Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 152

Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder

Erstellt von motor-journalist, 18.09.2008, 21:31 Uhr · 151 Antworten · 12.765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von motor-journalist Beitrag anzeigen
    Du äußerst dich (welt-)öffentlich im Internet, und befürchtest, dass Deine öffentlich vorgetragne Auffassung zum Vorstoß der Regierung von Baden-Württemberg hier und andernorts Anlaß zu Betrachtungen geben könnte?

    Es gibt seit Jahren strategische Allianzen zur verpflichtenden Einführung von ABS an Motorrädern, vom ADAC über DVR und MOTORRAD bis hin zum BMVBS und der EU. Da hat bis heute alles nichts gebracht und daher ist der Gesetzgeber nun gefragt.

    Falsch verstandene Begriffe von Freiheit und Eigenveratwortlichkeit schaden dem Image aller Motorradfahrer. Es ist schon so schlimm genug um dieses Image bestellt.
    Sag Du erstmal wer Du bist oder füll mal Dein Profil aus.

    Meine Einwendungen Dir gegenüber beziehen sich darauf daß Du mit geschlossenem Visier Menschen gegenüber trittst die das nicht tun.
    Das ist mindestens unhöflich.

    Zu kommerziellen Zwecken möchte ich mich jedenfalls von Leuten Deiner Coleur nicht mißbrauchen lassen. Deshalb mein Vorbehalt. Sollte ich aus dem Zusammenhang gerissen oder sonstwie zitiert werden, wirst Du feststellen daß es auch im Internet Möglichkeiten der Sanktionierung gibt.
    Das Internet musst mir nicht erklären!

    Ich habe fertig mit dem Unfug hier in diesem Fred !

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Jürgen, wie geht es Gina
    Es geht Ihr gut

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/6325855

  3. motor-journalist Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Zu kommerziellen Zwecken möchte ich mich jedenfalls von Leuten Deiner Coleur nicht mißbrauchen lassen. Deshalb mein Vorbehalt. Sollte ich aus dem Zusammenhang gerissen oder sonstwie zitiert werden, wirst Du feststellen daß es auch im Internet Möglichkeiten der Sanktionierung gibt.
    Du hast Bedenken, dass Du missbraucht wirst? Was wäre denn Deiner Einschätzung nach der bestimmungsgemäße Gebrauch Deiner Person, hier also Deiner Äußerungen zum Artikel in den Stuttgarter Nachrichten? Wenn Du Deine Meinung geheim halten willst, dann solltest Du Dich entsprechend nicht öffentlich äußern und zudem aus der Masse hervortreten!

    Im Übrigen irrst Du Dich bei der Einschätzung des juristischen Sachverhaltes.

  4. Chefe Gast

    Standard

    #64
    " motor-journalist "

    Da legst' di nieder,

    da kann man mal sehen, wie leicht man einen ganzen Berufsstand in den Abgrund schreiben kann

  5. motor-journalist Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... in den Abgrund schreiben kann
    Der Abgrund scheint mir eher bei den Inhalten der Kommentare zum Artikel der Stuttgarter Nachrichten zu liegen. Hat vielleicht irgendjemand mal darüber nachgedacht, wie die da zum Vorschein kommende Haltung auf das Image der Motorradfahrer wirkt.

    Zum Vergleich: Die HONDA Fireblade Fahrer wünschen sich schon seit Jahren das ABS für ihre Maschine und jubeln jetzt kollektiv, dass es endlich kommt. Von Renitenz oder falsch verstandener Freiheit für Unfälle keine Spur. Könnten sich die Angesprochenen hier mal ein Beispiel nehmen!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #66
    na, wenn das nicht eine verzerrung von tatsachen ist ...

    nach meinen erfahrungen gibt es bei den bladern auch 2 lager, pro und contra.
    nur hier sprichst du mit deinem beitrag ausschliesslich die paar nasen an, die kein abs haben wollen und machst die zum maßstab. klingt mächtig nach bildzeitungsmethoden.

    mach doch ne umfrage: wer hat abs am mopped?
    da wirst du einen ziemlich hohen prozentsatz haben, zumindest unter denen, deren mopped nicht äletr als 10 jahre ist. und du wirst auch wesentlich mehr finden, die es schon haben (in prozent), als es im bladerforum gerne hätten.
    unter welchem nick hast du denn dort deine infos bezogen??

    aber das willst du ja alles gar nicht wissen ....

  7. motor-journalist Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nur hier sprichst du mit deinem beitrag ausschliesslich die paar nasen an, die kein abs haben wollen und machst die zum maßstab. klingt mächtig nach bildzeitungsmethoden.
    Ich habe "die paar nasen" nicht zum Maßstab gemacht. Und wenn schon BILD, dann scheinen mir die Kommentare zum vorgestellten Artikel der Stuttgarter Nachrichten hier auf diesem Niveau zu sein.

    Und wenn schon Umfragen, dann doch bitte aussagekräftige: Wer hat schon mal sein Motorrad auf Wegen gefahren, die es zwingend notwendig machten, das ABS auszuschalten. Das ist doch der Punkt!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von motor-journalist Beitrag anzeigen
    .... Wer hat schon mal sein Motorrad auf Wegen gefahren, die es zwingend notwendig machten, das ABS auszuschalten. Das ist doch der Punkt!

    OK, ICH.
    aber ich hab ja abs und mach es dann eben aus

    trotzdem bin ich gegen eine pflicht.
    stell dir vor, es kommt eine solche und die zahl der unfälle sinkt nicht signifikant ... was kommt dann ?? die nächste gängelung??


    Ich habe "die paar nasen" nicht zum Maßstab gemacht.
    liest sich aber genau so.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #69
    ...schon wieder ein Alex???

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...schon wieder ein Alex???
    dessen bin ich mir sicher ...
    schrieb ich auch schon auf seite 1 oder 2
    Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder


 
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Baden Württemberg
    Von Sean im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  2. 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010
    Von Ojo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 06:15
  3. GS Zuwachs in Baden-Württemberg
    Von Lindi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:20
  4. HP2 Enduro Stammtisch Baden-Württemberg
    Von HP-Weasel im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:48
  5. Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?
    Von Adventure1967 im Forum Bekleidung
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 08:32