel fühlt sich seiner männlichkeit beschnitten.
deutschland und afghanistan sind die beiden letzten länder dieser erde ohne tempolimit auf der autobahn.
und afghanistan hat 0 kilometer autobahnnetz.
knappe 6,5 milliarden erdenbewohner können damit leben, lediglich 80 millionen deutsche, oder noch besser besser 3,5 millionen bundesdeutsche männer nicht.
sprich eigentlich nicht so wirklich für euch jungs.
liebe grüsse manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Mir gehts ja auf der einen Seite auch so wie dem LoudpipeHerbie, ist mir eigentlich egal ob ein Tempolimit in Deutschland kommt oder nicht, und wo und weshalb.

Frueher mal hab ichs ganz toll gefunden, dass ich da mal kurz ueber die Grenze konnte, auf die deutschen Autobahnen, um da ein Motorrad oder Auto mal ein wenig schneller bewegen zu koennen, ohne Angst vor der Polizei.

Ich bin in den letzten mehr als 10 Jahren oft mit dem Auto oder dem Motorrad von London zum Bodensee gefahren.
Dieser Tage von Bruessel zum Bodensee.
Da war dann immer die Frage welche Strecke, die schnellen deutschen Autobahnen (zumindest fuer einen grossen Teil der Strecke) oder ueber Frankreich und die Schweiz mit ihren Tempolimits.
Die Laenge der Strecke ist nahezu diesselbe, und ich fahr ja manchmal auch gern etwas schneller, da muesst ich doch dann auch frueher am Ziel sein wenn ich ueber Deutschland fahre. Dachte ich mir. Heute weiss ichs besser. Die Fahrzeit bleibt mehr oder weniger dieselbe, egal wo und wie ich fahre. Mit dem Auto, und des ist beileibe keine alte untermotorisierte Schuessel.
Mit dem Motorrad, ja da mag ich dieser Tage die Autobahnen nur im aeussersten Notfall, ist ja derzeit noch der Einzylinder. Da nehm ich mir jetzt 2 Tage Zeit, bis zum Bodensee, toll was da so alles am Wege liegt, und was ich da versauemt habe, damals, als ich noch durchgefahren bin, in einem Tag, von London.
Mit dem Auto, ja da bevorzuge ich die reglementierten Strecken durch Frankreich und die Schweiz, trotz der Maut und der Vignette. Es fahrt sich da einfach entspannter.
Manchmal wechsle ich dann aber auch, in Strassbourg, auf die andere Seite des Rheins, wegen der Abwechslung, und fahr kurz auf eurer Autobahn, dann durchs Hoellental und am deutschen Bodenseeufer entlang. Auch schoen.

Lieber 130 auf der Autobahn (sind real sowieso 150/160, wenn es der Verkehr erlaubt), als Speicherung und Überwachung meiner persönlichen Daten!
Ich fahr ja meist so um die 20 km/h zu schnell, auf der Autobahn, wenns der Verkehr erlaubt Herr Wachtmeister, da wirds noch nicht so teuer, meist. Und erwischt wird man ja eher selten.
Da hab ich jetzt grad vor einem Monat einen netten Brief bekommen, von der Polizei in Namur (Belgien), dass ich da wohl etwas zu schnell dran war, in ihrer Gegend, und was fuer einen Betrag sie sich da vorstellen, als Wiedergutmachung und Abschreckung. Zum Glueck war die Frau auch im Auto, als Passagier, bei der Geschwindigkeitsuebertretung, sonst waer die auch noch sauer.
Irgendwie hab ich das verschlafen, dass die Belgier von 130 auf 120 runter sind, da waren 150 dann halt doch zu viel.

Fazit, des Leben ist nicht vorbei, auch wenn so eine richtige Geschwidigkeitsbeschraenkung in Deutschland kommt, glaubts mir.
Wird doch auch Zeit dass Eure geschaetzte Regierung irgendwas macht, mit all deren Klimazielen. Grad nach der Blamage mit dem Biotreibstoff.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BAB Limit in Bremen 120 km/h !

BAB Limit in Bremen 120 km/h ! - Ähnliche Themen

  • WW, LM, EMS heute 9 Uhr bei Ulm auf der BAB

    WW, LM, EMS heute 9 Uhr bei Ulm auf der BAB: Hallo, heute haben uns 5 GS auf der BAB überholt. Meine Frau und ich hatten unsere Motorräder auf dem Anhänger WW und kamen gerade aus unserem...
  • ADV Originalkoffer Stau auf BAB

    ADV Originalkoffer Stau auf BAB: Tach auch, die Koffer für die Dicke sind heute gekommen. Das ist das erste mal, dass ich ein Moped mit Koffern fahre. Von hinten sieht das fett...
  • Von München nach Hamburg ohne BAB

    Von München nach Hamburg ohne BAB: Hallo allerseits, ich plane Ende Juni eine Reise in die Dolomiten. Hin gehts mit dem Autozug, zurück würde ich gerne nach Hamburg per Moped...
  • 2013 Dolomiten ab Berlin (und zurück) ohne BAB!

    2013 Dolomiten ab Berlin (und zurück) ohne BAB!: Hallo liebe Gemeinde, da ja bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist, werde ich alsbald mit der Planung unserer alljährlichen Herrentagstour...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

    Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn - Ähnliche Themen

  • WW, LM, EMS heute 9 Uhr bei Ulm auf der BAB

    WW, LM, EMS heute 9 Uhr bei Ulm auf der BAB: Hallo, heute haben uns 5 GS auf der BAB überholt. Meine Frau und ich hatten unsere Motorräder auf dem Anhänger WW und kamen gerade aus unserem...
  • ADV Originalkoffer Stau auf BAB

    ADV Originalkoffer Stau auf BAB: Tach auch, die Koffer für die Dicke sind heute gekommen. Das ist das erste mal, dass ich ein Moped mit Koffern fahre. Von hinten sieht das fett...
  • Von München nach Hamburg ohne BAB

    Von München nach Hamburg ohne BAB: Hallo allerseits, ich plane Ende Juni eine Reise in die Dolomiten. Hin gehts mit dem Autozug, zurück würde ich gerne nach Hamburg per Moped...
  • 2013 Dolomiten ab Berlin (und zurück) ohne BAB!

    2013 Dolomiten ab Berlin (und zurück) ohne BAB!: Hallo liebe Gemeinde, da ja bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist, werde ich alsbald mit der Planung unserer alljährlichen Herrentagstour...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

    Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Oben