Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

Erstellt von soaringguy, 26.04.2013, 06:48 Uhr · 23 Antworten · 1.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

    #1
    In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund: Macht die Roller-Parkgebühr schweizweit Schule? - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Na ja dann kann man aber auch einen ganzen Parkplatz nutzen. Sowas gabs schon öfter mal, haben sich dann gelegentlich die ördlichen Moppettisten für Samstag ab 7:00 Uhr verabredet und alle vorschriftsmäßig geparkt. Freuen sich die Geschäfte in der Innenstadt.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Na ja dann kann man aber auch einen ganzen Parkplatz nutzen. Sowas gabs schon öfter mal, haben sich dann gelegentlich die ördlichen Moppettisten für Samstag ab 7:00 Uhr verabredet und alle vorschriftsmäßig geparkt. Freuen sich die Geschäfte in der Innenstadt.
    Hallo
    ich kann mir nicht vorstellen daß Schweizer sowas machen würden, eher machen die eine Volksabstimmung
    und da die meisten keinen Roller haben wissen wir schon wie es ausgeht.
    Gruß

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich kann mir nicht vorstellen daß Schweizer sowas machen würden, eher machen die eine Volksabstimmung
    und da die meisten keinen Roller haben wissen wir schon wie es ausgeht.
    Gruß
    Und anschließend verteidigen die schweizer Zweiradfahrer diesen Entscheid dann wieder als "Wille des Volkes"

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    mussten die Motorräder vorher auch schon Parkscheine haben? Wenn ja, ist es doch nur konsequent. Wenn ich mit dem Mopped auf einem Parkschein pflichtigen Parkplatz stehen würde, müsste ich halt einen Schein ziehen und irgendwie am Mopped befestigen. Wie lange der da bleibt, ist die nächste Frage

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund: Macht die Roller-Parkgebühr schweizweit Schule? - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
    Wahrscheinlich ist's ähnlich wie bei uns - die Städte suchen nach jeder Möglichkeit die sich finden läßt um eine neue Einnahmequelle zu erschließen. Der Begriff "parkieren" ist traumhaft

  7. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich kann mir nicht vorstellen daß Schweizer sowas machen würden, eher machen die eine Volksabstimmung
    und da die meisten keinen Roller haben wissen wir schon wie es ausgeht.
    Gruß
    Staune doch ,wie viel man in D über die Schweiz doch weiss (od. auch nicht)

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Die Schweizer haben doch eine andere Staatsangehörigkeit.....

    Wenn man sich mal den Werdegang unseres (in D) Rauchverbotes anschaut ......

    Einfach nur demokratischer Irrsinn

    Es passiert eben viel Irrsinn heutzutage, weil einfach Menschen an den Sachen beteiligt sind

    Gruß
    Berthold

  9. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Die Schweizer haben doch eine andere Staatsangehörigkeit.....

    Ähhh? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht ...

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Ähhh? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht ...
    Da leben genauso Menschen wie hier....und wenn hier Schwachsinn in der Politik, Gesetzgebung, oder Verordnungen existiert....

    Da braucht man als Deutscher den Schweizern nichts vorzuwerfen und als Schweizer nicht den Deutschen

    Wir haben genug Mist vor der eigenen Tür....die auch


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Basel Richtung München - Routentipps?
    Von alex37 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 05:25
  2. Noch ein neuer aus der Schweiz - Basel
    Von markus128 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 09:44
  3. Mopedfahrer stürzt vor Polizei!!
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:35
  4. Mautfalle bei Basel
    Von Baumbart im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:01
  5. effektive Tourenscheibe für kleine Mopedfahrer
    Von oller-heizer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:17