Ergebnis 1 bis 10 von 10

Batterie

Erstellt von GS2014, 11.07.2014, 17:20 Uhr · 9 Antworten · 1.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    4

    Standard Batterie

    #1
    Hallo An euch alle

    Hätte da mal eine komische Frage:
    Habe meine Battrie ausgebaut um sie mal voll aufzuladen.Dabei sah ich,das die beiden
    schmale Seiten der Batterie nach innen gewölbt sind,Nach der Aufladung war eine Seite
    nach aussen gebeult,die andere blieb nach innen gewölbt.
    Ist diese Batterie noch in Ordnung, oder kann man die entsorgen.Batteir ca.2 Jahre alt.

    Viele Dank für eine Antwort bzw. einen Tipp

    Gerhard

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #2
    Moin Unbekannter,

    ich würde sagen, Batterie ist im Eimer, eventuell falsches Ladegerät (Überladung) Tiefstentladung ... vielleicht fällt den Fachleuten noch etwas ein

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    ... Fachleuten ...
    Ist doch logisch:
    Nach innen gewölbt = leer
    Nach außen gewölbt = voll

    Irgendwo muss ja der ganze Strom hin.

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #4
    Wenn noch eine Seite nach innen gewölbt ist, kann die Batterie aber noch nicht ganz voll sein, denn dann passt ja noch mehr Strom rein.
    Oder sehe ich das falsch?


    Grüße vom Vogesenrand
    Uli

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #5
    Es macht doch richtig Spaß, den Tag mit einem Kaffee in der Hand und Eurem Fachgesimpel auf'm Display zu beginnen.

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #6
    Den Kaffee hab ich grade intus, jetzt geht's mit 'nem Freund zum nächsten Händler, eine neue Batterie erstehen. Seine tut's nicht mehr, die ist voll, liefert aber keinen Strom. Da dürfte das Stromauslassventil verklemmt sein .

    Grüße aus Wissembourg
    Uli

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Gerhard, wenn du dir die Lachtränen aus den Augen gewischt hast, besorg 'nen neuen Akku und entsorg den Alten. . .

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Den Kaffee hab ich grade intus, jetzt geht's mit 'nem Freund zum nächsten Händler, eine neue Batterie erstehen. Seine tut's nicht mehr, die ist voll, liefert aber keinen Strom. Da dürfte das Stromauslassventil verklemmt sein .

    Grüße aus Wissembourg
    Uli
    stromauslassventil. bullshit. i call you on that and put in falsche woelbung! take that!

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #9
    Hi Moose,
    I do admit I've been wrong. I checked all sides of that battery and they all were convex and had the right Wölbung for an extremely well charged accumulator . Despite all that, that shi... piece of battery didn't deliver enough power to start a 103cui H-D . Further tests led to an astonishing result: It wasn't the Stromauslassventil, but instead it was the Stromrückflußventil (the "power reflux valve" , you know, the one at the negative terminal ), that didn't work as expected.
    Replacing the complete unit (an AGM accumulator, no user repairable parts inside) solved that case.

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

    Standard

    #10
    da war doch mal irgendwo was mit einem Flux-Kompensator..........


 

Ähnliche Themen

  1. Wie Gel Batterie laden
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 08:57
  2. leere Batterie nach Winterpause
    Von Alex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:58
  3. Anfänger sucht Hilfe!! Batterie ist nach Winter tot!
    Von MartinK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:52
  4. Batterie und ABS
    Von Capri-James im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 14:24
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33