Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

Erstellt von soaringguy, 26.04.2013, 06:48 Uhr · 23 Antworten · 1.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    und wenn Du Pech gehabt hättest wäre Dein Mopped weg gewesen und mit ihm die Parkwächter.
    Jo, wie im amerikanischen Krimi. Und dann sogar noch einen Zehner Trinkgeld kassiert

  2. el.brasil Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Kanton Basel Stadt hat eine Rot-Grüne Regierung.

    Nur noch mehr von den Deppen wählen.

    ...
    äääba..., äääba!

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Kanton Basel Stadt hat eine Rot-Grüne Regierung.

    Nur noch mehr von den Deppen wählen.

    Zum Vergleich: Kanton Aargau ist SVP (als rechte Partei verschrien) regiert. Im ganzen Kanton nicht ein einziger fest installierter Radarkasten.
    Ist das Viertel- oder Achtelwissen?
    Zwar hat im Aargau das Stimmvolk die fix montierten Starenkästen verboten.
    Dafür gibts dort die besten Lasermessungen schweizweit... Frage an Mitdenker: was ist schlimmer? Radar an bekannten Orten oder Laserpistolen?
    Schwere Frage, gell?
    Soweit ich weiss, sind die Parkplätze in Basel nicht aufgrund einer Volksabstimmung entstanden, also reine Administationsidee. Aber da bin ich mir grad unsicher.
    Ich hoffe, das war jetzt nicht schon zu viel Realität?!

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich habe, nach guter deutscher Sitte, 8 Monate lang mein Mopped immer irgendwo auf den Gehweg gestellt, ob Basel, Züri, Bern oder sonstwo. Es gab weder Knöllchen, noch Diskussionen.

    (...)

    Wobei man ja nun schon sagen muß, daß das Abstellen auf dem Gehweg oder in der Fußgängerzone verboten ist.

    Viele Gemeinden tolerieren es zwar, da Zweiräder als Stadtbesucher weniger Parkraum benötigen und somit für dir Städte vorteilhafter sind als Pkw.

    Aber hier sind auch schon Knollen an Bekannte verteilt worden, die Ihren Roller am Beginn einer Fußgängerzone abgestellt hatten.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Von Basel Richtung München - Routentipps?
    Von alex37 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 05:25
  2. Noch ein neuer aus der Schweiz - Basel
    Von markus128 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 09:44
  3. Mopedfahrer stürzt vor Polizei!!
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:35
  4. Mautfalle bei Basel
    Von Baumbart im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:01
  5. effektive Tourenscheibe für kleine Mopedfahrer
    Von oller-heizer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:17