Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder

Erstellt von motor-journalist, 18.09.2008, 21:31 Uhr · 151 Antworten · 12.782 Aufrufe

  1. Freiburger Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von motor-journalist Beitrag anzeigen
    Finde, das ist ein längst überfälliger Vorstoß, den hier ein Bundesland wagt.
    Stellt sich für mich die Frage was die Kfz-Steuer mit ABS zu tun hat - rein gar nichts. Also Schwachsinn.

    Was mehr als überfällig ist, wäre eine Unterscheidung der Steuer nach KAT geregelt/ungeregelt/ohne.

    ABS wäre ein Thema für die Versicherungseinstufung, dann wären alle Themen dort wo sie hingehören.

    Gruß

  2. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #12
    fehlt eigentlich nur noch ne nachrüstpflicht für alte motorräder. selten so einen blödsinn gelesen. das sollte jedem freigestellt bleiben. andere möglichkeit wäre es das es bei der berechnung der versicherungsbeiträge eine rolle spielt.


  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #13
    ...was passiert den, wenn ich mein ABS abschalte, muß ich dann Steuern nachzahlen??????

  4. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #14
    "...Ob Wahlpropaganda oder Latrinenparolen:.."

    Wo ist der Unterschied?


    Letzteres wird wohl eher umgesetzt.

  5. motor-journalist Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ..., was soll die Aussage " die Steuervergünstigung kommt ja fast allen BMW-Fahrern zu Gute"?
    Es spiegelt die Realtität wieder: Die Boxer Cup Replica Mod. 2004 und die HP2 Enduro fallen volumenmäßig doch gar nicht auf, sind zu vernachlässigen.

    Für Kühlschränke, die einer bestimmten Energie-Effizienzklasse entsprechen, soll es ja auch staatliche Zuschüsse geben, so ist es nur folgerichtig, dass für die Ausstattung mit Sicherheitssystemen staatliche Anreize geschaffen werden.

    Egal, was gegen die Regierung im Bundesland Baden-Württemberg vorgebracht werden mag, der Vorstoß ist richtig und war längst überfällig, auf Bundesebene!

  6. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #16
    Und wieso dann Steuerreduzierung und nicht Reduzierung des Versicherungbeitrages?

    ABS = höhere Sicherheit ist wohl die Überlegung oder? Daher weniger (schlimme) Unfälle und damit geringere (€ ?) Beiträge.

    Alleine der Hinweis auf Steuerreduzierung zeigt doch jedem De... daß es hier um Wählerfang geht. Ein paar werden bestimmt draufspringen.


  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #17
    Hallo Hans-Jürgen, wie geht es Gina

  8. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    930

    Standard

    #18
    Hallo,

    @ motor-journalist:

    Als geborener Schwabe kann ich über die neuerlichen Äußerungen unseres Minister-
    präsidenten nur peinlich berührt zu Boden schauen.

    Leider geht diesem Herrn in manchen Bereichen die Sachkompetenz aus.
    Senkung der Kfz-Steuer wegen ABS?
    Der derzeitige Tenor aus Berlin nagelt die Kfz-Steuer an den Schadstoffen fest,
    welche aus dem Auspuff kommen.
    Und da kommt unser oberster Grabredner forsch dahergestürmt und schreit nach
    Steuererleichterungen für`s ABS. < hüstel>

    Über den Sinn von ABS brauchen wir nicht diskutieren.

    Könnte man Herrn Oettinger nicht nach Brüssel abschieben, da könnte er
    dem Stoibäääär auf den Keks gehen.

    Hallo Mods: wenn das zu politisch ist, bitte löschen.

    Gruß
    Christian

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Als geborener Schwabe kann ich über die neuerlichen Äußerungen unseres Minister-
    präsidenten nur peinlich berührt zu Boden schauen.
    Gruß
    Christian
    wenigsten scheint er diesmal keinen Teesieb als Brille aufgehabt zu haben......der Herr Öttinger
    http://www.sueddeutsche.de/deutschla...el/325/148969/

  10. hbokel Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Der Ruf nach irgendwelchen gesetzlich zu Pflicht gemachten Ausrüstungen (egal ob am Motorrad oder am Fahrer) ist das Ende der Freiheit selbst zu entscheiden
    Hallo Markus,

    hast Du's nicht vielleicht ne Nummer kleiner? Eine ABS-Pflicht hat doch nichts mit dem Niedergang der persönlichen Freiheit zu tun. Ich würde eine ABS-Pflicht ausdrücklich begrüßen, denn das bringt auch für die anderen Verkehrsteilnehmer mehr Sicherheit. Zum Vergleich: der Einbau von Bremsen ist schon lange Pflicht und niemand fühlt sich dadurch in seiner persönlichen Entscheidungsfreiheit eingeschränkt.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    fängt mit ABS an....wo endet es??? bei der Ritterrüstungähnlichen Kombi mit Airbag?? bei 80 PS und 3kg proPS Motorrädern
    Meines Wissens gibt es solche Diskussionen nicht mal ansatzweise. Der lächerliche Vorstoß aus Brüssel zu einer genormten "Sicherheitskombi" wurde schnell an Unfug erkannt. Das ist doch ein guter Beleg dafür, dass sich Vernunft durchsetzt.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Solche Rufe ausgerechnet von Herrn Öttinger? Ministerpräsident von BW. der Mann hat sich vor Jahren schon selbst disqualifiziert. Warum wird das unter den Tisch gekehrt? Dieser Mann wollte 1989 Motorradfahren gesetzlich VERBIETEN. Dieser Mann setzt sich kurz drauf mit 1,4 Promille ans Steuer.
    Das stimmt allerdings. Dem sauberen Herren traue ich ebenfalls nicht über den Weg. Nicht nur wegen des Vorschlags, Motorräder zu verbieten, sondern auch wegen seiner Lobesrede über einen furchtbaren Marinerichter.

    Aber es spricht doch nicht gegen die ABS-Pflicht, wenn einer der Fürsprecher ein Dummschwätzer ist.

    Gruß
    Heinz

    P.S. Die Argumente gegen Sicherheitsvorschriften klingen immer wieder ähnlich, egal ob Helmpflicht, Gurtpflicht oder nun ABS...


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Baden Württemberg
    Von Sean im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  2. 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010
    Von Ojo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 06:15
  3. GS Zuwachs in Baden-Württemberg
    Von Lindi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:20
  4. HP2 Enduro Stammtisch Baden-Württemberg
    Von HP-Weasel im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:48
  5. Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?
    Von Adventure1967 im Forum Bekleidung
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 08:32