Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder

Diskutiere Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bitte.... ...gerne!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mind

Gast
Btw...

...vorgestellt hat sich der Herr bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, oder habe ich da etwas überlesen?
 
M

motor-journalist

Gast
...vorgestellt hat sich der Herr bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
Ich bin Motorradfahrer und Journalist. Und habe sowohl die Kampagne der Deutschen Versicherungswirtschaft wie auch den Vorstoß der Regierung von Baden-Württemberg begrüßt.

Bei den Äußerungen hier im Thead wird deutlich, dass an einer Gesetzespflicht kein Weg dran vorbeiführt. Es wurde versucht zu steuern, es reicht aber nicht, um "Outlaws" und "Ewiggestrige" zu überzeugen.
 
M

marvin59

Gast
:confused:
habt ihr hier alle ein problem!!!
vor jahren hat sich jeder aufgeregt das man einen kat einbauen muß (autos). dann sagten alle was brauche ich ein ABS,ich kann doch fahren.
so ging es bei den autos weiter bis zum ESP. heute kauft keiner mehr einen neuwagen ohne diese dinge.
ich fahre seit 1997 moppeds mit ABS und teilweise mit ASR. finde diese dinge gut und nützlich. bei meiner honda st1100 konnte man das ASR ausschalten.
ich fahre jetzt schon seit 1977 motorrad und habe einige hunderttausende von km zurück gelegt und weiss trotzdem, dass es situationen gibt wo mir ein ABS hilft.

hier gibt es aber einige super motorradfahrer die alles können und alles im griff haben :rolleyes:. diese herrschaften brauchen keine hilfen am mopped.
vielleicht brauchen sie später mal hilfe:(

gruss roland
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich glaube das ist es nicht, worum es hier geht. Das ABS sinnvoll sein kann ist ja gar nicht die Frage.
Nur ob es verpflichtend eingebaut werden soll, oder eben nicht.
Aber das soll doch bitte jeder selber entscheiden.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich bin Motorradfahrer und Journalist...
Journalist bei dem Bilderbuch oder wie soll man diese dümmlich-provokativen Seitenhiebe Deinerseits bitte anders verstehen? Wenn Du hier Leute reizen möchtest, versuchs doch mal mit Stil und Etikette aber nicht auf diesem Stammtischniveau.

Was veranlasst Dich eigentlich dazu hier oder auch anderswo irgendwelche Leute überzeugen zu wollen? Was hast Du denn eigentlich sonst noch so für Hobbies? Geht da immer alles politisch korrekt zu? ;) Nur mal so am Rande...

Freundliche Grüsse,
Jan
 
M

motor-journalist

Gast
Das ABS sinnvoll sein kann ist ja gar nicht die Frage.
Nur ob es verpflichtend eingebaut werden soll, oder eben nicht.
Aber das soll doch bitte jeder selber entscheiden.
70 Getötete und mehr als 3000 Verletzte pro Jahr, nur weil ABS nicht an allen Motorrädern vorhanden ist!

Als ob Unfälle nur für die motorradfahrenden Verursacher eine (tödliche) Gefährdung wären. Was ist mit den anderen Verkehrsteilnehmern, die in Mitleidenschaft gezogen werden? Was ist mit dem Leid der Angehörigen ob der Unvernunft ihrer Lieben? Was ist mit dem volkswirtschafltichen Schaden?

Nein! Alles Reden und alles Aufklären hat seit 2001 nichts genutzt. Da ist jetzt endlich Brüssel gefragt und im Alleingang sofort die Bundesregierung mit Steuererleichterungen.
 
N

Nero8

Gast
Wir können alles...außer Hochdeutsch...

Bei den Äußerungen hier im Thead wird deutlich, dass an einer Gesetzespflicht kein Weg dran vorbeiführt. Es wurde versucht zu steuern, es reicht aber nicht, um "Outlaws" und "Ewiggestrige" zu überzeugen.

Ich bin das ABS an 2Rädern seit 1994 gewöhnt. Ich persönlich würde es begrüßen wenn alle Maschinen damit ausgestattet werden. Ohne Preiserhöhung:mad: ... also serienmäßig versteht sich !! Solange das aber so nicht ist schreibt mir keiner vor was ich zu tun oder zu lassen habe !!

...und wie in diesem Fred weiter oben schon einmal richtig geschrieben wurde:cool::

Ich selber fahre nur auf öffentlichen Strassen...warum also dazu das ABS ausschalten:confused:...bei dem Anteil Q-scheiße:eek: auf den Strassen bei mir hier im schwäbischen:) Allgäu...:p;)

Grüßlè:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
noch ein tipp für alle, die weiterhin hier schreiben wollen:

macht es wie er: wiederholt einfach stereotyp eure ansichten und forderungen :D

wiederholt einfach stereotyp eure ansichten und forderungen :D
Guter Tipp. Es soll ganz sauber und eindeutig herausgearbeitet werden, wes Geistes Kind die Motorradfahrer sind, die sich hier bei dem Thema zu Wort gemeldet haben.

Im Ministerium herrscht schon lange die Auffassung vor, die hier vermittelt wird. Dass sich da nichts, aber gar nichts daran geändert hat, ist hier belegt!

das sind so zitate, wie ich sie liebe.
da kommt so ein dahergelaufener journalist an, stellt eine behauptung an, wartet auf antworten, und schneidet dann alle worte daraus weg, die er für seine berichterstattung nicht gebrauchen kann.
für mich wieder mal der beleg, dass journalismus nichts mit dem zu tun hat, was man unter freier meinungsäusserung versteht. ausser natürlich der meinung des journalisten.
 
M

motor-journalist

Gast
für mich wieder mal der beleg, dass journalismus nichts mit dem zu tun hat, was man unter freier meinungsäusserung versteht. ausser natürlich der meinung des journalisten.
Du warst es doch, der die Meute hier klipp und klar wie folgt aufgefordert hat:

"Wiederholt einfach stereotyp eure ansichten und forderungen"
Natürlich weiß ich nicht, ob sie Deinem Ratschlag oder vermeintlichen Führungsanspruch folgen werden. Aber allein die Vorstellung, so könne man teilweise erfolgreiche Programme der Deutschen Versicherungswirtschaft rückwärtig ungeschehen machen, oder zumindest den Eindruck erwecken, und allein die Vorstellung, so könne man dem Vorstoß der Regierung von Baden-Wüttemberg "beikommen" können, könne also den Anreiz zum Kauf von ABS verhindern und die Forderung nach gesetzlicher Verbindlichkeit über EU-Gesetze "beikommen", wirkt bizarr!

Es ist immerhin bemerkenswert, dass nach so vielen Jahre Aufklärungsarbeit, auch unter der Führung von MOTORRAD, Europas größter Motorrad-Fachzeitschrift, solch unvernünftig anmutende Einstellungen offenbart werden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du warst es doch, der die Meute hier klipp und klar wie folgt aufgefordert hat:
"Wiederholt einfach stereotyp eure ansichten und forderungen"

ich schrieb, sie mögen das tun, was auch du tust. und das hast du in deinem zitat verschwiegen. seriös ist etwas anderes.
 
M

motor-journalist

Gast
ich schrieb, sie mögen das tun, was auch du tust. und das hast du in deinem zitat verschwiegen. seriös ist etwas anderes.
Ich habe den relevanten Teil Deiner Aussage zitiert:

"Wiederholt einfach stereotyp eure ansichten und forderungen"

Es geht um das Motiv, sich zu erheben und andere dazu aufzufordern. Anregungen, die Frage nach dem Motiv zu beantworten, habe ich gegeben.
 
G

Gast 7673

Gast
Hubertus Hubertus,,,, Ttztztz wie tief bist Du gesunken !!
Auf der HvK warste ja noch ganz ok aber jetzt..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Moto Journalist.........Ignore
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moto Journalist.........Ignore
 
M

motor-journalist

Gast
Mag mir denn nicht noch jemand - vorausschauend - verbieten, das kindisch anmutende Gefasel mit "ignore" andernorts vorzutragen und zu dokumentieren?

DAS sind die Motorradfahrer, die es angeht. So sind sie. Mich jedenfalls wundert nicht, wie sie von Behörden, von ZDF-Reporter und von der Restbevölkerung so wahrgenommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder

Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

    Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Aluprofile U- und Flachprofile ( Unternehmen in Baden-Württemberg )

    Aluprofile U- und Flachprofile ( Unternehmen in Baden-Württemberg ): Ich brauche 4 Aluprofile, die länger sind als die in den Baumärkten angebotenen 2m. Wenn ich diese online bestelle kommen ca. 40 EUR...
  • Gruß aus Baden Württemberg

    Gruß aus Baden Württemberg: Hallo, möcht mich mal kurz vorstellen. Ich heise Jörg und komm aus dem Raum Heilbronn und fahre seit 36 Jahren Motorrad. Meine bisherigen Bikes...
  • Gruß aus Baden Württemberg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

    Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Aluprofile U- und Flachprofile ( Unternehmen in Baden-Württemberg )

    Aluprofile U- und Flachprofile ( Unternehmen in Baden-Württemberg ): Ich brauche 4 Aluprofile, die länger sind als die in den Baumärkten angebotenen 2m. Wenn ich diese online bestelle kommen ca. 40 EUR...
  • Gruß aus Baden Württemberg

    Gruß aus Baden Württemberg: Hallo, möcht mich mal kurz vorstellen. Ich heise Jörg und komm aus dem Raum Heilbronn und fahre seit 36 Jahren Motorrad. Meine bisherigen Bikes...
  • Oben