Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 152

Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder

Erstellt von motor-journalist, 18.09.2008, 21:31 Uhr · 151 Antworten · 12.761 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Bitte....

    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Dank für den nteressanten Link!

    ...gerne!

  2. mind Gast

    Standard Btw...

    ...vorgestellt hat sich der Herr bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, oder habe ich da etwas überlesen?

  3. motor-journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...vorgestellt hat sich der Herr bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
    Ich bin Motorradfahrer und Journalist. Und habe sowohl die Kampagne der Deutschen Versicherungswirtschaft wie auch den Vorstoß der Regierung von Baden-Württemberg begrüßt.

    Bei den Äußerungen hier im Thead wird deutlich, dass an einer Gesetzespflicht kein Weg dran vorbeiführt. Es wurde versucht zu steuern, es reicht aber nicht, um "Outlaws" und "Ewiggestrige" zu überzeugen.

  4. marvin59 Gast

    Böse


    habt ihr hier alle ein problem!!!
    vor jahren hat sich jeder aufgeregt das man einen kat einbauen muß (autos). dann sagten alle was brauche ich ein ABS,ich kann doch fahren.
    so ging es bei den autos weiter bis zum ESP. heute kauft keiner mehr einen neuwagen ohne diese dinge.
    ich fahre seit 1997 moppeds mit ABS und teilweise mit ASR. finde diese dinge gut und nützlich. bei meiner honda st1100 konnte man das ASR ausschalten.
    ich fahre jetzt schon seit 1977 motorrad und habe einige hunderttausende von km zurück gelegt und weiss trotzdem, dass es situationen gibt wo mir ein ABS hilft.

    hier gibt es aber einige super motorradfahrer die alles können und alles im griff haben . diese herrschaften brauchen keine hilfen am mopped.
    vielleicht brauchen sie später mal hilfe

    gruss roland

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Ich glaube das ist es nicht, worum es hier geht. Das ABS sinnvoll sein kann ist ja gar nicht die Frage.
    Nur ob es verpflichtend eingebaut werden soll, oder eben nicht.
    Aber das soll doch bitte jeder selber entscheiden.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Zitat Zitat von motor-journalist Beitrag anzeigen
    Ich bin Motorradfahrer und Journalist...
    Journalist bei dem Bilderbuch oder wie soll man diese dümmlich-provokativen Seitenhiebe Deinerseits bitte anders verstehen? Wenn Du hier Leute reizen möchtest, versuchs doch mal mit Stil und Etikette aber nicht auf diesem Stammtischniveau.

    Was veranlasst Dich eigentlich dazu hier oder auch anderswo irgendwelche Leute überzeugen zu wollen? Was hast Du denn eigentlich sonst noch so für Hobbies? Geht da immer alles politisch korrekt zu? Nur mal so am Rande...

    Freundliche Grüsse,
    Jan

  7. motor-journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Das ABS sinnvoll sein kann ist ja gar nicht die Frage.
    Nur ob es verpflichtend eingebaut werden soll, oder eben nicht.
    Aber das soll doch bitte jeder selber entscheiden.
    70 Getötete und mehr als 3000 Verletzte pro Jahr, nur weil ABS nicht an allen Motorrädern vorhanden ist!

    Als ob Unfälle nur für die motorradfahrenden Verursacher eine (tödliche) Gefährdung wären. Was ist mit den anderen Verkehrsteilnehmern, die in Mitleidenschaft gezogen werden? Was ist mit dem Leid der Angehörigen ob der Unvernunft ihrer Lieben? Was ist mit dem volkswirtschafltichen Schaden?

    Nein! Alles Reden und alles Aufklären hat seit 2001 nichts genutzt. Da ist jetzt endlich Brüssel gefragt und im Alleingang sofort die Bundesregierung mit Steuererleichterungen.

  8. Nero8 Gast

    Reden Wir können alles...außer Hochdeutsch...

    Bei den Äußerungen hier im Thead wird deutlich, dass an einer Gesetzespflicht kein Weg dran vorbeiführt. Es wurde versucht zu steuern, es reicht aber nicht, um "Outlaws" und "Ewiggestrige" zu überzeugen.

    Ich bin das ABS an 2Rädern seit 1994 gewöhnt. Ich persönlich würde es begrüßen wenn alle Maschinen damit ausgestattet werden. Ohne Preiserhöhung ... also serienmäßig versteht sich !! Solange das aber so nicht ist schreibt mir keiner vor was ich zu tun oder zu lassen habe !!

    ...und wie in diesem Fred weiter oben schon einmal richtig geschrieben wurde:

    Ich selber fahre nur auf öffentlichen Strassen...warum also dazu das ABS ausschalten...bei dem Anteil Q-scheiße auf den Strassen bei mir hier im schwäbischen Allgäu...

    Grüßlè

  9. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Ja Leit, merkts ihr eigentlich net, dass do oaner mit fast koam Aufwand a riesen Gedöns am laufen hoit, bloß weil ihr do schee fleißig drauf ospringt's? .....

    ???? !!!!!!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    noch ein tipp für alle, die weiterhin hier schreiben wollen:

    macht es wie er: wiederholt einfach stereotyp eure ansichten und forderungen

    Zitat Zitat von motor-journalist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wiederholt einfach stereotyp eure ansichten und forderungen
    Guter Tipp. Es soll ganz sauber und eindeutig herausgearbeitet werden, wes Geistes Kind die Motorradfahrer sind, die sich hier bei dem Thema zu Wort gemeldet haben.

    Im Ministerium herrscht schon lange die Auffassung vor, die hier vermittelt wird. Dass sich da nichts, aber gar nichts daran geändert hat, ist hier belegt!

    das sind so zitate, wie ich sie liebe.
    da kommt so ein dahergelaufener journalist an, stellt eine behauptung an, wartet auf antworten, und schneidet dann alle worte daraus weg, die er für seine berichterstattung nicht gebrauchen kann.
    für mich wieder mal der beleg, dass journalismus nichts mit dem zu tun hat, was man unter freier meinungsäusserung versteht. ausser natürlich der meinung des journalisten.


 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Baden Württemberg
    Von Sean im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  2. 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010
    Von Ojo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 06:15
  3. GS Zuwachs in Baden-Württemberg
    Von Lindi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:20
  4. HP2 Enduro Stammtisch Baden-Württemberg
    Von HP-Weasel im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:48
  5. Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?
    Von Adventure1967 im Forum Bekleidung
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 08:32